GRIP MACH E Test 25.4.21

  • und überhaupt kein Grund Panik zu schieben 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • daraus kann man auch ableiten das unser Pony mit leer werdenden Akku nicht so viel an Leistung verliert!?

    Also gerade mal 0,4 sek. zur Werksangabe 5,8 sek. langsamer bei 25-30% Ladestand:thumbup:

    also alles gut:)würde ich sagen.

    Eigentlich müsste ja mehr Leistung dazu kommen, da die Batterien nicht mehr so schwer sind.


    :P

  • auch wenn die Test von AMS inhaltlich oft bedenklich sind, ihre Messungen sind Fachleute und das steht 5.7 Sek beim AWD ER. Das ist auch das was wir geschafft haben im Testwagen. Ich bleibe dabei, es ist kein Punch der mich umhaut, das ist der Nachteil wenn man Tesla gewöhnt ist, es kommt einem schon etwas mau vor. Ich hoffe weiter auch OTA, "Kompromisse", "Vernunft" und Mustang sind wie Eis und ein Grill (das ist aber meine persönliche Meinung als Lebenszeit Pony Fahrer)

  • auch wenn die Test von AMS inhaltlich oft bedenklich sind, ihre Messungen sind Fachleute und das steht 5.7 Sek beim AWD ER. Das ist auch das was wir geschafft haben im Testwagen. Ich bleibe dabei, es ist kein Punch der mich umhaut, das ist der Nachteil wenn man Tesla gewöhnt ist, es kommt einem schon etwas mau vor. Ich hoffe weiter auch OTA, "Kompromisse", "Vernunft" und Mustang sind wie Eis und ein Grill (das ist aber meine persönliche Meinung als Lebenszeit Pony Fahrer)

    Tesla gewöhnt? Wie oft beschleunigst Du denn pro Tag oder Woche so irrsinig? 🤔

    Ich glaube nach wie vor: alles unter 5 Sekunden braucht man nur zum Angeben und sonst für nix im Alltag.

  • Tesla gewöhnt? Wie oft beschleunigst Du denn pro Tag oder Woche so irrsinig? 🤔

    Ich glaube nach wie vor: alles unter 5 Sekunden braucht man nur zum Angeben und sonst für nix im Alltag.

    oft, weil es Spass macht. Da bin ich ganz offen. Wie beim Motorrad. Ich fahre keine hohe Endgeschwindigkeit, aber aus dem Stand hochziehen macht schlichtweg Spass. Nenn es Kindsein, egal. Mir ist es wichtig und der Mach E AWD enttäuscht mich da im Moment etwas. Hat auch nix mit Angeben zu tun, Kids finden es witzig und Tesla verkauft so seine Autos, also ich bin nicht der einzige ;) Wenn anderen das nicht wichtig ist, ist es auch ok. Ich liebe den Elektro Punch, je heftiger, desto besser. Hab mich da aber auch von den US Ford 4.8 Sek 0-60 blenden lassen, die er tatsächlich nie erreicht - da hat man geflunkert mit dem "Roll Out"

  • Ich bin der Meinung von ThomasSiddy63 das man dieses nicht oder nicht oft braucht. Dennoch verstehe ich auch denjenigen der es von seiner Gewohnheit oder nenne es Erfahrung mit anderen EV's im Fall von Bernstein mit Tesla schon anders kennt.

    So wie es hier im Forum vor kurzem erwähnt wurde, kommt es dann und wann schon mal vor, gerade in einer fremden Umgebung, das man sich vorne an der Ampel auf die verkehrte Spur eingereiht hat. Da ist es schön zu wissen das man genug Ressourcen (Punch 🥊) hat um mal bei Grün einen kurzen Sprint hinzulegen um die Spur zu wechseln.

    Solange wir uns wie bisher vernünftig über solche Themen unterhalten können und die verschiedenen Ansichten ohne Polemik akzeptieren bleibt es immer wieder interessant die Vielfalt des Forums zu leben.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • oft, weil es Spass macht.

    Da bin ich ganz bei dir. Das ist schon cool, wenn die Leistung aus dem Stand direkt ansteht und dich in den Sitzt drückt. Allerdings ist das Gefühl auch sehr inflationär. Wenn du von > 10 Sekunden kommst und das erste mal in 7 Sekunden beschleunigen kannst ist das geil. Nach 100 Beschleunigungen aber normal und Gewohnheit. Ähnlich ist es auch mit Zeiten um die 5 Sekunden (3 hatte ich bisher erst einmal). Irgendwann wird es zur Normalität. Kennt man doch auch vom Motorrad.
    Schnelle Beschleunigung macht zwar immer Spaß, aber nen echten Kick bringts nur am Anfang.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich bin der Meinung von ThomasSiddy63 das man dieses nicht oder nicht oft braucht. Dennoch verstehe ich auch denjenigen der es von seiner Gewohnheit oder nenne es Erfahrung mit anderen EV's im Fall von Bernstein mit Tesla schon anders kennt.

    So wie es hier im Forum vor kurzem erwähnt wurde, kommt es dann und wann schon mal vor, gerade in einer fremden Umgebung, das man sich vorne an der Ampel auf die verkehrte Spur eingereiht hat. Da ist es schön zu wissen das man genug Ressourcen (Punch 🥊) hat um mal bei Grün einen kurzen Sprint hinzulegen um die Spur zu wechseln.

    Solange wir uns wie bisher vernünftig über solche Themen unterhalten können und die verschiedenen Ansichten ohne Polemik akzeptieren bleibt es immer wieder interessant die Vielfalt des Forums zu leben.

    an der Ampel mache ich nie was, nie. Da schleiche ich lautlos davon. Ich meine die herrlichen weiten Strassen bei uns im Elsass, oder hier im Schwarzwald Richtung Rhein, lange Gerade und Strom geben. Macht mir mehr Spass als mit den V8´s. Klar macht man es auch für die anderen im Auto, aber mal ehrlich, genau das hat die Teslas und damit die Elektomobilität erst emotional gemacht für viele. Wenn der Punch stimmt ... ansonsten ist es halt "joaar, nett".

  • Da bin ich ganz bei dir. Das ist schon cool, wenn die Leistung aus dem Stand direkt ansteht und dich in den Sitzt drückt. Allerdings ist das Gefühl auch sehr inflationär. Wenn du von > 10 Sekunden kommst und das erste mal in 7 Sekunden beschleunigen kannst ist das geil. Nach 100 Beschleunigungen aber normal und Gewohnheit. Ähnlich ist es auch mit Zeiten um die 5 Sekunden (3 hatte ich bisher erst einmal). Irgendwann wird es zur Normalität. Kennt man doch auch vom Motorrad.
    Schnelle Beschleunigung macht zwar immer Spaß, aber nen echten Kick bringts nur am Anfang.

    finde den Punch im Tesla 3 P schon immer noch ein Grinsen wert, es ist eben eine physikalische Erfahrung die Spass macht, ähnlich wie ein Achterbahn Abschuss auch immer Spass macht

  • für mich gibt es eine physikalische Grenze die liegt so bei 5 Sekunden wo der Körper nochmal anderen Punch erfährt als bei 6. Bin am gleichen Tag damals Mach E und Polestar 2 gefahren, und da war es spürbar. Der Mach E hat einen guten Punch wenn er mal fährt, aus dem Stand heraus braucht er nen Hieb hinten auf den Po (er verliert dann auch ab 80 km/h etwas Strom, gut, gschissa druff).

    Trotzdem der schönste SUV aktuell, hilft ja nix.

  • Trotzdem der schönste SUV aktuell, hilft ja nix.

    100% Zustimmung und genau das kombiniert mit der Reichweite und dem guten Preis-Leistungsverhältnis waren bei uns die Kaufkriterien. Und wirklich langsam ist der Kleine ja auch nicht.
    Geht irgendwie immer besser, aber in Kombination aller Kriterien die wir an ein Auto haben, ist er nun mal auf dem ersten Platz.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Eigentlich müsste ja mehr Leistung dazu kommen, da die Batterien nicht mehr so schwer sind.


    :P

    Verbrennerdenken! 😂

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • zum Thema 0-100 "Fail" von dem youtube Tester, endlich einer mal wieder der es richtig macht bzw sagt, und ausgerechnet die Ikone der fossilen Tunerszene weiß besser Bescheid als ein "Elektro" Experte.


    Min 15:20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.