Ford Mustang Mach-E mit Sicherheitsmangel - Ford sichert ESP-Update zu

  • das vom ADAC erkannte Problem hatte hier im Forum aber noch Niemand.

    Wenn man sich das Video dazu ansieht,ist die Sache sehr provoziert und das Auto fängt sich trotzdem gut ein. Es kam nicht mal zu einem „Dreher“.

    In Tests anderer Marken wird ständig das zu frühe Eingreifen des ESP bemängelt, beim Mustang wird es jetzt zum Problem hochgestuft.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Es stehen ja aktuell diverse Updates beim FFH an.

    Wenn, dann wird das darunter sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja, ist es auch. Wurde bei meinem auch am Donnerstag bereits durchgeführt. Wollte nur wissen ob das sonst schon jemand gemacht bekommen hat und Erfahrungen mit der neuen Abstimmung berichten kann.

  • Betrifft das ESP Updates alle Fahrmodi oder wird einem in ungezügelt noch etwas Spaß gegönnt?

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Ok, ich will es nicht haben. So wie er ist fährt er sich richtig schön.

    Mal schauen was der Händler dazu sagt, ob man das Esp Update weglassen kann.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Ok, ich will es nicht haben. So wie er ist fährt er sich richtig schön.

    Mal schauen was der Händler dazu sagt, ob man das Esp Update weglassen kann.

    ich glaube nicht, es soll ja ein Sicherheitsrisiko beseitigt werden.

    Ob es eines ist oder nicht bleibt dahingestellt.

    Mir ist auch schleierhaft, warum auf den Bericht vom ADAC so schnell gehandelt wird.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich glaube nicht, es soll ja ein Sicherheitsrisiko beseitigt werden.

    Ob es eines ist oder nicht bleibt dahingestellt.

    Mir ist auch schleierhaft, warum auf den Bericht vom ADAC so schnell gehandelt wird.

    Da kannst du mal sehen, was dieser Lügenverein ADAC bei uns für eine Macht hat.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Muss leider gemacht werden. Ist ja sicherheitsrelevant und daher eine Rückrufaktion (21P22)

    21P22 hat nichts damit zu tun.


    P Programme, dafür steht das P in 21P22, sind nicht sicherheitsrelevante Geschichten, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

    Diese Updates werden normal so nicht gemacht, sondern mit durchgezogen, wenn das Auto sowieso in der Werkstatt ist. Inspketion, Scheibe tauschen oder was auch immer.

    Andere Buchstaben, C, S usw. sind eher Sicherheitsrelevant.

    Windschutzscheibe und Panodach dürften S oder C Programm sein.


    Wenn ESP Update relevant wird und ein gesondertes Programm läuft, bekommt es eine andere kennung als P


    https://www.macheforum.com/sit…/1640032688755-png.47695/

  • Mir egal, der Rückruf (21P22) wurde angezeigt und letzte Woche durchgezogen. Das ESP regelt jetzt deutlich früher und deutlich spürbarer als zuvor. Also die Kundenzufriedenheit wurde hiermit definitiv nicht erhöht. :thumbdown:

  • Wenn die aus meinem Mustang einen lahmen Ackergaul machen, krieg ich Plaque!!!

    Da zögere ich das Update lieber so lange raus wie geht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ist halt nen Familienwagen... ein morderner Pampersbomber.

    Isso

  • Wenn die aus meinem Mustang einen lahmen Ackergaul machen, krieg ich Plaque!!!

    Da zögere ich das Update lieber so lange raus wie geht.

    Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass du in jede Kurve quer fährst.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • So wie er jetzt ist macht er Spaß. Klar fährt man nicht jede Kurve quer, aber ab und zu mal mit dem Hintern wedeln macht Spaß.

    Die ESP Taste gibt es ja erst bei den neueren, somit lässt er dann wohl garkeinen Spaß mehr zu. So lange da kein Schreiben vom KBA kommt, bekommt er kein ESP Update

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5