Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen, was die Seitenteile um die Räder, sowie unten an den Türen in Hochglanz kosten? Beim RWD sind die ja matt.
Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen, was die Seitenteile um die Räder, sowie unten an den Türen in Hochglanz kosten? Beim RWD sind die ja matt.
Das Mattschwarz vom RWD nennt sich laut Teilsystem wohl "Carbon Black"
Vorderrad: je 89,93 (pro Seite) - FINIS 2499592+2499594
Hinterrad: je 85,47 (pro Seite) - FINIS 2499597+2499599
Seite (am Auto): 161,23+167,10 - FINIS 2498730+2498731
Seite (an den Türen vorne): 99,09+97,47 - FINIS 2506608+2506610
Seite (an den Türen hinten): je 87,67 (pro Seite) - FINIS 2476418+2476422
Das Hochglanzschwarz vom AWD nennt sich laut Teilsystem wohl "Pillar Black". vermutlich muss hier die gesamte Seite getauscht werden und nicht nur an den Radläufen.
Vorderrad: je 204,03 - FINIS 2499593+2499595
Hinterrad: je 196,23 - FINIS 2509647+2509649
Seite (an den Türen vorne): je 174,18 - FINIS 2506609+2506611
Seite (an den Türen hinten): je 142,85 - FINIS 2476420+2476424
Plus Befestigungsclips etc etc.
Falls Fragen sind, ruhig per PN melden.
Perfekt danke. Kostet dann also ca. 1.500 zum Upgrade. Laufen die Teile Bestellungen über den FFH oder kann man die Privat bestellen?
Mit den Nummern kannst Du die bei jedem FFH bestellen.
Da würde ich vorher aber beim Folierer vorstellig werden.
Könnte günstiger werden.
Ob das bei der matten, groben Oberfläche funktioniert?
Die matte Oberfläche muss erst abgeschliffen werden, dann kann man Folieren oder lackieren.
Ich vergleiche alle drei Optionen, wobei der Neukauf bei Folieren und Lackieren auch "Backup" ist falls das abschleifen schief geht
Besser aussehen wird die Hochglanzfläche definitiv im Gegensatz zum nicht passenden matten (wenn man das komplette Auto betrachtet).
Aber ca. 1500 Eier dafür ist schon ordentlich, solltest das Auto dann ne zeitlang noch geniessen mit dem Anblick.
Beim Verkauf kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Käufer würdigt und zahlt - Gefallen wird es ihm, aber er wird nichts extra zahlen leider.
Besser aussehen wird die Hochglanzfläche definitiv im Gegensatz zum nicht passenden matten (wenn man das komplette Auto betrachtet).
Aber ca. 1500 Eier dafür ist schon ordentlich, solltest das Auto dann ne zeitlang noch geniessen mit dem Anblick.
Beim Verkauf kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Käufer würdigt und zahlt - Gefallen wird es ihm, aber er wird nichts extra zahlen leider.
Nicht jeder ist so wie du und wechselt die Autos wie seine Unterhose.
Ich hab den RWD SR ja gekauft also plane definitiv ein paar Jahre damit. Zahlen kann ichs auch, das passt schon. Hauptsache ich seh das Auto und denk mir jedes mal "geil" 😉
Hab mich bewusst gegen den AWD entschieden. Weniger Förderung, als AWD SR nur marginaler Performance Mehrwert und dafür ineffizienter. Selbst wenn ich 3.000€ in die Hand nehme ind Matrix LED sowie die Hochglanz Backen nachrüste bin ich immernoch signifikant unter dem AWD SR und hab dafür noch das effizientere Auto. Das war eigentlich das einzige was mich umtrieb.
Hätte vielleicht bei höherer Förderung nochmal anders ausgeschaut, aber da war ich einfach zu spät dran.
Nicht jeder ist so wie du und wechselt die Autos wie seine Unterhose.
Auch in Jahren, wenn die Unterhose langweilig wird, bekommt man trotzdem nicht mehr
Ich hab den RWD SR ja gekauft also plane definitiv ein paar Jahre damit. Zahlen kann ichs auch, das passt schon. Hauptsache ich seh das Auto und denk mir jedes mal "geil" 😉
Hab mich bewusst gegen den AWD entschieden. Weniger Förderung, als AWD SR nur marginaler Performance Mehrwert und dafür ineffizienter. Selbst wenn ich 3.000€ in die Hand nehme ind Matrix LED sowie die Hochglanz Backen nachrüste bin ich immernoch signifikant unter dem AWD SR und hab dafür noch das effizientere Auto. Das war eigentlich das einzige was mich umtrieb.
Hätte vielleicht bei höherer Förderung nochmal anders ausgeschaut, aber da war ich einfach zu spät dran.
Dann machst du definitiv das richtige.
Dir muss es gefallen, und dann ist es auch jeden Euro Wert.
Von der Stange kann ja jeder fahren
Was würdet ihr beim Lackieren denn machen? Wagenfarbe oder schwarz? Sagt mal Bescheid, wie viel das in etwa kosten würde.
Was gefällt dir denn besser, Wagenfarbe oder schwarz?
Wagenfarbe (= schwarz in meinem Fall) 😁
Beim Folieren würde ich auch komplett matt in Erwägung ziehen.
Ich halte es am Auto immer so, so wenig wie möglich unterschiedliche Farben ins Spiel zu bringen.
Die B-Säule ist ja ebenfalls schwarz, aush Glas - also hochglanz. Dazu würde es besser in hochglanz passen
Wenn du ohnehin das Pony in matt folieren möchtest, sollten diese Teile auch in matt ausfallen damit es stimmig wird.
Selbst wenn ich 3.000€ in die Hand nehme ind Matrix LED sowie die Hochglanz Backen nachrüste bin ich
Kann man Matrix LED beim RWD nachrüsten?
Kann man Matrix LED beim RWD nachrüsten?
Weiß ich noch nicht endgültig, denke aber schon. Das Scheinwerferpaar kostet schon eine Stange Geld lt. eines anderes Threads. Ansonsten vermute ich, dass die Kabel etc dasselbe sind und nur eine andere Software noch drauf muss. Das lass ich aber gerade noch prüfen.
Es wäre schon, wenn hier als Anhaltspunkt mal die angefragten Preise für Lackieren bzw. Folieren gepostet werden - ich werde auch bei meinem RWD auf die "Hochglanz-Variante" umsteigen.
Was die Umrüstung der Scheinwerfer betrifft: Bei meinen früheren Autos hatte ich auch mehrfach die Idee, eine Umrüstung entweder von H7 auf LED bzw. von LED auf Matrix-LED vorzunehmen. Recherchen haben aber immer ergeben, daß dafür mindestens ein Steuergerät sowie Teile des Kabelbaums getauscht werden müssen, da heutzutage aus Kostengründen die Kabelbäume ausstattungsspezifisch gefertigt werden und die früheren "Universalkabelbäume" out sind. Daher fürchte ich, daß gleiches auch bei Ford zutrifft ...
Würde mich auch interessieren, falls da jemand schon Angebote hat wo dies preislich liegt. (Folierung oder Lackierung)