Dann lernt der noch
wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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…wie meinst du das, „er lernt noch?“
Ich finde, ein „ganz normaler angezeigter Wert“😇
Grüße
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Im Sommer wie jetzt habe ich das auch.
Mein Navi hat ausgerechnet das ich von Soest bis zum Gardasee 2 mal laden soll.
(Schaun wa mal)
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Ich fahre am WE mal für ein paar Tage an die Ostsee… bin gespannt, im Prinzip meine erste „ernsthafte“ Reiseerfahrung mit dem Auto…
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Ich fahre am WE mal für ein paar Tage an die Ostsee… bin gespannt, im Prinzip meine erste „ernsthafte“ Reiseerfahrung mit dem Auto…
... letztes Jahr Rückfahrt von Zingst nach Hause waren 870 km, mit 95 % SoC gestartet, unterwegs 1 Ladestopp, mit 105 km RestReichweite angekommen,
... dieses Jahr Fahrt nach Porec, mit 100 % SoC gestartet, 2 Ladestopps, mit 240 km Restreichweite in Porec angekommen,
Alles Gut, Reichweitenängste sind passee!
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... dieses Jahr Fahrt nach Porec, mit 100 % SoC gestartet, 2 Ladestopps, mit 240 km Restreichweite in Porec angekommen,
Hey, wie ist die Ladeinfrastruktur um Porec?
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... letztes Jahr Rückfahrt von Zingst nach Hause waren 870 km, mit 95 % SoC gestartet, unterwegs 1 Ladestopp, mit 105 km RestReichweite angekommen,
... dieses Jahr Fahrt nach Porec, mit 100 % SoC gestartet, 2 Ladestopps, mit 240 km Restreichweite in Porec angekommen,
Alles Gut, Reichweitenängste sind passee!
870km mit 1 ladestop, war aber sicherlich nicht Autobahn Geschwindigkeit 120/130 oder?
Mit der ersten Laden komme ich 450km, danach müsste ich ja wieder auf 100% laden was ja von der zeit kein sinn macht, oder hattest du einfach eine extrem tiefe Durchschnittsgeschwindigkeit.
Oder Kannst was zu den Teilabschnitten sagen? Nimmt mich halt schon sehr wunder
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Hey, wie ist die Ladeinfrastruktur um Porec?
Mehr Ionity-Schnellladesäulen als im Baden-Württembergischen Hohenlohe!
Im Ernst:
Situation ist OK, Nächste Ionity 20 bzw. 40 km entfernt, je nach Richtung.
11 bzw. 22 KW-Lader vor Ort.
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870km mit 1 ladestop, war aber sicherlich nicht Autobahn Geschwindigkeit 120/130 oder?
Mit der ersten Laden komme ich 450km, danach müsste ich ja wieder auf 100% laden was ja von der zeit kein sinn macht, oder hattest du einfach eine extrem tiefe Durchschnittsgeschwindigkeit.
Oder Kannst was zu den Teilabschnitten sagen? Nimmt mich halt schon sehr wunder
Strecke war 90 % BAB, allerdings überwiegend mit 110 - 120 km/h.
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…da sehe ich schon jetzt ein leichtes Konfliktpotenzial mit meiner lieben Gattin -alleine wegen der 120km/h möchte sie lieber mit ihrem Benziner an die Ostsee - nur das Wetter spricht derzeit dagegen🥴
Grüße
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ca. 4 - 5 mal Strom tanken .. dann zeigt er wieder richtige Werte an
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Hatte zuletzt mit meinem AWR ER 408km bei 100%
wenn ich euere Werte ansehe ...
ich check mal ob ich doch nen SR hab ..
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…damit kann ich gut leben…
(Wobei ich diesmal auf 100% laden wollte, auch den entsprechenden „Knopf“ in der FordPassApp drückte, aber diesmal bei 90% Schluss war - da ist wohl noch richtig Verbresserungspotenzial, aber wenn ich sehe, wie oft bzw. Selten ein update für die App kommt, habe ich idZ über Verbesserungen und eine nahezu fehlerfrei funktionierende App aufgegeben nachzudenken)
Grüße
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Hatte zuletzt mit meinem AWR ER 408km bei 100%
wenn ich euere Werte ansehe ...
ich check mal ob ich doch nen SR hab ..
Keine Panic, bei "Normaler" Fahrweise ganz normal. Ich habe jetzt mit Sommer, Winter, Anhänger und Fahrrad auf der Kupplung über 26Tkm 22kw!
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mein Boardcomputer 1 wurde noch nie zurückgesetzt.
er kann keine km ueber 9999 anzeigen …. statt 14000 steht da 4000
lol
ja … 22kwh habe ich auch dort im Schnitt
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Weeehahaaa Und ich dachte, die Werkstatt hat meinen zurückgesetzt.
Die Betriebsstunden hab ich gar nicht beachtet.
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So, die erste längere Autobahnfahrt heute absolviert…
276km Strecke, 30km davon anfänglich Stadt, auf der Bahn brav an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zahlten, da, wo ich frei durfte, stand der Tempomat zwischen 130-160km/h… Mit dem Start bis zum Ziel in einem Rutsch durch.
Start bei 100% und 670 angezeigten km Reichweite…
Am Ziel bei 31% und 151km Festreichweite.
Der Bc zeigte einen Verbrauch von 23kwh an.
Das kommt auch mit der Hochrechnung der verfahrenen 69% (1%=0,91kw) auf 276km Kapazität hin (22,75kwh)…
Und jetzt hat sich nach dem Laden auch der Wert im Vergleich zu meinen vorherigen Strecken- und Fahrprofilen deutlich verändert:
Nach dem Laden heute abend auf von 31 auf 79% hatte ich eine angezeigte Reichweite von 416km, was wiederum hochgerechnet einen Wert von 100%=530km ergeben würde…
Gleichwohl muss ich sagen, dass eine Geschwindigkeit von 160km/h im Mach E nicht als solche wahrgenommen wird. Schon nach kurzer Zeit hat man sich dermaßen daran gewöhnt, dass es völlig normal erscheint, mit diesem Auto so schnell zu fahren. Das Auto macht einfach Spaß, der Spurhalteassi macht seinen Job ganz gut, wobei ich immer wieder einen leichten „Rechtsdrall“ korrigieren muss (habe ich an anderer Stelle schon mal thematisiert), der iACC arbeitet auf der Autobahn weitgehend fehlerfrei, alles also völlig in Ordnung.
Und wenn ich das mit einem Verbrenner (9L) und einem Diesel (8,5L), die die gleiche Strecke wie wir gefahren sind, vergleiche, die reinen Verbrauchskosten für die 276km vom Treibstoff/Strom waren immer noch für den Mach E am günstigsten…😉
Grüße
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Habe heute auf 80% geladen = 456Km
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So, die erste längere Autobahnfahrt heute absolviert…
276km Strecke, 30km davon anfänglich Stadt, auf der Bahn brav an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zahlten, da, wo ich frei durfte, stand der Tempomat zwischen 130-160km/h… Mit dem Start bis zum Ziel in einem Rutsch durch.
Start bei 100% und 670 angezeigten km Reichweite…
Am Ziel bei 31% und 151km Festreichweite.
Der Bc zeigte einen Verbrauch von 23kwh an.
Das kommt auch mit der Hochrechnung der verfahrenen 69% (1%=0,91kw) auf 276km Kapazität hin (22,75kwh)…
Und jetzt hat sich nach dem Laden auch der Wert im Vergleich zu meinen vorherigen Strecken- und Fahrprofilen deutlich verändert:
Nach dem Laden heute abend auf von 31 auf 79% hatte ich eine angezeigte Reichweite von 416km, was wiederum hochgerechnet einen Wert von 100%=530km ergeben würde…
Gleichwohl muss ich sagen, dass eine Geschwindigkeit von 160km/h im Mach E nicht als solche wahrgenommen wird. Schon nach kurzer Zeit hat man sich dermaßen daran gewöhnt, dass es völlig normal erscheint, mit diesem Auto so schnell zu fahren. Das Auto macht einfach Spaß, der Spurhalteassi macht seinen Job ganz gut, wobei ich immer wieder einen leichten „Rechtsdrall“ korrigieren muss (habe ich an anderer Stelle schon mal thematisiert), der iACC arbeitet auf der Autobahn weitgehend fehlerfrei, alles also völlig in Ordnung.
Und wenn ich das mit einem Verbrenner (9L) und einem Diesel (8,5L), die die gleiche Strecke wie wir gefahren sind, vergleiche, die reinen Verbrauchskosten für die 276km vom Treibstoff/Strom waren immer noch für den Mach E am günstigsten…😉
Grüße
In MV verbrauchen die Autos aber auch generell weniger.. liegt an der guten Luft. 😜
Schönen Urlaub! 🏖️
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