GRIP MACH E Test 25.4.21

  • morgen wird der Mach E bei GRIP getestet von dem Tesla Kollegen der mal mit youtube begonnen hat, Name habe ich vergessen bei der Masse an youtube Channels.

    Aber viel witziger sind auf der Facebook GRIP Seite die Kommentare, da geben die fossilen Zombies von Gestern mal richtig Feuer.

    Geht auch zum Teil schön rassistisch zu, die Bimmelbirnen der US Car Szene sind den Gräbern entstiegen

  • morgen wird der Mach E bei GRIP getestet von dem Tesla Kollegen der mal mit youtube begonnen hat, Name habe ich vergessen bei der Masse an youtube Channels.

    Aber viel witziger sind auf der Facebook GRIP Seite die Kommentare, da geben die fossilen Zombies von Gestern mal richtig Feuer.

    Geht auch zum Teil schön rassistisch zu, die Bimmelbirnen der US Car Szene sind den Gräbern entstiegen

    Er hat doch immer noch sein Kanal

    "Elektrisiert"☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • morgen wird der Mach E bei GRIP getestet von dem Tesla Kollegen der mal mit youtube begonnen hat, Name habe ich vergessen bei der Masse an youtube Channels.

    Aber viel witziger sind auf der Facebook GRIP Seite die Kommentare, da geben die fossilen Zombies von Gestern mal richtig Feuer.

    Geht auch zum Teil schön rassistisch zu, die Bimmelbirnen der US Car Szene sind den Gräbern entstiegen

    Unglaublich, diese Vollidioten. Was mich schon länger verwundert ist, dass beim Mustang ein riesen Ding wegen der Veränderung gemacht wird.

    Nicht jedoch z.B. bei Porsche (früher: Sportwagen, heute SUV), bei Volvo (früher totengräbermässiger Kastenwagen, heute formschön) oder Jaguar (Wechsel zu SUV)

  • Die Bedenken gab es auch unter Porsche-Fahrer.

    Die haben sich mittlerweile nur daran gewöhnt.

    Weiter werden die auch älter und möchten bequem in ihren Porsche einsteigen, ohne einen Schuhlöffel zu benutzen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bisher schneidet der Mach E sehr gut ab. Mal schauen wie er bei der Reichweite abschneidet. Das Beste ist, dass der Testwagen genau meinem Pony entspricht. 😃

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Oh man wo haben sie diesen Typ rausgeholt, was für eine Punkte Vergabe wünscht sich eine 10% auf 80% Aufladung innerhalb 45min der Mach E schafft es in genau 45min, und was gibt er, 4 von 5 möglichen Punkten :rolleyes:


    Dann das Pylonen aufstellen, ich sag nur fremdschämen

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Nicht schlecht: Platz 1 mit dem Porsche Taycan. 😃

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • aber 6,2 Sek auf 100, was war da los ... da war ich bei meiner damaligen Testfahrt weitaus besser im Speed.

    Das ist wirklich etwas was mich stört am aktuellen Spitzenmodel, hoffe Ford bessert da nach, 6,2 Sek 0-100 ist für die aktuell beste Version für einen Mustang schlichtweg schwach. versaut mir schon wieder den Abend. Wobei diese Zeit von dem youtuber auch wirklich schlecht war bei dem Test (Akku nicht voll ?), also 5.7 sollten es schon sein.

    Generell wundert es mich dann auch wieder, dass keiner vorher mal sagt, dass dieser 5.1 Wert von Ford "rolling start" ist.

    Da fehlt mir immer wieder die Vor-Recherche redaktionell.


    Konkret aber gesagt: der GT hätte Platz 1 geschafft, denn die Speed hätte den Kollegen (ich weiss immer noch nicht seinen Namen) sicherlich zur vollen Punktzahl verführt.

  • Noch nicht angeschaut, werden da wieder 🍏 mit 🍐 verglichen 🙄

    Also ein 60.000 gegen ein 120.000 verglichen 🤔


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • decency,


    geteiltes Leid ist halbes Leid. Bin generell nach wie vor enttäuscht von der 5,7s Werksangabe (0-100 km/h), Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ein Update noch etwas bessere Performance bringt. Meine innere (Un) Ruhe wäre dann wieder hergestellt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • decency,


    geteiltes Leid ist halbes Leid. Bin generell nach wie vor enttäuscht von der 5,7s Werksangabe (0-100 km/h), Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ein Update noch etwas bessere Performance bringt. Meine innere (Un) Ruhe wäre dann wieder hergestellt.

    frage mich wie die da heute in dem Bericht 6.2 erreicht haben, also da schafft jedes youtube Video aktuell eine bessere Zeit. Bei AMS wurden immerhin die 5.7 gemessen. Wobei ich GPS sehr skeptisch gegenüber stehe (war glaube ich GPS Messung im Bericht (hatte "leider" beide Kids dabei und die plappern wie ein Wasserfall immer dazu)) Fakt ist, dass alle anderen Marken die Werks-Angaben sogar unterbieten.

    • Offizieller Beitrag

    kann mich nicht wirklich beklagen

    der MME ist einfach klasse

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • kann mich nicht wirklich beklagen

    der MME ist einfach klasse

    bis auf den Sprint, da ist er leider ein eher lahmer Gaul im Vgl zu vielen anderen (EQC, Volvo, Tesla sowieso, ...). 60-120 ist da schon reichlich besser, aber irgendwas bremst den Mach E Gaul um aus den Hufen zu kommen

  • das Testergebnis ist super und daß der Mach E leichte Schwächen beim Aufladen zeigt, war bekannt, wird bestimmt noch mit einem Update behoben.

    Von 0 bis 100 wird immer aus dem Stand gemessen und wenn Ford hier für die 5, nochwas mit einem Rolling Start angibt, zeigt mir, daß hier etwas beschönigt werden soll.

    Mit persönlich ist die Beschleunigung schnuppe, nach diesem Kriterium kaufe ich mir kein Auto.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher