Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • eCall Update ist definitiv drauf. Hat der Händler nochmal abgeklärt.

    Laut Gebietsleiter sollte mein MME am 7.6 ankommen ..laut Händler am 12.6...heute mit dem Gebietsleiter telefoniert..natürlich habe ich den anrufen müssen.."Es ist momentan Auslieferungsstop ..aber ab morgen 17.6 wird in Antwerpen das neue Update aufgespielt...das Fahrzeug soll nächste Woche beim Händler sein" ........ich sage nur ..ein Drama ist dasX/..ich galube Ford nur noch das was ich selber sehe ..oder hier lese ;)

  • Woher hast du die Info, dass noch kein Update zur Verfügung steht?

    vom Händler. Bekomme seit Montag täglich einen Anruf weil die Auslieferung letzten Samstag wegen ecall Fehler nicht stattfinden konnte 😬 Auto steht ja angemeldet und bezahlt und wartet auf mich.

  • Da muss ich dich enttäuschen. Meiner steht noch vom 19.03.21 in Antwerpen. Nach letzter Mail von Ford wegen dem E-Call Softwareproblem. Auf gut Deutsch diesen Monat kommt der nicht mehr....

    Ansonsten ist der ganze Ablauf seit Antwerpen eine reine Katastrophe bei der man den Ball zwischen Ford Deutschland und dem Händler hin und herschiebt. Keiner fühlt sich dafür Zuständig Informationen weiterzugeben.

    Definitiv mein letztes Auto von Ford, 25 Jahre aufgebautes Vertrauen mit dieser einen Bestellung verspielt.

    Meiner auch…..

  • Hallo Ostseeandy , Joras und ihr all wartende ☝🏻


    die Logik ergründet mir gar nicht, meiner ist am 27.5. in Antwerpen von Bord Galoppiert und beim Händler am 15.6. auf die Weide gestellt worden 😳 Okay ich freue mich, aber bin auch enttäuscht von Ford, das ihre Pony's Fahrer so hängen lassen.

    Sowas ist für ein so großes Weltunternehmen 👿👿👿

    Aber ich drücke euch die Daumen, das es bald auch bei euch ist.

    Kopf hoch 💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻


    Viele Grüße aus Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Alle Wartende ☝🏻 😔

  • Von compound out wieder in compound in


    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2021-06-15 08:24:00.0

    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    GOB Status Since:


    Was auch immer. Keine Lust mehr

  • Leute ich verstehe die andauernde Schimpfereien und Unzufriedenheiten nicht.

    Meint ihr etwa bei anderen Herstellern wäre es besser. Im Gegenteil, man wartet noch länger auf sein Auto und die Softwareprobleme sind noch gravierender.

    Nehmt es doch einfach mal so hin, wie es ist, ändern kann man ja kaum was.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Geniesst den Sommer.

    Ich habe mir jetzt nochmal vor paar Wochen einen schönen Tesla 3 P besorgt, weil ich auch nicht glaube, dass der Mach E zeitnah kommt (er sollte laut den Frühjahrs-VISTA Terminen auch seit 4 Tagen da sein). Ich will aber meine Strom-Infrastruktur nicht mit fossilem austauschen und deswegen eben für diesen Sommer nochmal Tesla, und er macht nach wie vor Höllenspaß, hatte ganz vergessen wir brachial die Karre abzieht. Hab gerade eh Nachtdrehs im Juni und lege mich mittags paar Stunden hin, dann bin ich nochmal ne zeitlang im Ausland, und danach weiss man mehr. Mit Juni ist eh nicht zu rechnen bei dem Stau in Antwerpen (und es ist Stau, man muss nur mal die Speditionen fragen), falls er dann Ende Juli irgendwo auftaucht war die Standzeit die zum Standard-gewordene 2 Monatsfrist in Antwerpen, damit rechnen doch eh die meisten mittlerweile ;) Und wenn es noch länger dauert, hat man viele rechtliche Gründe komplett zurückzutreten und dann übernehme ich einfach den Tesla 3 bis der Y verfügbar ist. Freie Marktwirtschaft.

    ... also dann schön im August den Spätsommer mit dem Mustang Stromer. Ist das Licht eh besser für die ersten Fotos.

  • Glückwunsch deiner ist unterwegs.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Die anderen Werte ändern sich bestimmt in Kürze.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Codes und Namen erklärt sind?

    Compound in/out ist immer logischerweise Ein/Ausgang und Verbindung mit einem "neuen" Status / Aufenthalt wie beim simplen Tracking einer DHL Post. Für die Zahlen wird es keine offen zugänglichen Erklärungen geben, interne Logistik. Das einzige Tracking was wirklich sicher ist: der Anruf vom Händler, dass das Auto LIVE und in Farbe aufm Hof steht. Also bei vielen von uns im Spätsommer :D

  • Bei mir rechnet man zumindest mit einer Auslieferung im Sommer.

    Es sind nämlich Sommerreifen auf dem Pony :D:D

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Bei mir rechnet man zumindest mit einer Auslieferung im Sommer.

    Es sind nämlich Sommerreifen auf dem Pony :D:D

    Neuwagen kommen immer mit Sommerreifen.

    Auch im Winter.

    Zumindest bei Ford

  • Bitte Geduld 😔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Bei mir rechnet man zumindest mit einer Auslieferung im Sommer.

    Es sind nämlich Sommerreifen auf dem Pony :D:D

    Hallo, wie komme ich zu dieser Info, bei mir steht da nur "Reifen", nicht "Sommerreifen" nach der Größenangabe.... ?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW