Mindestladeleistung

  • Einphasig ab 6A (1,4 kW) geht.

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden

    Read the f…ing manual!

    RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Geht problemlos. Musst nur drauf achten, dass beim Umschalten von einer auf drei Phasen der Ladevorgang unterbrochen wird, dann umschalten und ca. 15 Sekunden warten, dann kann der neue Ladevorgang wieder gestartet werden. Kann sonst den Laderegler im Auto grillen. Wobei die 15 Sekunden nirgends stehen, das mach ich so zur Sicherheit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Kann ich bestätigen, hab mir bei Lidl das schaltbare (Strom: 6,8,01,13A) für €129,- fürs Laden an unbekannter Infrastruktur gekauft. Läuft einwandfrei. Schade ist, dass der Ladestrom nicht im MME einstellbar ist, wie bei viele anderen Fahrzeugen.


    Überschussladen auf einer Phase mit 6A/1,38kW klappt auch zuverlässig. Bis die Sonne mehr Leistung - drei Phasig - ins Pferdchen bringt.