Antriebs Vergleichstest zwischen dem MME RWD SR gegen einen KUGA PHEV 2.5 Duratec


  • Kuga PHEV/Mustang Mach-E: Vergleichstest | autozeitung.de
    Markeninternes Antriebsduell: der Ford Kuga PHEV und der Ford Mustang Mach-E im Vergleichstest. Gewinnt das Elektroauto oder der Plug-in-Hybrid?
    www.autozeitung.de



    Ist ein komischer Vergleichstest, hier wird der Antrieb in der Übersicht angegeben, dann aber hat der MMe etwas weniger Platz und mehr Plastik verbaut.


    Dennoch gewinnt unser MME auch als RWD mit SR

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • der MME sieht viel schlanker aus als der Kuga.

    Noice

  • Ich habe vor dem MME den PHEV gefahren. Von vorne wirkt der PHEV tatsächlich wesentlich bulliger vor allem wegen der hohen Frontpartie. Dafür ist das Heck vom MME wesentlich bulliger als beim PHEV. Die Maße auf den beigefügten Bildern sprechen aber für sich.

    Einzig die Höhe merke ich wirklich, stört mich aber nicht.

    Muss mir den Artikel noch mal genau ansehen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der MME nicht nur gefühlt besser abgeht. :)

  • Seid ihr schon mal auf der Rückbank im Kuga PHEV gesessen?

    Der Unterboden ist so hoch (vermutlich wegen der Batterie), dass die Knie gefühlt bis zur Brust angezogen sind.

    Für Erwachsene eine Zumutung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja, der Kuga PHEV wurde nicht speziell als Hybrid konzipiert.

    Wurde einfach eine Batterie zusätzlich installiert.

    Vorderer Fußraum normale Tiefe, hinten fehlt sie dann.

    Das fällt besonders krass auf, wenn man zuvor einen reinen Verbrenner gefahren hat.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Selten einen so sinnlosen und nichtssagenden Vergleichstest gelesen…ist das Satire oder meinen die das ernst? 😁

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Hier ist der MME eher das Konzept eines elektrischen Mustangs wo die Batterien im Unterboden liegen anstatt irgendwo im Innenraum oder im Kofferraum wie beim Mondeo Hybrid und dennoch als Kompromiss optisch nicht zu hoch wirkt sondern visuell sportlich bleibt.


    Den Kuga hab ich mir auch mal in Auge gefasst, aber die Front ist meiner Meinung nach nicht gelungen.


    Da unter der MME Rund um TOP

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)