Weiter geht es in Richtung Süden. Es regnet und wir freuen uns, dass das erste schlechtere Wetter bei dieser Reise auf einen Reisetag fällt. Der "Havmannen" zeigt uns bei der Abfahrt in Mo I Rana die kalte Schulter ...
... und wir fahren jetzt durch hochgewachsene Nadelwälder, die an den Schwarzwald und Österreich erinnern.
Die E6 ist jetzt sehr gut ausgebaut und man darf gelegentlich sogar 90 km/h fahren. Manche Streckenabschnitte sind mautpflichtig und unser BroBizz scheint zu funktionieren, jedenfalls stehen in unserem Account die erfassten Mautstationen schön aufgelistet - allerdings ohne Beträge. Vielleicht gibt es für E-PKWs keine Mautgebühren? Wir werden sehen.
Wir fahren entlang wilder Flüsse und steigen manchmal kurz aus.
Da uns die rund 400 km lange Strecke bei Regen manchmal etwas lang wird, erfinden wir das TT-Spiel und zählen die Tunnel und Teslas, die wir sehen. Lange Zeit führen die Tunnel (gestern waren es rund 20) doch bei der Ankunft im Kulturzentrum Sticklestad liegen die Teslas mit 30 zu 12 vorne. Gratulation an EM
Die Ladestationen im Hotel benötigen eine neue App namens Charge365. Die zugehörige Internetseite läßt keine Schlüsse auf die Kosten/Standzeit zu und ist nur in norwegisch verfügbar. Da möchten wir kein Risiko eingehen und fahren nochmals in die Stadt, um an einer MER-Station Iltschi mit 50 kW bis auf 90% zu füttern. Ein norwegisches Paar versucht verzweifelt mit ChaDaMo ihren Leaf zu laden, doch leider helfen unsere Tricks hier auch nicht weiter. Später sehen wir, dass die Station als "Außer Betrieb" gemeldet wird - da haben wir wohl die letzten Elektronen bekommen.
Morgen geht es wieder rund 400 km weiter Richtung Süden.