Hallo zusammen
In ein paar Wochen wird unser MME uns erreichen . Wir sind auf der Suche nach Ganzjahresreifen. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen bei der Reifengröße 225/55 R19.
Hallo zusammen
In ein paar Wochen wird unser MME uns erreichen . Wir sind auf der Suche nach Ganzjahresreifen. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen bei der Reifengröße 225/55 R19.
Ich hatte schon bei mehreren Autos immer die Michelin Crossclimate drauf. Sind echt die besten. Sommer wie Winter top zu fahren.
Ich habe seit einem Jahr den Continental AllSeasonContact drauf und bin sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr leise und fährt sich auch bei Regen auf der Autobahn sicher. Schnee haben wir hier im Unterland nur noch sehr selten.
Continental AllSeasonContact 225/55 R19 99V @ ReifenDirekt.ch
Ist der conti all season nicht vom Traglast Index zu niedrig?
Habe gelesen das es mindestens 103 sein müssen?!
Das steht in den Fahrzeugpapieren. Bei meinem RWD ER ist das ein 225/60 R18 104H
Ich fahre Pirelli. Die haben mich im letzten Winter trotz einmal ordentlich Schnee in Wuppertal perfekt durchgebracht.
Ich habe mich für den Michelin Crossclimate bewusst in der Version „1“ entschieden (auf den 18“ern). Diese sind leiser als die 2.Version.
Bin sehr zufrieden.
Guten Abend,
Wir bekommen ja bald unseren MME. Und sind am überlegen ob wir auf die 19er Ganzjahresreifen drauf machen sollen, oder komplette Winterfelgen kaufen.
Darf man die 18 Zoll Felgen auf dem 2023 Modell fahren?
Was würdet ihr empfehlen? Fahren nur im Flachland nicht zum Ski fahren.
Oder verkauft zufällig jemand winterkomplett Räder, zu einem guten Kurs?
Dankeschön
Ich fahre seit letztem Jahr die Pirelli
Auch auf mehreren Langstrecken nie Probleme gehabt.
Fahre die 19er auf meinem RWD
Kann man sich da einfach die Reifen kaufen und montieren oder muss man etwas wegen dem Reifendruckkontrollsystem beachten?
Kann man sich da einfach die Reifen kaufen und montieren oder muss man etwas wegen dem Reifendruckkontrollsystem beachten?
Ich Wechsel 2x im Jahr nur die Reifen. Felgen und RDK-Sensoren bleiben. Ich habe nie Probleme gehabt. Es mußte auch nichts neu angelernt werden.
als ich meine Sommerreifen zu Ostern wieder montiert habe, musste ich zum Anlernen wieder zum Händler. Ich wechsel einmal durch, also von hinten nach vornrechts nach links.
der Händler meinte ich soll die Räder wieder da montieren wo sie vorher waren, dann müsste man die nich wieder kalibrieren.
Irgendwie komisch, bei meinen Fiesta, Puma und Kugas konnte man man problemlos durchwechseln. Die Sensoren wurden erkannt.
ja, diagonal, habe ich so gelernt, ist vieleicht heute nicht mehr üblich oder notwendig.
aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier
ja, diagonal, habe ich so gelernt, ist vieleicht heute nicht mehr üblich oder notwendig.
aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Das mit dem diagonal tauschen funktioniert bei Autos mit 4 Rädern halt bei vielen Reifen nicht mehr, da ist nämlich die Drehrichtung vorgegeben.
klar. laufrichtungsgebundene Räder ziehst du nicht auf die andere Seite, habe aber keine Laufrichtungsgebundenen.
selbst wenn ich die hätte, wissen aber die RDKS davon nichts und das verstehe ich nicht
wie gesagt, bei meinen anderen Fahrzeugen war das alles kein Thema, nur jetzt beim MME
Also bei mir hat er die Winterräder sofort erkannt.Habe sie Diagonal gewechselt.Die Contis sind nicht Laufrichtungsgebunden.Probier mal die Räder zu Initialisieren.
die Winterräder wurden initialisiert, werde das aber nächstes Jahr mit den Sommerrädern noch einmal versuchen, werde berichten.
So ich habe mir mal die Michelin Crossklimate 2 in 225/55r19 103 bestellt. Hoffe es sind gute Allwetterreifen für den MME.
Eigentlich sollte das Blaue Pony gestern angeliefert werden, leider ist er nicht gekommen, hoffe das er bis Dienstag noch kommt, sonst muss er mit der Auslieferung bis zum 20.11 warten.
Drückt mir die Daumen 🤣
Die Michelin sind die besten. Habe ich schon mehrfach auf anderen Autos gefahren und aktuell bei meinen Töchtern im Einsatz