Alex on Autos

  • Was meint ihr zu den Kritikpunkten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er setzt ja selbst PROBLEMS in " ". Daß Sync 4 nicht ausgereift ist wissen wir. (2 und 3 allerdings leider auch noch nicht). Ob die Reifen was taugen werden wir sehen. Möglicherweise gibt es auch andere für den europäischen Markt. Und wann habt ihr zuletzt einen 2. Schlüssel benötigt? Erst recht, wenn beim MME alles per Handy geht. Also ich finde: Das meiste sind Luxusprobleme, oder Over The Air verbesserbar.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Also die Probleme sehe ich jetzt eher als Luxusprobleme die der da so aufführt.

    Das Carplay sollte schon funktionieren, ist jetzt die Frage ob das nur Wireless auftritt oder nicht ist auch noch ziemlich neu. Die Reifen sind doch schnurz wenn man den hat kann man auch andere drauf machen, das sollte jetzt nicht so wirklich das Problem sein.


    Und das Panoramadach mal sehen wie das so ist dann über den Sommer ob man da gegrillt wird oder ob diese Isolierung die Ford da sagt das die das eingebaut haben was taugt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Problemen kann ich gut leben, vermutlich leichter als manch andere (e)Autofahrer.


    Das Fahrgefühl im i3 ist ab 100 km/h ja schon anstrengend, ab 130 warte ich auf den Startbefehl für das Flugzeug.


    Die Reflexion des Armaturenbretts in der Scheibe ist beim EQC unmöglich, die Scheibe sieht gepunktet aus, man kann nicht einmal richtig gucken.


    Der ID.3 fährt sich sehr merkwürdig, nicht mit warm geworden.


    und und und


    aber ich hoffe die erste Fahrt mit dem Mustang

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Freu dich! Das Pony ist sensationell!!

    Ich fand insbesondere das One-Pedal-Drive so was von perfekt!!

    Das hatte ich im Polestar 2 toll gefunden

    hat der Mustang eigentlich die Option die rote Ampel zu erkennen und davor zu stoppen wenn man im 1-Pedal-Mode vom Gas gegangen ist?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Die rote Ampel müssen wir glaube ich noch selbst identifizieren 😉.


    Würde mir schon reichen, wenn das Pony Ortseingangsschilder erkennen würde. Das hätte mir vor einigen Jahren 400€ und zwei Punkte gespart. Fahrverbot ist mir gegen großzügige Bußgelderhöhung erspart geblieben.


    Bin in eine böse Radarfalle geraten. Nach dem übersehenen Ortseingangsschild gab es nichts mehr, was auf eine geschlossene Ortschaft hingedeutet hätte. Bin dann im Glauben, auf einer Bundesstraße unterwegs zu sein, mit 100 Sachen am Blitzer vorbei gefahren.

    Habe meinem Anwalt, der seine Kanzlei vor Ort hat, damals das Augenblicksversagen beigebracht und alles fertig formuliert angeliefert. Wahrscheinlich verdient er sich heute noch eine goldene Nase mit meiner Textkonserve 😲.

    • Offizieller Beitrag

    Würde mir schon reichen, wenn das Pony Ortseingangsschilder erkennen würde. Das hätte mir vor einigen Jahren 400€ und zwei Punkte gespart. Fahrverbot ist mir gegen großzügige Bußgelderhöhung erspart geblieben.


    Bin in eine böse Radarfalle geraten. Nach dem übersehenen Ortseingangsschild gab es nichts mehr, was auf eine geschlossene Ortschaft hingedeutet hätte. Bin dann im Glauben, auf einer Bundesstraße unterwegs zu sein, mit 100 Sachen am Blitzer vorbei gefahren.

    Habe meinem Anwalt, der seine Kanzlei vor Ort hat, damals das Augenblicksversagen beigebracht und alles fertig formuliert angeliefert. Wahrscheinlich verdient er sich heute noch eine goldene Nase mit meiner Textkonserve 😲.

    das klingt böse


    Aber Ortseingangsschilder sind mir persönlich auffällig genug trotz Brille.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sehe ich die auch. Aber mitten auf einer sehr gut ausgebauten Bundesstraße weitab jeder erkennbaren Ortschaft rechnet man nicht damit. Das war wirklich eine echte Falle und ich wette, dass dieser Blitzer zu den profitabelsten bundesweit gehört 😡.

    Ich habe bis zum Passieren des Ortsausgangsschildes gerätselt, weshalb ich geblitzt wurde.

  • Die rote Ampel müssen wir glaube ich noch selbst identifizieren 😉.

    [...]

    Das kann ja nicht einmal Tesla ...

    Ich habe heute gerade einen Artikel zum neuen überarbeiteten Model 3 LR gelesen, welches jetzt mit Wärmepumpe daherkommt. Die Schildererkennung soll auch mies sein.

    Weiß jetzt allerdings nicht mehr wo. Das war ein Vorschlag von Google News.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das Problem mit den Ampeln wird bei uns sein, das die nicht auf der anderen Straßenseite wie in den USA sind. Die testen ja schon Wlan fähige Ampeln, aber das wird dann nicht für das Pony sein. Ist glaub ein Pilotprojekt von Audi in Ingolstadt oder so.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Im Mercedes hatte ich 2 Ampeln bei denen mein Navi piepste. Beide Ampeln 500 m auseinander und nur in einer Fahrtrichtung. Was das war weiß ich nicht. Eine recht befahrene Straße in Solingen auf jeden Fall.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der neue EQA hat einen Ampelassistent an Bord.

    Jeder kennt die Situation, du stehst an der roten Ampel und die dicke Blende mit der Frontkamera und Rückspiegel blockiert die Sicht auf die Ampel. Also macht man ungelenke Verrenkungen, um sie doch noch erblicken zu können.

    Im EQA wird ein Live-Videobild der Ampel mit der Frontkamera im Display der Mittelkonsole eingeblendet und man kann sich die Verrenkung sparen. Eine wirklich gute Idee.

    Im Video von Car Maniac kann man das auf YT sehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch eine gute Sache 👍🏻. Aber als Assistent in dem Sinne, dass die Ampelstellung erkannt und darauf reagiert wird, würde ich das nicht bezeichnen.


    Ist aber alles Potenzial für künftige kostenpflichtige Updates 😉.

  • Dann scheint das nicht für Deutschland zu gelten.

    Es erkennt sie schon stimmt. Aber ...


    "Der Autopilot erkennt jetzt auch Ampeln und zeigt sie im zentralen Display mit ihrem Status (rot oder grün) an. Auch im Jahr 2021 heißt das aber zumindest für in Deutschland zugelassene Autos nicht viel: Der Autopilot macht nichts aus der Information. Auch in der höchsten Stufe „Navigation mit Autopilot“ würde der Tesla an jeder Ampel einfach stehenbleiben, egal, welche Farbe sie grade zeigt."


    aus: "Tesla Model 3 Long Range im Test ... So gut ist das Facelift". EFahrer.com

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein Kollege, der sich die Woche ein Modell 3 bestellt hat, klärte mich auf.

    Er sagt, dass es eine gesetzliche Vorgabe ist, dass der Tesla vor einer Ampel anhält.

    Ist die Ampel grün, muss man per klick auf dem Fahrthebel? die grüne Ampel bestätigen.

    Dann hält sich auch der Tesla daran.


    Wie ich bereits woanders schrieb, wird die ganze Welt autonom fahren, bevor man hier in D. aufwacht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nach einem Plan an, frühzeitig an solche Dinge denken und einbauen, kann ja nicht die Welt sein. Schildererkennung um die Ampel erweitern kann nur ein wenig Programmierung sein.


    Und ja, leider wird das in Deutschland vor 2035 nix werden können, viel zu viele Bedenken und langsame bzw. falsche Politik.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja nervig 😲. Ich erreiche ziemlich viele Ampeln bei grün und meine Hintermänner und Hinterfrauen führen sicherlich Freudentänze auf, wenn ich jedesmal stehen bleibe.