Telegramgruppe Mustang Mach-e D-A-CH

  • Die tummeln sich doch überall.

    Schau mal was auf Facebook los ist.

    Für Facebook ist es ja auch das Geschäftsmodell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich stört nur, dass sich dort Gruppen tummeln, die zum Bürgerkrieg usw. in Deutschland aufrufen.

    Allein deswegen ist Telegramm ein absolutes no Go.

    Diese Aussage verstehe ich nicht.
    Du gehst doch sicher auch noch zum AldI, Lidl oder Rewe und das obwohl die Idioten dort auch einkaufen gehen oder?
    Zudem lasse ich diese Vollpfosten sicher nicht darüber bestimmen, was ich nutze und was nicht.
    Du musst ja nicht in die einschlägigen Gruppen auf Telegramm gehen, dann bekommst du da auch nichts von mit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • es ging hier nicht um die Sicherheit unserer/meiner Daten.

    Mich stört nur, dass sich dort Gruppen tummeln, die zum Bürgerkrieg usw. in Deutschland aufrufen.

    Allein deswegen ist Telegramm ein absolutes no Go.

    Ich verstehe deinen Grundgedanken.

    Ich selber nutze Telegram nicht, weil es unter anderem aus Russland kommt :D


    Allerdings hängt deine Argumentation in sofern, als das andere Messenger ebenfalls für abstruse Gedanken und illegal Inhalte genutzt werden.


    Telegram ist nur der Unterschied, dass Gruppen mit mehreren tausend Mitgliedern möglich sind und somit schädliches Gedankengut viele Menschen gleichzeitig erreicht.

    Aber da ist Facebook natürlich nicht besser.


    Allerdings passt dein Argument da halt nicht, ansonsten müsstest du ziemlich alle Messenger verlassen.


    Ich bin mit Signal und Threema gut vernetzt.

    Wer die Messenger nicht nutzen will, mit dem will ich gar nicht reden :D

  • Fratzebook kommt mir nicht ins Haus.


    Habe die URL neben Doubleklick und Outbrain in der Fritzbox auf die Blacklist gesetzt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe gehört, dass sich Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, Reichsbürger und andere Idioten im Internet aufhalten und dort miteinander kommunizieren!


    Also: SOFORT ALLE RAUS AUS DEM INTERNET!!! DAS IST GEFÄHRLICH!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ein wenig gaga sind wir doch alle. Ergo gehören wir zu den minderschweren Idioten und dürfen somit hier bleiben :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe gehört, dass sich Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, Reichsbürger und andere Idioten im Internet aufhalten und dort miteinander kommunizieren!


    Also: SOFORT ALLE RAUS AUS DEM INTERNET!!! DAS IST GEFÄHRLICH!!!

    😳 Hilfe

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wozu brauchen wir eine extra Gruppe außerhalb dem Forum? Weshalb sollen wir zweigleisig kommunizieren, hier im Forum ist doch bereits das komplette Netzwerk mit Kommunikation und verschiedenen Bereichen angelegt und funktioniert einwandfrei.


    Meinerseits besteht kein Interesse.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Habe gehört, dass sich Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, Reichsbürger und andere Idioten im Internet aufhalten und dort miteinander kommunizieren!


    Also: SOFORT ALLE RAUS AUS DEM INTERNET!!! DAS IST GEFÄHRLICH!!!

    Jeder kann für sich entscheiden. Für mich ist ein russischer Messenger mit Sitz in Dubai der in Gruppenchats mit mehreren tausend Teilnehmern strafrechtlich relevante Tatbestände nahezu unmoderiert durchgehen lässt nicht akzeptabel. Eigentlich ist Telegram auch nicht mehr wirklich "nur" ein Messenger sondern auch soziale Plattform.

    you're landing on the planet irata

  • Und warum wird dann nicht auch facebook verboten?

    Ist doch ähnlich , halt nur Ami-Schei..e...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Darum kann ja jeder selbst entscheiden, da einfach nicht mehr rein zu gehen, bzw. Sich bei neuen Plattformen anzumelden.


    Muss ja nicht gleich alles verboten oder abgeschafft werden.


    Das Forum hier ist mir auch schon ab und zu grenzwertig gewesen, doch diese tolle Stummschaltfunktion hält es wenigstens im Rahmen.


    :saint:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Und warum wird dann nicht auch facebook verboten?

    Ist doch ähnlich , halt nur Ami-Schei..e...

    Ein Whataboutismus ist nicht gerade ein gutes Argument für Telegram, oder ? ;)

    Wie geschrieben, muss jeder selbst wissen. Aber selbst Facebook musste sich teilweise dem Druck

    beugen und löscht immer konsequenter Hetze und Gewaltaufrufe. Also gilt es ebenso Druck auf Telegram aufzubauen. Ist halt nur schwer wenn die Unternehmensstrukturen so nebulös sind.


    Whatsapp nutze ich zB so gut wie gar nicht mehr, ich finde das Signal eine gute Alternative ist.

    you're landing on the planet irata

  • Hallo, kann es sein, dass der Link zu der Gruppe nicht mehr funktioniert?

    Gruß

    Michael

    MME - RWD - SR - TP1 - lucid-rot
    bestellt: 28.06.2021

    Ankunft Antwerpen (voraussichtlich): 18.07.2021

    Ankunft beim Händler: 10.08.2021

    Übergabe: 24.08.2021