Ladestationen zugesparkt

    • Offizieller Beitrag

    Anzeige per Mail geht nicht in Deutschland, leider.

    Und die Rücksichtslosigkeit muss deutschlandweit per Gesetz geregelt werden, nicht in jeder Kommune speziel. Das ist nicht Stammtisch sondern Förderung der eMobilität. Das sollte das EmoG ja eigentlich regeln, tut es aber überhaupt nicht. Die große Politik ist gefragt.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Die Politik hat doch gehandelt ☝️.


    Die Verwarnungsgelder wurden kräftig erhöht und damit ist schonmal sichergestellt, dass die Gemeindekassen heller klingeln 💰. Vielleicht ist das auch Motivation, die Ladesäulen besser zu kontrollieren 🤔.

    Schließlich ist hier ja ein deutlich positiver Cash-flow zu erwarten. Aber ich weitersagen, wird ja nur zur Verkehrssicherheit überwacht 🤫.

    • Offizieller Beitrag

    Die Politik hat doch gehandelt ☝️.


    Die Verwarnungsgelder wurden kräftig erhöht und damit ist schonmal sichergestellt, dass die Gemeindekassen heller klingeln 💰. Vielleicht ist das auch Motivation, die Ladesäulen besser zu kontrollieren 🤔.

    Schließlich ist hier ja ein deutlich positiver Cash-flow zu erwarten. Aber ich weitersagen, wird ja nur zur Verkehrssicherheit überwacht 🤫.

    schon richtig, aber nicht im EmoG und vor allem nicht konsequent gehandelt. Nur Geld für die Kommune einholen hilft dem eAuto-Fahrer nicht. Abschleppen ist die einzige Lösung.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Anzeige per Mail geht nicht in Deutschland, leider.

    Falsch.


    Anzeigen sind in Deutschland an keine Form gebunden. Egal ob Strafanzeige oder OWi.

    Kurze Suche über Google, am Beispiel Berlin, die bieten das sogar explizit an.


    Verwaltungsrechtliche Äußerungen sind an die Schriftform geknüpft, würde bedeuten, du schickst eine Anzeige, evtl später musst du dich schriftlich als Zeuge äußern.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    schon richtig, aber nicht im EmoG und vor allem nicht konsequent gehandelt. Nur Geld für die Kommune einholen hilft dem eAuto-Fahrer nicht. Abschleppen ist die einzige Lösung.

    Mein Beitrag war etwas ironisch gemeint 😉.


    Natürlich hilft der Strafzettel nicht wirklich und ob die Gemeinden Lust haben sich den sicherlich höheren Aufwand des Freiräumens ans Bein zu binden, darf bezweifelt werden. Schließlich ist Deutschland ja immer noch das Land der Verbrenner und Wasserstoff-Fahrzeuge 🤨. Und da braucht es keine freien Ladesäulen.

  • jetzt macht aber mal langsam Leute.

    Wollt ihr wirklich Andere anschwärzen und über eine App, vermutlich noch dazu anonym, einen Abschleppdienst wegen einem Falschparker rufen.

    Die DDR Zeiten haben wir doch hinter uns.

    Wahrscheinlich zeigt ihr auch euren besten Nachbarn an, weil er sich nicht an die vorgegebenen Coronaregeln hält und eine Person zuviel zu Besuch ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • jetzt macht aber mal langsam Leute.

    Wollt ihr wirklich Andere anschwärzen und über eine App, vermutlich noch dazu anonym, einen Abschleppdienst wegen einem Falschparker rufen.

    Die DDR Zeiten haben wir doch hinter uns.

    Wahrscheinlich zeigt ihr auch euren besten Nachbarn an, weil er sich nicht an die vorgegebenen Coronaregeln hält und eine Person zuviel zu Besuch ist.

    Nein ☝🏻 nur Ladeplatzparker, bei mir in der Nähe auf der ist eine Ladestadion laufend zu geparkt von Benziner, habe Kunden die schon länger mit E-Auto fahren, sie Erzählen das zu 80% kein E-Autos stehen 🤷🏼‍♂️

    Und das findest Du in Ordnung 🤨

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • in so einem Fall ruft man die Polizei oder das Ordnungsamt und spielt nicht selbst Hilfspolizist

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wenn ich mal in Nürnberg bin, werde ich es versuchen😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wenn ich mal in Nürnberg bin, werde ich es versuchen😉

    Da meine Frau Rechtsanwaltsgehilfin war, weiß ich leider das Autofahrer erst lernen wenn es an ihren Geldbeutel geht 😔


    😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • es kommt auf die Art und Weise an.

    Ich bin auch für ein Bußgeld oder mehr.

    Diesen Verstoß aber per App an die Behörde melden ist und bleibt ein Unding.

    Und nur darum ging es mir.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Da muss auch dir leider widersprechen. Ich möchte nicht für so einen Anlass die knappen Ressourcen der Polizei nutzen. Das ist doch nicht deren Aufgabe, allenfalls subsidiär.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Leidet gibt es immer wieder Besserwisser, die vor allem nicht verstehen, um was es eigentlich geht.

    Manchmal hilft das genaue Lesen des Geschriebenen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Manchmal gibt es auch Menschen, die im Meinungsaustausch sofort anfangen auf die persönliche Ebene zu springen. Schade...

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Auf der einen Seite möchte man niemanden anschwärzen. Da bin ich dagegen.

    Aber auf der anderen Seite ist das Verhalten einfach rücksichtslos. Denn als Elektroautofahrer habe ich einfach keine andere Möglichkeit, wenn ich dort laden will/muss. Dann muss es eben auch einmal wehtun, damit ein Lerneffekt einsetzt. Wenn es genug Lademöglichkeiten gäbe, wäre das alles entspannter.

    Abschleppen muss allerdings nicht sein. Nur im Wiederholungsfall.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst ja nicht einfach eine Benzintankstelle zuparken

    die nächste wird nicht weit weg sein


    hätte aber mal was 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Zurück zu einem Thema das hier leider vor einigen Stunden durch einen etwas unterschiedlichen Meinungsaustausch verstummt ist.


    Tatsächlich würde mich aber schon interessieren wie man sich im Fall einer zugeparkten Ladesäule am besten, am intelligentesten verhält. Einfach zur nächsten fahren oder doch anrufen,- aber wenn anrufen, dann wen?

    Ich habe aus den unterschiedlichen Meinungen am Schluß keine richtige, vernünftige oder beste Lösung entnehmen können.

    Hier ein Fall aus dem real life. In der Stadt in der ich lebe gibt es in relativer Innenstadtnähe ein Barockschloß im Westen der Stadt.

    Darin befindet sich das Standesamt und dementsprechend ist es viel frequentiert mit vielen Hochzeitsgesellschaften.

    Zugleich steht dieses Schloß am Main mit einem langen Weg am Mainufer entlang der von vielen zum spazieren genutzt wird. Direkt an der Straße vor dem Schloß ist ein kleiner Parkplatz mit Platz für ca. 10- 12 Fahrzeuge. Zwei dieser Parkplätze sind ausschließlich für EV's denn mittig steht eine Ladesäule. Fast immer wenn ich dorthin fahre um mit meinem Enkel dort zu spazieren (recht oft) sind diese 2 Ladestellplätze zugestellt mit normalen Verbrennerfahrzeugen. Oft habe ich mich gedanklich schon mit dem MME dort vor der blockierten Ladesäule gesehen und mich gefragt, wie würde ich reagieren wenn es mal soweit ist?


    "50Wendy" Du stelltest in Frage ob man tatsächlich anonym einen Abschleppdienst anruft um einen Falschparker abschleppen zu lassen. Ja, das habe ich selbst schon in einem etwas anderen Fall gemacht. Ich habe nicht anonym angerufen aber ich habe abschleppen lassen weil ich nach einer langen Reise nach Hause kam und auf meinem privaten Parkplatz ein fremdes Auto stand. Unserem Gebäude gegenüber ist ein McFit und obwohl unser Gelände als Privatgelände ausgewiesen ist wird wild darauf geparkt. Was sollte ich machen? Wo sollte ich parken? Draußen auf der Straße nur weil ein Vollpfosten nicht privates Eigentum respektiert. In der Gesetzgebung nennt sich das "Besitzstörung" wird Dir aber durch Deine langjährige Tätigkeit im Polizeidienst  bekannt sein.

    Zurück zur zugeparkten Ladesäule. Du erwähntest "in so einem Fall ruft man die Polizei oder das Ordnungsamt und spielt nicht selbst Hilfspolizist" Ja da bin ich bei Dir das man weder in dieser Situation noch in einer anderen selbst Hilfspolizist spielt.

    Später erwähnst Du aber das es ein Unding ist diesen Verstoß per App an die Behörde zu melden aber Du trotz allem für ein Bußgeld plädierst.

    Meine Frage jetzt an Dich ist rein informativ und nicht konfliktiv gemeint.


    Worin steckt der Unterschied zwischen Polizei oder das Ordnungsamt anrufen oder eine Nachricht per App an die Behörde schicken. Für mich ist Polizei, Ordnungsamt und Behörde doch alles ein und das selbe, oder? Wie oder was meintest Du damit?


    Was ist Deiner Ansicht nach die richtige Art. Denn ich hätte auch gedacht das ich evtl die Polizei wegen „dem nicht laden können eines Fahrzeuges“ nicht von wichtigeren Dingen abhalten sollte. Deine Meinung als ehemaliger Polizist interessiert mich.


    Des weiteren möchte ich Dir aus meiner rein subjektiven Betrachtung sagen das ich der Ansicht bin das Du mit dem Ausdruck "Besserwisser" Dich etwas unglücklich geäußert hast, denn in diesem Forum der mittlerweile weit über 200 Mitglieder hat, auch mehr als 200 Meinungen herrschen können. Und Meinungen sind eben nur Meinungen und sind oft völlig konträr. Wir werden nicht gut tun wenn wir uns wegen verschiedener Ansichten anfeinden. Ich erwähne nochmals die im Spaß gemeinten Äußerungen zu Fellfarbe der Pony's. Das soll jedem gewährt sein in seiner Meinung zur Farbe.

    In Bezug auf andere Ansichtsweisen wie z.B. das der eine oder andere den "Frontgrill" evtl. folieren lassen will, habe ich auch schon Meinungen gelesen die das nicht wollen weil...........XYZ Gründe. Auch da denke ich das jedem sein Freiraum gewährt werden sollte und nicht kritisiert werden sollte.

    Dieses schreibe ich weil mich a.) die Antwort zum evtl besten Vorgehen bei zugeparkten Ladesäulen speziell von einem der sicher beruflich manchmal damit zu tun hatte, als Polizist.

    Und b.) weil ich überzeugt bin das konstruktive Kritik immer ausgesprochen werden sollte.


    Wünsche Dir und allen anderen ein schönes WE

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Super Post, kann ich 100% unterschreiben!!

    ...mit Ausnahme der Farbe in der Signatur, grau???

  • Super Post, kann ich 100% unterschreiben!!

    ...mit Ausnahme der Farbe in der Signatur, grau???

    O.k. Ich könnte ja die SIGNATUR ändern auf weiß,silber,schwarz, oder blau. Jetzt bestimmt zufrieden oder ?🤣😂😀 Aber auch nur die Signatur! Weiß gar nicht ob's den auch in rot 🤔gibt. 😀😃

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau