Hyundai ioniq 5 oder mustang mach e

  • Sehe aktuell als Alternative zum Pony nur den i-Pace, aber der ist mir zu teuer. Vielleicht in 5-7 Jahre dann...

    Designwise, nö.. zu gedrungen. Und der grosse, hochkant Screen im MME gefällt mir zu sehr. 😊

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Sehe aktuell als Alternative zum Pony nur den i-Pace, aber der ist mir zu teuer. Vielleicht in 5-7 Jahre dann...

    die sind sich wohl auch recht ähnlich

    nur ein paar PS mehr (je nach Version) aber dafür weniger Strecke mit 470 km
    und deutlich teurer, britischer Sportwagen halt statt amerikanischem Familienauto

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Ausarbeitung und Komfort sind schon zwei Welten; Preis aber auch!!

    leider habe ich noch keine Chance gehabt mir den Mustang anzusehen. Ich kenne noch Scorpio und Sierra und die waren seinerzeit besser als Opel oder VW. Hoffe, dass der Mustang das auch locker schafft

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • den i pace konnte ich mal eine Woche fahren. Interior fand ich konventionell banal langweilig, und der Grill vorne ist als eine Verbrenner-Peinlichkeit, die Wahlscheibe auf dem iphone.

    Alles toll. Und toll spiessig beim Jaguar. Keine Option für mich. Lieber stecke ich nochmal 3000EUR ins Interior vom Mach 1 und gebe den Wagen meinem Meister-Sattler, dann kann auch Audi und Jaguar einpacken. Meinen Mustang GT habe ich auch von einem Sattler noch aufwerten lassen innen, da kannst mir Audi usw schenken, 1000x cooleres Interior beim Stang

  • Keine Option für mich. Lieber stecke ich nochmal 3000EUR ins Interior vom Mach 1 und gebe den Wagen meinem Meister-Sattler, dann kann auch Audi und Jaguar einpacken.


    Darf man Leasing Fahrzeuge soweit verändern?


  • Darf man Leasing Fahrzeuge soweit verändern?

    Wenn es vollkommen und ohne Schäden Rückbaubar ist ja. Ansonsten müsste man das mit Ford direkt abklären ob die das zulassen ob denen dann der Restwert dafür passen würde.


    Ansonsten zahlst du für den Rückbau.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53


  • Darf man Leasing Fahrzeuge soweit verändern?

    ich meine natürlich Mach E. Nein darfst nicht, war nur Beispiel. DIe 10-20 000 EUR die manche "Premium" Marken draufschlagen sind es oft nicht wert. Ich habe bei meinem GT soviel mit hochwertigem Leder veredelt, da wäre immer noch viel Geld übrig bis zu Audi und Co mit V8. Wobei mein GT schon mehr hatte von Werk da es die 50years Edition ist. Beim Mach E wäre meine Baustelle die Veredelung der Fläche ganz vorne am Dashboard, den Teil vorne mit der Induktion würde ich ich mit Leder umranden und das war´s. Maximal 2000 EUR und Du hast überall hochwertige Anmutung. Letztlich wird das aber auch irgendwann mit einem Facelift kommen, die Unterschiede zwischen Mustang 2015 und 2018 sind auch deutlich. Wenn ich einen Wunsch frei hätte fürs Facelift : dass der Mittelscreen nicht ganz so klobig in der Tiefe daherkommt, sondern mehr Apple als Microsoftgehäuse hat. Je mehr Purismus, desto schöner. Da hat Tesla im Detail mehr Eleganz im Design, gleicht sich wieder aus mit der Tatsache, dass jeder 2. Tesla bei Auslieferung doch erhebliche Mängel hat

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Das Design ist natürlich wie immer Geschmackssache; bin zwar Retrofan aber das holt mich beim Ioniq 5 nicht ab.


    Was der aber an Kniffen und Technik hat ist schon enorm. Der Platz im Fond ! und dann noch das Schnellladen, HUD und bis zu 1,6 t am Hänger... wären Mustang Mach E und Ioniq 5 zeitgleich auf den Markt gekommen dann wäre mir die Entscheidung recht schwer gefallen. Wenn Hyundai das wirklich alles so in Serie bekommt dann ist das abgesehen vom polarisierenden Design ein absolutes Toppacket.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're landing on the planet irata

  • Das Design ist natürlich wie immer Geschmackssache; bin zwar Retrofan aber das holt mich beim Ioniq 5 nicht ab.


    Was der aber an Kniffen und Technik hat ist schon enorm. Der Platz im Fond ! und dann noch das Schnellladen, HUD und bis zu 1,6 t am Hänger... wären Mustang Mach E und Ioniq 5 zeitgleich auf den Markt gekommen dann wäre mir die Entscheidung recht schwer gefallen. Wenn Hyundai das wirklich alles so in Serie bekommt dann ist das abgesehen vom polarisierenden Design ein absolutes Toppacket.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    im Interior geht´s leider dahin, diese zum Teil wurstigen Elemente ...

  • im Interior geht´s leider dahin, diese zum Teil wurstigen Elemente ...

    Also, ich weiß das man über das Design nichts sagen sollte da ja jeder andere Ansichtspunkte oder einen anderen Geschmack hat. Von daher akzeptiere ich selbstverständlich die Meinungen und Geschmäcker anderer wie es auch beim MME z.Bdie Farbwahl und anderes angeht.

    Was mich allerdings betrifft muss ich gestehen das mich das Design des Ioniq5 nicht nur nicht anspricht sondern das ich dieses Auto Grotten- häßlich finde. Dieses kantige Konzept und dieser markante Knick quer über die Türen ist nach meinem Geschmack über-dimensioniert.

    Das Auto mag an sich von der technischen Seite her hervorragend sein, das ist nicht zu leugnen. Allein von der Räumlichkeit innen und im Kofferraum sowie die 800 Volt Technik ist es schon ein Pluspunkt im Vergleich zum MME.

    Dennoch wäre es für mich keine Alternative. Wenn ich morgens aus dem Haus käme und ich diesen Vierkantkoffer der für mich ( ich wiederhole,- ich spreche hier nur von mir) völligst emotionslos außen, wie aber auch im Innenraum ist, sehen würde so würde mir die 🤢Lust am Autofahren vergehen 🤮und stündlich den Kauf bereuen.

    Ich vermute das dies für den einen oder anderen sehr extrem klingt aber es spricht mich nun mal null an.

    Von der Sache her wäre es für mich sogar Vorteilhaft gewesen wenn ich mich für diesen entschieden hätte da 1.) Hyundai 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug an sich gibt und 2.) ein Hyundai Händler von mir entfernt in etwa 200 m Fluglinie ist.

    Allem zum Trotz ich freue mich RIESIG wie viele andere hier im Forum auf den MME und hoffe das die Zeit in der ich ein 🗓Kalenderblatt 📅nach dem anderen abreißen kann, schnell vergeht.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • ....und hoffe das die Zeit in der ich ein 🗓Kalenderblatt 📅nach dem anderen abreißen kann, schnell vergeht.

    Du hast noch Kalenderblätter!? 8o

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Du hast noch Kalenderblätter!? 8o

    Klar, mit Bildern vom letzten Urlab. Wann war das noch? schon so lange her

  • Kann ich vollständig unterschreiben. Cyber Truck lässt grüssen...

  • Kann ich vollständig unterschreiben. Cyber Truck lässt grüssen...

    wobei der Cybertruck ein Design Triumph ist - das ist schlichtweg grandios das Teil. Auf meiner Liste ganz weit oben, aber leider wird er so wohl nie nach Europa kommen weil das alte Europa zum Teil eben diesen Humor nicht hat

  • von aussen finde ich ihn schon spannend. Ready Player One. Nur innen wie gesagt stimmt was nicht, erst die coolen Screens und je weite rman nach unten geht desto unspannender und konventioneller wird es mit dieser Tastenabfolge. Die Felgen sind aber obergeil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das Konzept hätte mich 100% geschnappt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kommt ja bloß leider fast nie so. Ausser beim Range Rover Evoque, haben Sie es damals fast geschafft. Ich denke den IONIQ 5 muss man live sehen. Hier haut er mich auch auf gar keinen Fall vom Hocker. Der Mach E, sieht live aber auch viel besser aus! Zum Glück!!!!

  • Das kommt ja bloß leider fast nie so. Ausser beim Range Rover Evoque, haben Sie es damals fast geschafft. Ich denke den IONIQ 5 muss man live sehen. Hier haut er mich auch auf gar keinen Fall vom Hocker. Der Mach E, sieht live aber auch viel besser aus! Zum Glück!!!!

    dafür hat der Mach E ein Foto/Filmproblem. Bislang habe ich ihn ganz selten so gesehen wie er live aussieht. Mal sehen welche Optik ich wähle um der Realität nahe zu kommen. Zuviel Weitwinkel der Handy Generation verzerrt die Proportionen zum Nachteil, und zu untersichtig auch. Bislang haben alle die ich kenne beim ersten Mal "Live" gesagt. "Ach ! Oh."