Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Hallo, wie komme ich zu dieser Info, bei mir steht da nur "Reifen", nicht "Sommerreifen" nach der Größenangabe.... ?

    https://www.etis.ford.com/vehicle/pti.do?vin=eigeneVIN


    Bei "eigeneVIN" deine VIN eintragen, dann bekommst du deine ETiS Informationen

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Hallo Pony Freunde,


    wie kann es sein, dass mein Ford-Händler mir keinerlei Auskunft über mein MME geben kann ?


    Lieferdatum war ursprünglich mal Mitte Mai mit der ersten Lieferung

    dann Anfang Juni - Mitte Juni

    Jetzt heißt es erstmal Stop, er kann mir nichts genaueres sagen.... er meinte noch, es liegt am Notrufsystem das Zeitweise nicht geht.


    Heute habe ich nach der FIN gefragt, die kann er mir noch nicht geben, weil er Sie selber noch nicht hat.


    Ich habe das Gefühl, dass er nicht ganz ehrlich zu mir ist...

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • deine FIN kannst du aber selber bei deinem Ford-Login sehen.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Ne ist er nicht.

    Hat wohl keine Lust nachzugucken.


    Die VIN gibt es schon weit vor der Geburt des Autos und sobald Bestellt ist wird die dann zugewiesen.


    Haste online bestellt?

    Dann n deinem Ford Account gucken unter Bestellungen wir die VIN angezeigt.

  • Ich habe Ihn bei einem Ford-Händler gekauft. Gibt es Möglichkeiten irgendwie selbst dran zu kommen ?

    danke für die schnelle Antwort

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • Neuwagen kommen immer mit Sommerreifen.

    Auch im Winter.

    Zumindest bei Ford

    Nicht nur bei Ford.

    Bei meinem ersten Mazda war die Anlieferung im Februar auch mit Sommerschlappen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wie ? bzw. Wo

    Hast du nicht über das Internet bestellt?

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Hast du nicht über das Internet bestellt?

    er hat wahrscheinlich einen vom Händler selbst bestellten MME gekauft.

    Dann hat er keinen Ford Account.

    Wenn der Händler ihm keine Daten über das Auto heraus gibt, ,finde ich das äußerst unseriös.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Darüber kann ich ein Lied singen.

    Das gibt nur Ärger und Verdruss, wenn man nicht über I-Net bestellt.

    Es ging sogar so weit, dass ich zusätzlich über Ford einen Wagen konfiguriert habe und dessen Werte (VIN) jetzt abfrage, stellvertretend für den beim Händler bestellten.


    Angeblich sollen ja alle Ford per Internet bestellt werden.

    Wie da die Händler überleben sollen, ist mir ein Rätsel.

    Corona hat es schon nicht einfach gemacht (Kurzarbeit) und dann noch keinen Verhandlungsspielraum durch den "Hauspreis".


    Wie heißt es so schön:

    "Irgendwann werden sie feststellen, dass man Geld nicht essen kann ..."

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich habe auch direkt über einen Händler bestellt und nicht online. Mein Händler hat aber nur die "kurze?? FIN (11-stellig). Damit funktionieren die ganzen Links nicht oder (etis, das französische)? Zumindest findet er bei mir nichts.

  • Ich habe auch direkt über einen Händler bestellt und nicht online. Mein Händler hat aber nur die "kurze?? FIN (11-stellig). Damit funktionieren die ganzen Links nicht oder (etis, das französische)? Zumindest findet er bei mir nichts.

    Gibt es 2 verschiedene Nummern zur Identifikation?:/

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • er hat wahrscheinlich einen vom Händler selbst bestellten MME gekauft.

    Dann hat er keinen Ford Account.

    Wenn der Händler ihm keine Daten über das Auto heraus gibt, ,finde ich das äußerst unseriös.

    Ja genau so war es.

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • Meiner ist auch aus dem Vorlauf eines Händlers, also nix an Kontakt zu Ford, aber die VIN habe ich auf Nachfrage umgehend vom Händler erhalten. Damit wurschtel ich mich so durch und bin erstaunt, was man alles so herausfinden kann.

    Was die FIN ist, weiß ich.

    Aber was ist die VIN ? die müsste mir der Händler im normal aushändigen können ?

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • VIN ist die englische Bezeichnung für FIN.


    Vehicle Identification Number

    Fahrzeug-Identifikations-Nummer

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Was heißt denn dieser Code 721 ? Bei mir steht das drin, habe eben nachgeschaut

    Bei mir ist das komplett andersrum :D



    Also nach recherchen im UK forum usw. hatte ich selber interpretiert, dass 721 der Status für den Versand zum Händler ist.


    Montag war der Status so wie bei dir, Dienstag dann nicht mehr, aber GOB Status noch inTransit.

  • Zur 11-stelligen VIN vorweg "WF0TK1" hinzufügen, dann sollte es funktionieren. War bei meinem auch so.


    3. Stelle ist eine Null

    top :)


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2021-06-15 16:33:00.0

    GOB Status Description:

    GOB Status Code:

    GOB Status Since:



    Danke. Jetzt muss ich mir nochmal den Thread durchlesen und verstehen was das heißt :O


    edit: was ich komisch finde ist, dass bei mir bei GOB nichts steht. Bei den meisten hier sind da Daten..


    über die analytics prod app sehe ich noch folgendes:


    Code
    "lifeCycleMode":"NORMAL","oemCorrelationId":0,"vehicleDateTime":"2021-06-11T13:22:34Z","tappsDateTime":"2021-06-15T04:54:58.086Z"}


    3 Mal editiert, zuletzt von mozzin ()