Bezug zum Basisfahrzeugmodell gemäß BAFA-Liste

  • Hallo zusammen,


    seit mittlerweile fast 9 Monaten fahre ich nun einen MME AWD SR in Cyber Orange.


    Leider stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich für die BAFA einen Nachweis benötige, welches Fahrzeug aus der Liste ich fahre. Anhand meines Leasingvertrags kann man zwar AWD und 269 PS ersehen aber das wars dann auch schon.

    Die Datumsangaben am Ende der jeweiligen Zeile dürften mit Modell- oder Ausstattungswechseln zusammenhängen.

    Mit der FIN kann man evtl. noch mehr sehen - aber reicht das für die BAFA? Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Carsten


    1. Update: mit etwas Glück bekomme ich von meinem superfreundlichen Händler eine Kopie der (teilgeschwärzten) EK-Rechnung mit der exakt zu dieser Liste passenden Zeile

    Bilder

    AWD SR Cyber Orange TP1

    Continental Allseasoncontact

    Bestellt: 03.06.23

    Abgeholt: 17.06.23


    Meine Premieren-Liste vom Abholtag:

    zum 1. Mal einen Mach-E live gesehen

    zum 1. Mal im Mach-E drin gesessen

    zum 1. Mal EV laden dürfen (müssen)

    zum 1. Mal selbst EV gefahren (und dann gleich >500 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von ch99 ()

  • Anhand meines Leasingvertrags kann man zwar AWD und 269 PS ersehen ...

    Hat Ford da was geändert? Mit dem kleinen Akku hatte der RWD mal 269PS und der AWD hatte knapp 300PS .

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • 2. Update: laut EK Rechnung ist es tatsächlich die Zeile MY 2022.50


    Es handelt sich um den MME aus meiner Signatur, also AWD SR (= kleiner Akku) mit 269 PS. Hab den passenden Teil der Rechnung mal angehangen hier.


    Die TP spielen für die BAFA übrigens keine Rolle, da immer der Basispreis des Modells ohne Berücksichtigung von Sonderausstattungen herangezogen wird.


    Habs jetzt im Portal der BAFA hochgeladen, danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben =)


    Carsten

    Bilder

    AWD SR Cyber Orange TP1

    Continental Allseasoncontact

    Bestellt: 03.06.23

    Abgeholt: 17.06.23


    Meine Premieren-Liste vom Abholtag:

    zum 1. Mal einen Mach-E live gesehen

    zum 1. Mal im Mach-E drin gesessen

    zum 1. Mal EV laden dürfen (müssen)

    zum 1. Mal selbst EV gefahren (und dann gleich >500 km)

  • Gibt es einen Grund, warum Du ein seinerzeit veraltetes Modell gekauft hast?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • AWD mit kleiner oder großer Batterie?

    🥺🐎🐎🚘🚘

    Der mit der kleinen Batterie. Ich hab ja mit dem SR schon 269PS.
    Der AWD hatte damals definitiv um die 300PS.
    Heute sind es 315 PS mit dem kleinen Akku.
    Ich kenne auch keinen Zeitraum in der der AWD SR "nur" 269PS hatte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der mit der kleinen Batterie. Ich hab ja mit dem SR schon 269PS.
    Der AWD hatte damals definitiv um die 300PS.
    Heute sind es 315 PS mit dem kleinen Akku.
    Ich kenne auch keinen Zeitraum in der der AWD SR "nur" 269PS hatte.

    Guckst du hier:


    https://media.ford.com/content/dam/fordmedia/Europe/de/2021/03/MediaKit_Hamburg-Mach-E/Mustang%20Mach-E-Technische%20Daten-Februar2021.pdf


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich hab mir die Prospekte von 2020 - 2022 runtergeladen.

    Der AWD SR war im April 2020 mit 258 PS angegeben, ab November 20 dann mit 269 PS. Seitdem wurde er immer mit 269 PS angegeben. Zumindest bis 10/2022.


    Der RWD SR anfangs mit 258, der ER mit 285 PS. In 11/2020 dann mit 269 und 290. In 10/22 dann mit 269 und 294.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)