Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • mein Bestelldatum ist der 18.12.20 mit Lieferzeit von 18 -22 Wochen


    Wo haben denn manche das Produktiondatum her??

    VIn und dann die zig Tracker befragen, die überall herumgeistern.

    mustangtracker.com oder so

  • Du meinst Vorne und Hinten? :/

    Was aber deutlich wird ist dass der Mach-E kein Effienzmeister ist: 104 km aus 39% SoC entsprechen 266 km bei 100%...das Wetter fordert natürlich auch seinen Tribut...habt ihr den auch mal richtig rangenommen (soweit möglich bei dem Wetter)?

    Ich habe ihn da wo es ging schon ordentlich rangenommen, glaube aber, dass noch mehr geht. Aufgrund der Witterungsverhältnisse bei uns war ich etwas zurückhaltend.:)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • mein Bestelldatum ist der 18.12.20 mit Lieferzeit von 18 -22 Wochen


    Wo haben denn manche das Produktiondatum her??

    Die Produktionsdaten werden wohl momentan von Ford nicht mehr tagesaktuell in das System eingegeben, so dass bei vielen von uns momentan noch "In Produktion" steht, die Ponys aber eigentlich schon fertig sind. Das Datum 10.2. für das Schiff stimmt wohl. Da werden wohl alle Ponys drauf kommen, die Ende März/Anfang April als Liefertermin haben.:)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Die Produktionsdaten werden wohl momentan von Ford nicht mehr tagesaktuell in das System eingegeben, so dass bei vielen von uns momentan noch "In Produktion" steht, die Ponys aber eigentlich schon fertig sind. Das Datum 10.2. für das Schiff stimmt wohl. Da werden wohl alle Ponys drauf kommen, die Ende März/Anfang April als Liefertermin haben.:)

    Hoffentlich meins auch...

  • Du meinst Vorne und Hinten? :/

    Was aber deutlich wird ist dass der Mach-E kein Effienzmeister ist: 104 km aus 39% SoC entsprechen 266 km bei 100%...das Wetter fordert natürlich auch seinen Tribut...habt ihr den auch mal richtig rangenommen (soweit möglich bei dem Wetter)?

    Es war interessant zu sehen, dass in der Statistik angezeigt wird, dass 38% der Energie für die Klimatisierung verbraucht wird und 44% für den Antrieb. Fand ich im Verhältnis schon heftig.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Es war interessant zu sehen, dass in der Statistik angezeigt wird, dass 38% der Energie für die Klimatisierung verbraucht wird und 44% für den Antrieb. Fand ich im Verhältnis schon heftig.

    Heizung bestimmt auf volle Pulle :D


    Ist das die günstige Variante ohne Pakete?


    Wie läuft das mit dem Rekuperieren? Über einen Hebel? Kann man bis zum Stillstand rekuperieren?

  • Es war interessant zu sehen, dass in der Statistik angezeigt wird, dass 38% der Energie für die Klimatisierung verbraucht wird und 44% für den Antrieb. Fand ich im Verhältnis schon heftig.

    Glaub nicht, dass du das für bare Münze nehmen kannst. Ist ein Testfahrzeug. Haben vielleicht such Leite das ganze System anschauen wollen und haben während dessen Sauna gemacht...

  • Der RWD hat aber nur einen Motor🤔.

    Bist Du sicher, dass es kein AWD war?

    Ich habe mich nochmals erkundigt. Der Motor kann rechts und links unterschiedlich ansteuern. Anstatt eines Differenzials kann so die Traktion optimiert werden.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Glaub nicht, dass du das für bare Münze nehmen kannst. Ist ein Testfahrzeug. Haben vielleicht such Leite das ganze System anschauen wollen und haben während dessen Sauna gemacht...

    Die Statistik gilt immer für die aktuelle Fahrt. Das Pony war fast neu. Hatte heute Mittag gerade mal 350 km gelaufen. Dennoch sind die Werte sicher mit Vorsicht zu genießen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    mein Bestelldatum ist der 18.12.20 mit Lieferzeit von 18 -22 Wochen


    Wo haben denn manche das Produktiondatum her??

    Bestelldatum ist erfasst.


    In der Tabelle ist seit neuestem ein weiterer Reiter mit Links zum Tracking der Pony's enthalten. Grundlage ist allerdings die Fahrgestellnummer.

  • Wenn man das auch nur für ein paar Stunden hat, dann schaut man doch was da so geht und macht nicht einen auf Eco Trip;).


    Ich freu mich schon so sehr darauf auch endlich mal zu fahren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich habe mich nochmals erkundigt. Der Motor kann rechts und links unterschiedlich ansteuern. Anstatt eines Differenzials kann so die Traktion optimiert werden.

    Ah ok, könnte das Torque Vectoring sein, eine Art elektronisch geregeltes Differential das die Kraftübertragung an beiden Hinterrädern regelt. Damit hat Borgwarner wohl einige Erfahrung und auch schon früher mit Ford zusammen gearbeitet. In der Presseerklärung vom letzten Jahr über die Verwendung des iDM im Mach-E steht davon allerdings nichts. :/ 
    Wäre aber auch kein Alleinstellungsmerkmal des Mach-E, Tesla z.B. hat das schon seit 2014 soweit ich weiß...


    2021 RWD / SR / TP2

    Einmal editiert, zuletzt von Modulor ()

  • Hey, hat sich bei mir leider auch alles gut um 4 Wochen nach hinten geschoben. Der ist noch auf keinem Schiff :(

  • Hey, hat sich bei mir leider auch alles gut um 4 Wochen nach hinten geschoben. Der ist noch auf keinem Schiff :(

    Hab mich eh schon gewundert, wieso du der Einzige bist, der dessen MME eine Schiffsladung vorher ankommt. Jetzt machen sie einen Kahn bis zum Rand voll :).

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Hey, hat sich bei mir leider auch alles gut um 4 Wochen nach hinten geschoben. Der ist noch auf keinem Schiff :(

    Aber fertig ist er schon? Siehst Du da was im Kundenportal oder nur in den geheimen Ford-Datenbanken?


    Ich nehme dann in der Tabelle mal das Versanddatum raus ;(.