Auch bei mir war die Online Bestellung ein absoluter Reinfall, hatte am 13.01.22 beim Händler den Kaufvertrag gemacht und bin guter Dinge nach Hause gefahren. Am 18.01. musste ich mit meinen Kuga zum Werkstatttermin und wurde von meinen Verkäufer abgefangen weil wir den Mach-E laut Ford online bestellen müssen, also ran an den Rechner, mit meinen Account angemeldet und das Auto so wie ich es haben möchte zusammen gestellt und die Bestellung wurde beim dritten Versuch abgesendet und gleich darauf eine Bestätigung bekommen, nur fehlte hier dann das TP1 und die Farbe war das alte Rot, Ford hatte mir einfach ein Lagerfahrzeug My21 zugeordnet, also telefoniert, dann wieder storniert, das klappte ohne Probleme. Danach hat die Disponentin vom Autohaus bei Ford angerufen und diese am Telefon gefragt ob Sie überhaupt wissen was die da für ein Schei... Programm verwenden und ob das ihr ernst ist, man hat dann mein Auto nach dem wir der Mitarbeiterin am Telefon meinen Kaufvertrag vom 13.01. gemailt hatten ( wegen der Preiserhöhung vom 17.01. ) auf den klassischen Weg bestellt und der Händler hat dann auch ziemlich schnell eine Bestätigung bekommen.
Ich gehe lieber zum Händler und mach da meine Bestellung und nicht wie es sich die Hersteller für die Zukunft wünschen
Eine Zusatzvereinbarung musste ich nicht extra unterschreiben!