Gebraucht oder neu kaufen

  • Wer will denn heutzutage noch ein Verbrenner PS Monster mit knapp 20l Verbrauch?

    Kein Mensch mehr....

    Ich denke noch genug.

    Habe das Gefühl, dass gerade jetzt die Leute noch Spritschlucker kaufen, bevor es gar nicht mehr geht.

    Die fetten Amitrucks werden immer mehr.

  • Also unser Mustang braucht im Schnitt 8L das ist bei 317PS top. Und nicht zu vergessen, der MME ist in der Tesla Liga somit wertstabil, einen Skoda oder Co. Will niemand im Alter da nur ein Retro Look auch nach 5-6 Jahren noch gut aussieht

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Also unser Mustang braucht im Schnitt 8L das ist bei 317PS top. Und nicht zu vergessen, der MME ist in der Tesla Liga somit wertstabil, einen Skoda oder Co. Will niemand im Alter da nur ein Retro Look auch nach 5-6 Jahren noch gut aussieht

    Ich kugel mich weg...fahr lieber nen 100Ps Golf, der mag so bewegt werden....


    Ein 317PS Auto sollte auch mal mehr als 2cm Gaspedel drücken kennenlernen.


    Ich bin wahrlich kein Heizer, aber wenn ich jemanden erzählen will nen Sportwagen sportlich mit 8l zu fahren mache ich was falsch.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kugel mich weg...fahr lieber nen 100Ps Golf, der mag so bewegt werden....


    Ein 317PS sollte auch mal mehr als 2cm Gaspedel drücken kennenlernen.


    Ich bin wahrlich kein Heizer, aber wenn ich jemanden erzählen will nen Sportwagen sportlich mit 8l zu fahren mache ich was falsch.

    klingt allerdings sehr schräg

    zumal der Verbrauch deutlich höher angegeben ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Darum im Schnitt, wenn er "geheizt" wird, kommen wir schon in Richtung 9-10L, sonst BAB bei ~120 sind es wieder 7,5l.


    Seht doch selbst, was der MME an KW pro 100 KM verbraucht, ist doch auch ein TOP Wert. Ein Nissan Leaf braucht schon mehr als der MME 8o


    Unser Mustang braucht so viel wie damals mein MK3 Mondeo 1.8 Benziner


    317PS gegen 125PS = Gleicher Verbrauch


    Hier ein Auszug aus dem Spritmonitor (der hier verbraucht etwas mehr), wir Cruisen eher ;) :


    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mortan76 ()

  • Hast du mal nachgemessen was der MME wirklich verbraucht hat beim laden?

    Nur auf die Anzeige zu vertrauen wird nicht so ganz hinkommen, die schummeln alle ;)


    Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob ich den Mach E nun mit 18,20 oder 23kW/h fahre...ne entsprechende Reichweite von min 350km sollte er haben bei zügiger Fahrweise...und das schafft er auf jeden Fall durch den riesen Akku den er hat.

    Spass soll das fahren machen, kW/h zähle ich nicht

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hier mein letzter OT Beitrag:


    Schummeln geht immer, erst nach 20000 km kann ein Verbrauch errechnet werden.


    Dennoch zurück zum Thema, einen großen Wertverlust werden wir mit den MME nicht haben. Vor allem siehe Munro Videos, ist die Batterie Modular aufgebaut, ich Wette in Paar Jahren kommen effizientere Batterien raus, welche dann mit den originalen getauscht werden kann um somit die Reichweite zu erhöhen.


    Die mit einem Panorama Dach können sich dann vielleicht noch Solarzellen wie beim Ioniqe 5 einbauen lassen und den MME somit Autark laden :)


    Irgendwie haben die Meisten hier einen Mopar noch nie gehabt. Das sind die Amis halt, ein Fahrzeug welches mit einem Soliden Fundament geliefert wird, welches dem Besitzer die Möglichkeit liefert, seine Individualität ins Fahrzeug einfließen zu lassen um seine eigenen Modifikationen und Features einzubauen.


    Besser als ein vorgefertigtes Auto, welches einem alle Sachen vorgibt und keinen Spielraum in Individualität lässt.


    Das sind Mopar's


    Hier ein Beispiel zu einer Chrysler 300C Werbung, diese Botschaft ist bei einem Mustang auch anwendbar, selbst auch beim MME:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Dennoch zurück zum Thema, einen großen Wertverlust werden wir mit den MME nicht haben. Vor allem siehe Munro Videos, ist die Batterie Modular aufgebaut, ich Wette in Paar Jahren kommen effizientere Batterien raus, welche dann mit den originalen getauscht werden kann um somit die Reichweite zu erhöhen.

    Wenn Ford das wirklich machen sollte wäre das wirklich Klasse, aber hat doch bis jetzt auch kein anderer Hersteller gemacht das man die aufrüsten kann oder?

    Mal abgesehen davon wen die Batterie kaputt ist und eine neue Batterie rein muss.

    Sobald der Nachfolger da ist kümmern die sich doch nicht mehr um das alte Modell.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • das wird kein Mensch bzw. Autohersteller machen - wieso sollten sie denn?


    Es wird neue Autos mit neuen/größeren Akkus geben.

    Da wird nie im Leben ein Akku vergrößert oder die Zellen ausgebaut...Dazu muss das komplette Auto zerlegt werden...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • das wird kein Mensch bzw. Autohersteller machen - wieso sollten sie denn?


    Es wird neue Autos mit neuen/größeren Akkus geben.

    Da wird nie im Leben ein Akku vergrößert oder die Zellen ausgebaut...Dazu muss das komplette Auto zerlegt werden...

    Schau dir mal den Video von Munro mit dem zerlegen der Batterie an.

    Die komplette Batterieeinheit ist ein kompakter Block der ohne viel Aufwand vom Fahrzeug getrennt werden kann und darin die Modulblöcke so angeordnet sind dass ein Austausch möglich ist. Irgendwann in den nächsten Jahren wird es auch mehr "Batterie Dienstleister" geben welche Dir einen Akku Block zerlegen um einzelne Zellen oder Module zu tauschen.

  • Schau dir mal den Video von Munro mit dem zerlegen der Batterie an.

    Die komplette Batterieeinheit ist ein kompakter Block der ohne viel Aufwand vom Fahrzeug getrennt werden kann und darin die Modulblöcke so angeordnet sind dass ein Austausch möglich ist. Irgendwann in den nächsten Jahren wird es auch mehr "Batterie Dienstleister" geben welche Dir einen Akku Block zerlegen um einzelne Zellen oder Module zu tauschen.

    Darauf hoffe ich!


    In 8 Jahren oder so Akkublock austauschen und ggf. mehr Reichweite haben.

  • in 8 Jahren willst du ne neue Kiste haben, da es Antriebs / Komfort / Assistenz - technisch viel besser Autos gibt.

    Dann steckt keiner 30t€ in ne veraltete Akuutechnologie wie das 400V System und tauscht nen Akku.


    Kia machts vor mit dem Ev6, das 800V System kommt 1000%ig in Zukunft

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Darauf hoffe ich!


    In 8 Jahren oder so Akkublock austauschen und ggf. mehr Reichweite haben.

    Unser Leav ist jetzt 8 und hat so gut wie keine Reichweite verloren. Für den Zweck für den wir ihn brauchen reicht der uns noch locker. Warum sollte ich nen Akku tauschen lassen um weiter zu kommen, wenn es die letzten 8 Jahre auch gereicht hat? Das macht doch gar keinen Sinn. Beim Pony wird das bestimmt auch so sein und die Ladeinfrastruktur ist in 8 Jahren deutlich besser als heute. Macht also doppelt keinen Sinn.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Unser Leav ist jetzt 8 und hat so gut wie keine Reichweite verloren. Für den Zweck für den wir ihn brauchen reicht der uns noch locker. Warum sollte ich nen Akku tauschen lassen um weiter zu kommen, wenn es die letzten 8 Jahre auch gereicht hat? Das macht doch gar keinen Sinn. Beim Pony wird das bestimmt auch so sein und die Ladeinfrastruktur ist in 8 Jahren deutlich besser als heute. Macht also doppelt keinen Sinn.

    Sinn machen sowieso nicht.

    Wie auch immer, wenn meiner kaum Reichweite verloren hat, dann werde ich natürlich nichts ändern.

  • Das meiste kannst du selbst steuern was den Reichweitenverlust angeht.

    Mit so wenig wie möglich Strom laden, am besten noch so selten wie möglich laden und am besten auch keine Beschleunigungen mit Vollstrom.


    Ob das bis zu 10% weniger Degradation allerdings wert ist muss jeder selbst bewerten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das meiste kannst du selbst steuern was den Reichweitenverlust angeht.

    Mit so wenig wie möglich Strom laden, am besten noch so selten wie möglich laden und am besten auch keine Beschleunigungen mit Vollstrom.


    Ob das bis zu 10% weniger Degradation allerdings wert ist muss jeder selbst bewerten.

    Sagt jemand der noch nie ein Auto wirklich lange gehalten hat... Da kommt es sowieso nicht auf den Zustand an... Nach einem Jahr 🤣🤣🤣

  • Das meiste kannst du selbst steuern was den Reichweitenverlust angeht.

    Mit so wenig wie möglich Strom laden, am besten noch so selten wie möglich laden und am besten auch keine Beschleunigungen mit Vollstrom.


    Ob das bis zu 10% weniger Degradation allerdings wert ist muss jeder selbst bewerten.

    Hmmm, das stimmt so leider nicht.

    Ideal ist es, wenn du den Akku zwischen 50 und 70% halten kannst und den Akku in dem Bereich nicht mit mehr als 0,25C lädst. Das ist aber für viele nicht praxistauglich.

    Von daher sind die Akku Grundregeln zwischen 20 und 80% laden mit nicht mehr als 1C oder noch besser an einer 11kw Wallbox.

    Nach Möglichkeit täglich laden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert