Brauchst du AWD?
Standard Range Heckantrieb (269PS) vs. Standard Range Allrad (315PS)
-
-
AWD brauche ich nicht unbedingt. Finde Allrad aber generell eine schöne Sache.
-
Guten Morgen, nach der Preisreduzierung und 0,99% Finanzierung stehe ich kurz vor der Bestellung des Mach-e. Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich die 269PS Heckantrieb Version oder die 315PS Allrad Version nehmen soll. Bei der Allrad Version kommt noch die Premium Variante mit 2.000€ hinzu. Für was würdet ihr euch entscheiden?
Hier meine beiden Konfigurationen:
Und würdet ihr die 19" Winterkompletträder direkt mit bestellen?
Danke für eure Antworten!
kommt wohl eher auf auf dein Fahrprofil an → fahrst eher Kurzstrecke oder Langstrecke , mehr Ortsgebiet, Landstraße oder Autobahn ? Der AWD braucht halt durch die 2 Motoren mehr kW , dafür hast den Allrad wenn du ihn brauchst
-
Der AWD hat mehr kW und verbraucht mehr kWh.
-
AWD brauche ich nicht unbedingt. Finde Allrad aber generell eine schöne Sache.
Wenn Geld keine Rolex spielt und du AWD besser findest, greif gleich zum GT.
Aber wie oben gesagt, hängt vom Fahrprofil ab.
-
-
Schwere Entscheidung: vom reinen Fahren würde ich persönlich den RWD bevorzugen; mir gefällt der AWD im Mach-E gar nicht. Der RWD ist halt mehr Mustang-like.
Allerdings finde ich persönlich die Ausstattung vom Premium etwas netter. Wir haben daher als nächstes den ER RWD in's Auge gefasst.
-
Was ist genau der Unterschied zur Premium Ausstattung?
-
Was ist genau der Unterschied zur Premium Ausstattung?
was mir auf die Schnelle einfällt:
-andere Felgen
-rote Bremssättel
-andere Polsterung
-
... würde für mich nach 2,5 Jahren und 46.000 km sagen:
Nix falsch gemacht!
(RWD ER mit allem, was 2021 als Ausstattung möglich war)
-
Ziemlich die selben Daten (Baudatum, EZ, km, TP2) wie Nitram bloß als AWD, finde auch das ich nichts falsch gemacht habe.
frabias : Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, beide Autos sind gut und haben gegenüber dem anderen ihre Vor- und Nachteile. Wenn es dir bei dem Allrad nur um die Beschleunigung/Leistung geht, kann ich dich beruhigen. Nach dem ersten Austoben werden die Situationen in denen man voll Beschleunigt deutlich weniger und auch der schwächere RWD hat noch ausreichend Wums (oder heißt das jetzt Doppelwums?) um im normalen Straßenverkehr alle Situationen meistern zu können.
-
-
kann ich dich beruhigen. Nach dem ersten Austoben werden die Situationen in denen man voll Beschleunigt deutlich weniger
Stimmt. Nicht!
-
Nach dem ersten Austoben werden die Situationen in denen man voll Beschleunigt deutlich weniger
Kann ich nicht bestätigen. Das wird nie langweilig und zaubert jedes Mal ein Grinsen in's Gesicht.
-
... würde für mich nach 2,5 Jahren und 46.000 km sagen:
Nix falsch gemacht!
(RWD ER mit allem, was 2021 als Ausstattung möglich war)
Hab nur 35000km drauf aber ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen 🥳 Gleiches Setup wie du 👍🏻
-
Wir leben hier im Rhein-Main Gebiet. Hier hat es nur selten Schnee und kaum Steigungen. Mir reicht der kleine RWD SR daher völlig aus. In Sachen Beschleunigung hätte ich mir nach 3 Monaten ein Auto gewünscht, das deutlich mehr kann, weil man sich einfach dran gewöhnt.
Heute nutze ich die maximale Beschleunigung nur noch selten. Klar, gelegentlich machts schon Spaß, aber zu wissen was das Auto kann reicht mir im Normalfall völlig aus.
Was mir aber immer mal wieder auffällt ist, dass es gerade an Ampeln extrem schwer fällt so langsam wie die Anderen los zu fahren. Gefühlt bist du auf 100, bis die Anderen in den Zweiten schalten und hast mehrere hundert Meter Abstand. -
was mir auf die Schnelle einfällt:
-andere Felgen
-rote Bremssättel
-andere Polsterung
Matrix-Licht, Ambientebeleuchtung
-
-
am einfachsten ist doch ein Blick in die Preisliste, da sieht man doch die Unterschiede
-
Ich lebe mitten in den Alpen habe "nur" den kleinen RWD SR, mit den damaligen TecPak 2.
Beschleunigung und Reichweite sind Top, ausreichend für meinen Geschmack. Vor allem mit Kindern 😜. Jedes Jahr fahren wir zum Campen in den Urlaub und legen dafür strecken zwischen. 500-800 km zurück. Sind für uns 1- 3 mal laden, da mach ich häufiger Pippi Pausen als das ich da laden muss, freu mich dann trotzdem wie Sau, wenn man alles auf einmal bei einem Ladestop erledigen kann. Auch bei verscheiten Situation kommst du dank Winterreifen vom Fleck, wenn du also keine Almhütte hast, die garantiert nicht geräumt ist und gerade ein 3 tägiges Schneegestöber durch die Berge fegt, kommt man mit dem kleinen Super hin.
Wenn man mehr Bums haben möchte, kommst du wahrscheinlich um den Allrad nicht vorbei. Jedoch wird dir auch beim kleinen in jeder Kurve der Hintern wegziehen wenn du es möchtest