GRIP MACH E Test 25.4.21

    • Offizieller Beitrag

    Ja jetzt ist die Entscheidung gefallen und ich freu mich riesig auf den mach-e. Auch wenn er in der Beschleunigung mit meinem inzwischen verkauften C43 nicht mithalten kann, egal und außerdem gehe ich auf die 60 zu und da passt das.

    geht mir nicht anders 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ne, ich wollte Reichweite

    meine Tochter studiert 450 km entfernt

    würde ich gerne nur mit einem kurzem Stopp an einem Gratisschnelllader schaffen

    früher bin ich solche Strecken locker durchgefahren, aber heute mache ich nach 300 km gerne mal eine kleine Pause, ist einfach angenehm und macht die Fahr leichter

    bei mir der bruder mit familie 400km weg...

  • pendle am Wochende je 400km .. mal gespannt ob der Akku reicht

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • Steige auf von ca 95PS auf 0 auf 100 in 14Sec. 😉

    Ab Mai mit ca 290PS und jetzt von 0 auf 100 in 6,3Sec. 💪🏻

    Also Bassdscho 😏

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auch ich fahre sehr lange Jahre einen Mondeo mit Beschleunigungsdaten von 0- 100 in ca. 11 Sekunden. Da wird mir der MME ja richtig schnell vorkommen. Die Performance war kein Kaufkriterium bei mir. Ich habe in so manchen Videos die Beschleunigung bei den Tesla's gesehen und ja eigentlich "nice to have".

    Ich bin jetzt aber 63 und denke das es vielleicht gut ist wenn ich nicht gerade beim MME mit knapp 300 PS in solch einem Boliden sitze. So mancher hat es scheinbar unterschätzt und ist bei der Abholung (war in einem Video zu sehen) beim Händler mit seinem Taycan durch's Schaufenster gerauscht.

    Der MME soll in unserer Familie ein Familienauto sein. Die Kaufkriterien waren auch bei uns die Reichweite, das Design, der sehr schöne Innenraum, die gute Verarbeitung und das nach unserem Ermessen perfekte Preis Leistungsverhältnis. Bisher habe ich keinen anderen E- Crossover mit so viel Emotion gesehen. Ich habe den MME nicht gekauft um andere zu beeindrucken oder um mich mit anderen zu messen, er soll in erster Linie MICH beeindrucken und das am besten jeden Tag auf's neue. Andere zu beeindrucken wird der MME ganz von sich alleine ohne unser Zutun erledigen.

    Ganz nebenbei hätte ich fast vergessen zu erwähnen das natürlich die schöne graue Farbe auch ein Kriterium war.🤣🤣🤣🤪

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Steige auf von ca 95PS auf 0 auf 100 in 14Sec. 😉

    Ab Mai mit ca 290PS und jetzt von 0 auf 100 in 6,3Sec. 💪🏻

    Also Bassdscho 😏

    War aber auch keine Kaufentscheidung ☝🏻

    Sonder die Nachhaltigkeit und Elektrische Fahren.

    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Jetzt ist der Testbericht vom Sonntag bei Grip in YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Hey decency, unsere Mustang Ehre ist wieder hergestellt😀😃. 🍾

    Wenn ich Deine Tabelle richtig deute müsste der Tesla bei dem niedrigen Batteriestand von ca.25% bei ca. 6 Sek. sein. Bei 90% performt der mit 3,67 Sek. Das sind dann bei 25% ja ca 2,3 Sek. schlechter.


    Da ist ja so gesehen der Mustang bei gleich niedrigen Batteriestand nur ca 1 Sek. lahmer als die Werksangabe. 🏆🥇

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • daraus kann man auch ableiten das unser Pony mit leer werdenden Akku nicht so viel an Leistung verliert!?

    Also gerade mal 0,4 sek. zur Werksangabe 5,8 sek. langsamer bei 25-30% Ladestand:thumbup:

    also alles gut:)würde ich sagen.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • daraus kann man auch ableiten das unser Pony mit leer werdenden Akku nicht so viel an Leistung verliert!?

    also alles gut:)würde ich sagen.

    Wenn man sich die Liste ansieht, vermute ich, dass an der Stelle nicht die Chemie des Akkus die begrenzende Komponente ist, sondern eher die Software die Begrenzung vorgibt um den fast leeren Akku möglichst zu schonen. Macht in meinen Augen auch absolut Sinn und selbst mit einer Beschleunigung von 8 oder 9 Sek auf 100km (natürlich nur, wenn nur noch wenig Saft im Akku ist) wären wir ja immer noch besser als ganz viele Verbrenner und ganz weit weg von schlecht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert