• Naja, aber offenbar haben weder Geke noch ich solche Tools in Verwendung, jeder jeweils knapp 2.000 km auf dem Tacho, offenbar eine funktionstüchtige 12V Batterie und dennoch ist das Fahrzeug ständig im Tiefschlaf. Verstehen tu ich das nicht wirklich.

  • Ich würde auch die Temperaturen dafür verantwortlich machen.

    Im Sommer gab es solche Berichte nicht.

  • Das ist wirklich merkwürdig. Seit ich den Intervall des Datenabrufs deutlich reduziert habe, hatte ich die Meldung nicht mehr.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Seid ihr sicher, dass euer Auto wirklich im Tiefschlaf ist? Es gibt zwei Schlafmodi beim Ford.
    Es gibt den "normalen", der wird nach wenigen Stunden aktiviert und es gibt den Tiefschlaf. Der sollte allerdings erst nach mehreren Tagen aktiviert werden. Der Unterschied wird auch in der App angezeigt. Das sind unterschiedliche Meldungen. Der Tiefschlaf sieht so aus wie in dem Post von Geke ein Stück weiter oben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe ja mein Foto auch schon gepostet, das sieht auch so aus wie das von Geke


    Ich versteh es ja selbst nicht, meiner steht zumindest immer in einer "warmen" Garage, also zumindest nicht draußen, wird jeden Tag fest bewegt, daher auch regelmäßig (alle zwei Tage) geladen, die 12 V Batterie dürfte daher nichts haben, und ständig kommt der Tiefschlafmodus... Nervig...

  • Seid ihr sicher, dass euer Auto wirklich im Tiefschlaf ist? Es gibt zwei Schlafmodi beim Ford.
    Es gibt den "normalen", der wird nach wenigen Stunden aktiviert und es gibt den Tiefschlaf. Der sollte allerdings erst nach mehreren Tagen aktiviert werden. Der Unterschied wird auch in der App angezeigt. Das sind unterschiedliche Meldungen. Der Tiefschlaf sieht so aus wie in dem Post von Geke ein Stück weiter oben.

    Da die App sagt das er im Tiefschlaf ist und ich daher keinen Fernstart machen kann bin ich mir eigentlich schon sicher ;)


    Oder willst du behaupten die App lügt mich an und hat nur keinen Bock auf Fernstart durchführen? :D:D:D

  • Da die App sagt das er im Tiefschlaf ist und ich daher keinen Fernstart machen kann bin ich mir eigentlich schon sicher ;)


    Oder willst du behaupten die App lügt mich an und hat nur keinen Bock auf Fernstart durchführen? :D:D:D

    Ich wollte keinem zu nahe treten. Eher drauf hinweisen, dass es zwei Modi gibt. Wenn er Tiefschlaf in der App anzeigt, dann sollte das auch stimmen. In dem Fall ist das 12V System stark belastet und muss geladen werden. Das passiert immer beim Fahren und beim Laden der HV Batterie. Wenn du die Möglichkeit hast, stell deine Wallbox auf einphasig 6A und lade das Auto am WE mal 24 Stunden am Stück. Dann sollte es weg sein. Wenn nicht, solltest du das Problem auf jeden Fall mit deinem Händler besprechen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich wollte keinem zu nahe treten. Eher drauf hinweisen, dass es zwei Modi gibt. Wenn er Tiefschlaf in der App anzeigt, dann sollte das auch stimmen. In dem Fall ist das 12V System stark belastet und muss geladen werden. Das passiert immer beim Fahren und beim Laden der HV Batterie. Wenn du die Möglichkeit hast, stell deine Wallbox auf einphasig 6A und lade das Auto am WE mal 24 Stunden am Stück. Dann sollte es weg sein. Wenn nicht, solltest du das Problem auf jeden Fall mit deinem Händler besprechen.

    Alles gut, kein Problem ;)


    Wallbox habe ich leider nicht. Er behauptet auch hin und wieder das eine Fremdquelle Strom ziehen würde, obwohl nichts angeschlossen ist. Ich habe jetzt mal Securialert zeitgesteuert statt ständig aktiv eingestellt. Die vielen Meldungen wenn ich die Tür aufgemacht habe haben ohnehin genervt...

  • Ich habe eine Wallbox und trotzdem kommt die Meldung mit dem Tiefschlaf.. Secure Alert habe ich nicht aktiviert. Das Auto habe ich erst zwei Wochen. Kam bisher zweimal immer bei unter Null Grad vor. Leider bin ich Baumparker.


    Ich frag meinen FFH ob er mal die 12V testen kann.

  • Er behauptet auch hin und wieder das eine Fremdquelle Strom ziehen würde, obwohl nichts angeschlossen ist. Ich habe jetzt mal Securialert zeitgesteuert statt ständig aktiv eingestellt.

    Das macht meiner auch, wo kann ich dieses Securealert denn einstellen...........im Sync und in der App kann ich nichts finden!?


    laut letztes Update ist es aber drauf.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Ich kann jedem nur raten, das 12V System mal komplett mit einem externen Ladegerät zu laden, bzw. Laden zu lassen. Dazu hat der Mach E von vorne gesehen unter der Abdeckung rechts vom Frunk die Anschlusspunkte. Das Ladegerät bitte nicht direkt auf die Batteriepole anschließen.

    Ich hab die ständigen Datenabrufe gestoppt und der Händler die 12V Batterie geladen und das Problem war behoben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert