Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bei mir hat sich nichts verändert.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich glaube, das Ankunftsdatum im US-Hafen können wir nur interessiert zur Kenntnis nehmen. Nahezu jedes hier gesehene Datum ist bisher unplausibel

    Also, bei mir würde es immer noch passen, WENN mein Auto jetzt auf der Neptune Ace auf dem Weg via Jacksonville (16.2.), New York (20.2.), und dann Richtung Europa wäre...

    Leider kann mir Stand jetzt niemand sagen ob es so ist, ich kann es nur vermuten.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Bei mir hat sich nichts verändert. Ankunft im US-Hafen ist weiterhin der 6.3.21.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • nicht die Ankunft im us-Hafen???

    Bei mir hat sich nichts verändert. Ankunft im US-Hafen ist weiterhin der 6.3.21. Und bei Dir?

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • SteffenStuhr,


    sag mal, war bei dir von Anfang an das Produktionsdatum der 6. Februar? Weil bei mir sollte es der 1. Februar sein und das wurde auf Mitte März verschoben, wegen angeblicher nicht verfügbarer Halbleiter.


    Würde demnach alles keinen Sinn ergeben. Ich glaube es gibt kein System bei Ford und folglich wird man richtig verarscht.:sleeping:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    Würde demnach alles keinen Sinn ergeben. Ich glaube es gibt kein System bei Ford und folglich wird man richtig verarscht.:sleeping:

    Wenn man in die Bestell- und Produktionsübersicht schaut, ist das der beste Beleg für diese Aussage.


    Das setzt sich nach der Produktion leider fort 🙁. Beispiel: Pony von SteffenStuhr ist am 06.02. vom Band gehüpft und seit 11.02. unterwegs. Meiner ist am 05.02. fertig geworden und steht vermutlich noch irgendwo auf dem Werkshof.


    Hoffe mal, dass die das halbwegs auf dem Schirm haben. Ansonsten könnte es sein, dass die "frühen" Produktionen hinten auf den Parkplatz gefahren und die "späteren" dann davor gestellt werden. Wenn dann ein Transporter kommt, wird der Parkplatz wieder von vorne leergeräumt 😲.


    Da kann man ja nur offen, dass die laufende Produktion ins Stocken gerät, damit irgendwann auch die letzte Reihe ganz hinten auf dem Parkplatz weggefahren werden kann 🤣.

    (Ironie aus! Hoffe natürlich, dass Ford ein sinnvolleres Logistiksystem hat 😉)

  • SteffenStuhr,


    sag mal, war bei dir von Anfang an das Produktionsdatum der 6. Februar? Weil bei mir sollte es der 1. Februar sein und das wurde auf Mitte März verschoben, wegen angeblicher nicht verfügbarer Halbleiter.


    Würde demnach alles keinen Sinn ergeben. Ich glaube es gibt kein System bei Ford und folglich wird man richtig verarscht.:sleeping:

    geplant laut Händler war bei mir Mitte Januar.


    Ich glaube mittlerweile das das System gut gemeint ist, aber nicht 100% funktioniert.

  • Das wäre ja eigentlich erschreckend wenn tatsächlich die zuletzt gefertigten vor die bereits fertigen Fahrzeuge gestellt werden und dann die, die vorne stehen zuerst abtransportiert werden. Das wäre planlos und chaotisch. Normalerweise oder zumindest bei unserer Fertigung hat immer die Regel gegolten: "First in, first out".

    Hoffe für Dich das es auch hier so läuft und die Ironie die Du geschildet hast keine Realität ist und Ironie bleibt.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau