Preis Teilenummer Hochglanz Seitenteile

  • Das Mattschwarz vom RWD nennt sich laut Teilsystem wohl "Carbon Black"


    Vorderrad: je 89,93 (pro Seite) - FINIS 2499592+2499594

    Hinterrad: je 85,47 (pro Seite) - FINIS 2499597+2499599

    Seite (am Auto): 161,23+167,10 - FINIS 2498730+2498731

    Seite (an den Türen vorne): 99,09+97,47 - FINIS 2506608+2506610

    Seite (an den Türen hinten): je 87,67 (pro Seite) - FINIS 2476418+2476422


    Das Hochglanzschwarz vom AWD nennt sich laut Teilsystem wohl "Pillar Black". vermutlich muss hier die gesamte Seite getauscht werden und nicht nur an den Radläufen.


    Vorderrad: je 204,03 - FINIS 2499593+2499595

    Hinterrad: je 196,23 - FINIS 2509647+2509649

    Seite (an den Türen vorne): je 174,18 - FINIS 2506609+2506611

    Seite (an den Türen hinten): je 142,85 - FINIS 2476420+2476424


    Plus Befestigungsclips etc etc.


    Falls Fragen sind, ruhig per PN melden.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Da würde ich vorher aber beim Folierer vorstellig werden.

    Könnte günstiger werden.

  • Die matte Oberfläche muss erst abgeschliffen werden, dann kann man Folieren oder lackieren.


    Ich vergleiche alle drei Optionen, wobei der Neukauf bei Folieren und Lackieren auch "Backup" ist falls das abschleifen schief geht

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Besser aussehen wird die Hochglanzfläche definitiv im Gegensatz zum nicht passenden matten (wenn man das komplette Auto betrachtet).


    Aber ca. 1500 Eier dafür ist schon ordentlich, solltest das Auto dann ne zeitlang noch geniessen mit dem Anblick.

    Beim Verkauf kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Käufer würdigt und zahlt - Gefallen wird es ihm, aber er wird nichts extra zahlen leider.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Besser aussehen wird die Hochglanzfläche definitiv im Gegensatz zum nicht passenden matten (wenn man das komplette Auto betrachtet).


    Aber ca. 1500 Eier dafür ist schon ordentlich, solltest das Auto dann ne zeitlang noch geniessen mit dem Anblick.

    Beim Verkauf kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Käufer würdigt und zahlt - Gefallen wird es ihm, aber er wird nichts extra zahlen leider.

    Nicht jeder ist so wie du und wechselt die Autos wie seine Unterhose.

  • Ich hab den RWD SR ja gekauft also plane definitiv ein paar Jahre damit. Zahlen kann ichs auch, das passt schon. Hauptsache ich seh das Auto und denk mir jedes mal "geil" 😉


    Hab mich bewusst gegen den AWD entschieden. Weniger Förderung, als AWD SR nur marginaler Performance Mehrwert und dafür ineffizienter. Selbst wenn ich 3.000€ in die Hand nehme ind Matrix LED sowie die Hochglanz Backen nachrüste bin ich immernoch signifikant unter dem AWD SR und hab dafür noch das effizientere Auto. Das war eigentlich das einzige was mich umtrieb.


    Hätte vielleicht bei höherer Förderung nochmal anders ausgeschaut, aber da war ich einfach zu spät dran.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich hab den RWD SR ja gekauft also plane definitiv ein paar Jahre damit. Zahlen kann ichs auch, das passt schon. Hauptsache ich seh das Auto und denk mir jedes mal "geil" 😉


    Hab mich bewusst gegen den AWD entschieden. Weniger Förderung, als AWD SR nur marginaler Performance Mehrwert und dafür ineffizienter. Selbst wenn ich 3.000€ in die Hand nehme ind Matrix LED sowie die Hochglanz Backen nachrüste bin ich immernoch signifikant unter dem AWD SR und hab dafür noch das effizientere Auto. Das war eigentlich das einzige was mich umtrieb.


    Hätte vielleicht bei höherer Förderung nochmal anders ausgeschaut, aber da war ich einfach zu spät dran.

    Dann machst du definitiv das richtige.

    Dir muss es gefallen, und dann ist es auch jeden Euro Wert.


    Von der Stange kann ja jeder fahren :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich halte es am Auto immer so, so wenig wie möglich unterschiedliche Farben ins Spiel zu bringen.

    Die B-Säule ist ja ebenfalls schwarz, aush Glas - also hochglanz. Dazu würde es besser in hochglanz passen

    Wenn du ohnehin das Pony in matt folieren möchtest, sollten diese Teile auch in matt ausfallen damit es stimmig wird.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Kann man Matrix LED beim RWD nachrüsten?

    Weiß ich noch nicht endgültig, denke aber schon. Das Scheinwerferpaar kostet schon eine Stange Geld lt. eines anderes Threads. Ansonsten vermute ich, dass die Kabel etc dasselbe sind und nur eine andere Software noch drauf muss. Das lass ich aber gerade noch prüfen.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Es wäre schon, wenn hier als Anhaltspunkt mal die angefragten Preise für Lackieren bzw. Folieren gepostet werden - ich werde auch bei meinem RWD auf die "Hochglanz-Variante" umsteigen.


    Was die Umrüstung der Scheinwerfer betrifft: Bei meinen früheren Autos hatte ich auch mehrfach die Idee, eine Umrüstung entweder von H7 auf LED bzw. von LED auf Matrix-LED vorzunehmen. Recherchen haben aber immer ergeben, daß dafür mindestens ein Steuergerät sowie Teile des Kabelbaums getauscht werden müssen, da heutzutage aus Kostengründen die Kabelbäume ausstattungsspezifisch gefertigt werden und die früheren "Universalkabelbäume" out sind. Daher fürchte ich, daß gleiches auch bei Ford zutrifft ...

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022