…ok, da gebe ich dir recht - geändert…🤨
2. Umfrage zum Ausfall der (Schalt-)Schütze für Bj 2020-2023 Job 1
-
-
Ich denke weiterhin das es jeden Mach E betrifft. Ob die Schütze zu schwach, minderwertig oder falsch angesteuert werden kann ich nicht sagen.
Schnell fahren oder stark beschleunigen beschleunigt das ganze.
Vor dem ersten Schütz hab ich bei jeder Gelegenheit Vollgas geben und jede Möglichkeit für 187kmh genutzt.
Nachdem Schütz bin ich ruhiger geworden. Aber trotzdem noch das schnellste E Kennzeichen 😁Deswegen hat es bisschen länger gehalten. Wir sehen uns im Februar mit Schütz Nr 3 mit 25.000 mehr auf dem Tacho.
-
mir stellen sich nur die Fragen:
Gefahr für die Insassen ?
Garantie wie lange ?
-
Ich denke weiterhin das es jeden Mach E betrifft. Ob die Schütze zu schwach, minderwertig oder falsch angesteuert werden kann ich nicht sagen.
Schnell fahren oder stark beschleunigen beschleunigt das ganze.
Vor dem ersten Schütz hab ich bei jeder Gelegenheit Vollgas geben und jede Möglichkeit für 187kmh genutzt.
Nachdem Schütz bin ich ruhiger geworden. Aber trotzdem noch das schnellste E Kennzeichen 😁Deswegen hat es bisschen länger gehalten. Wir sehen uns im Februar mit Schütz Nr 3 mit 25.000 mehr auf dem Tacho.
Habe jetzt 25000km drauf und fahre wenn es der Verkehr und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der jeweiligen Straße es zuläßt , ich sage mal wie eine Wildsau. Bis jetzt ist noch alles tutti . Bin gespannt wie lange es bei mir gutgeht .
-
AWD SR
Fast kein Schnellader. 4 mal DC laden pro Schütz. Sonst nur Wallbox.
Interessant wäre noch dein Fahrstil.
Wie oft fährst du denn "Vollgas"? Gerne mal länger auf der AB, nur mal kurz zum Beschleunigen oder eher selten evtl. mal beim überholen? -
-
Interessant wäre auch die Verteilung auf GT/AWD/RWD und ER/SR. (Leistung)
Und das Verhältnis Deutschland/Schweiz/Niederlande (unbegrenzt/120/100-130 km/h).
Wenn das Auto für 180/200 km/h verkauft wird, muss es das auch können. Wer regelmäßig so schnell fährt und die Leistung voll ausnutzt, muss damit rechnen, dass die Lebensdauer kürzer ist, aber nicht innerhalb eines Jahres kaputt geht.
Bis ich mehr statistische Daten habe, bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es sich um ein "zufällig verteiltes" Qualitätsproblem handelt und hoffe, dass ich weiterhin "Glück" habe.
-
Mich interessiert das Thema auch sehr…
Na ja, Excel ist mein Freund - wenn entsprechende Daten der Betroffenen gepostet oder per pn geschickt würden, würde ich eine entsprechende Erfassung in auswertbarer Tabellenform schnell mal machen. Das steht und fällt natürlich mit der Bereitschaft der Schützengeschädigten… je mehr, desto aussagekräftiger…(derzeit sind es wohl 22 Betroffene mit Schützenklebern, die die Umfrage „gefüttert“ haben, wäre ja ein Anfang…)
So könnte ich das mir vorstellen:
- Produktionsjahr und Halbjahr?
- RWD SR, RWD ER, AWD SR, AWD ER, GT?
- Fahrprofil (ca. %-Anteil Stadt, Landstraße, Autobahn, wirtschaftlich, sportlich)?
- Ladeverhalten (ca. %-Anteil AC/DC)?
- gefahrene Kilometer, Alter des Fahrzeug und Ladezyklen bis Schadeneintritt?
- Mehrfachausfall?
- ???
Hättet ihr Lust auf so ein „Projekt“?
Grüße
-
Ja, mach. Dir is eh fad.
Kannst vlt die Daten aus der "Wartehalle" übernehmen.
-
...
So könnte ich das mir vorstellen:
- Produktionsjahr und Halbjahr?
- RWD SR, RWD ER, AWD SR, AWD ER, GT?
- Fahrprofil (ca. %-Anteil Stadt, Landstraße, Autobahn, wirtschaftlich, sportlich)?
- Ladeverhalten (ca. %-Anteil AC/DC)?
- gefahrene Kilometer, Alter des Fahrzeug und Ladezyklen bis Schadeneintritt?
- Mehrfachausfall?
- ???
Hättet ihr Lust auf so ein „Projekt“?
Grüße
FE fehlt
-
Ja, mach. Dir is eh fad.
Kannst vlt die Daten aus der "Wartehalle" übernehmen.
Na ja, die dunkle Jahreszeit naht, der Hund mag im Dunkeln nicht gehen, und als Rentner habe ich keine Lust, andauernd beim Arzt rumzusitzen- und dennoch kann ich mich über Langeweile nicht beklagen😜
Wie meinste das, Daten aus der Wartehalle zu übernehmen?
Gab es da nicht schon einmal eine Excel-Tabelle mit entsprechenden Daten (Taunussteiner?)?
Nur da gehen ja nicht die betroffenen „Schützengeschädigten“ hervor… na mal kieken…
Wäre FE nicht im Produktionshalbjahr drin?
Grüße
-
-
....das Baudatum und die Ausführung. RWD. AWD. GT.
Ist nur ein Gedanke.
-
moin, interessant schon 2 Schütze defekt. Aus technischer Sicht gibt es nur 3 Möglichkeiten 1. Zu hohe Strom Belastung. 2. Anzahl der schalt Zyklen. 3. Ganz banal mechanischen defekt. Hat mal jemand sich die Mühe gemacht von dem Bauteile sich das Datenblatt zu besorgen, da steht nämlich alles drin, Belastbarkeit, Zyklen, usw..
Achja habe ich vergessen, die schalt Leistung ist immer geringer als die übertragbare Leistung.
-
43260 km erster Defekt.
-
ist das dann Garantie oder irgendwann Pech mit eigenbezahlung ?
-
Garantie...!
-
-
ist das dann Garantie oder irgendwann Pech mit eigenbezahlung ?
Auf den HV Part gibt Ford 8 Jahre Garantie.
Sollte also noch ne Zeit lang keine Probleme mit Kosten geben.