Und die 150kw Peak doch auch mal kurz, oder?
Beiträge von ronaldus
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Na das hat doch was. Orange/Schwarz - super Kombi und auf den Punkt gebracht.
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Eine iOS App "Wallbox Control" (https://apps.apple.com/de/app/wallbox-control/id1550450059) für die KEBA und BMW Connect Box ist nun im Apple Store für iOS verfügbar.
Weitere Infos unter: https://wallboxcontrol.com
Ach ist ja cool, Danke!
Nun hab ich allerdings die P30 vor einiger Zeit in Rente geschickt und nutze stattdessen die myenergi zappi Wallbox.
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ich gehe davon aus das du einen ER besitzt, also den mit dem großen Akku.
Wie waren denn die Außentemperaturen bei den Ladungen?
Bei kaltem Akku könnten deine Werte durchaus real sein.
Da aber in DE seit Wochen eher sommerliche Temperaturen vorherrschen, scheint dein Ladeverhalten nicht normal zu sein.
Bei 20 Grad Außentemperatur startet mein mach-e am HPC locker mit knapp 160 kw bei ca. 10% SOC. Sackt dann aber relativ schnell ab auf um die 120 kw. Nach einer weile wird es dann immer weniger.
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Dieses mal stehen aber Pferde im Mittelpunkt und keine Hunde.
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Hyundai-Fahrer zahlen im Vertragsjahr nur 29ct/kwh
Genesis Fahrer profitieren bei Ionity 5 Jahre lang für nur 25c/kwh.
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nun meine Vorstellung währe so (unverschämte) 61K und wenigstens 59 K, da sind auch schon die 0 Km gefahrenen Original 18 Zoll Winterräder (Michelin) mit dabei. (ich meine da hatte ich auch ca. 1800,- Bezahlt)
Hey, du bist Niemanden Rechenschaft schuldig. Entweder Jemand akzeptiert oder nicht. Mach einen Festpreis und gut ist. Aufgrund der aktuellen Situation ist Verhandlungsbasis nicht angebracht.
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Selbst von der Ford-Hotline wurde ins Spiel gebracht, einen Wechsel der Werkstatt in Betracht ziehen.
Damit stellt Ford ein Armutzeugnis für ihre Vertragswerkstätten aus.
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Was kommt jetzt nach dem Mach E?
Ich schau mich um aber finde nicht viel besseres, ausser halt ein gv60 oder ein taycan/e tron gt
Ob besser oder schlechter, weiß man eh erst hinterher. Ich lass die Community dran teilhaben im extra Thread, wenn es soweit ist im September/Oktober. Der von dir zuerst erwähnte kommt.
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Und welche wäre das?
Ich sah nur einen Ausweg für mich - Scheiden tut weh.
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Mein AWD ER hat 28.000 km auf der Uhr.
Hatte noch nie eine Begegnung mit der Schildkröte.
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Eieiei... Geht hier jetzt ein Mach E nach dem anderen "hoch"? Da kann einem langsam Angst werden...
Ich hab lange überlegt und inzwischen daraus meine Konsequenz gezogen.
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Die Reichweite bei 100% SoC wurde nach dem Update mit 550 km angezeigt. Soweit ich mich erinnern kann, waren das vorher nach Rücksetzung der EV-Historie nur 540 km.
Ich vermute, dass dies an der Freischaltung von zusätzlichen Batteriekapazitäten liegt.
Laut Carscanner wurde meine Batteriekapazität nicht erhöht, obwohl mir sogar 13km mehr als ursprünglich 540 km angezeigt wurden.
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Beim Fahren habe ich noch keine Bugs feststellen können. OPD musste ich aber wieder aktivieren. Außerdem habe ich am Anfang die vorderen Piepser vermisst. Sind aber auch wieder da 😀.
Das hatte ich bei fast allen Updates. Außerdem musste ich bei den letzten Versionen (ab 2.7.x) den adaptiven Geschwindigkeitsregler erneut aktivieren.
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BTW: Würde mich freuen die Leute aus der Mach-E Vorglühen Gruppe mal wieder zu sehen
Shit, komme erst am 02.10. aus den Staaten zurück.😩
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Sehen so ähnlich aus wie die Drago von Schmidt.
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Man kann in der App alles individualisieren.
Der original Eintrag heißt:
„Hybrid/EV Charger Power“
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Sollte passen.
Ich nutze iOS und die App heißt Car Scanner
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Ist das eine App für Android oder iOS?
Sowohl als auch, also Plattform übergreifend.
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Habe einen AWD SR in grabber blue beim Händler gesehen als ich meinen AWD SR in cyber orange abgeholt habe.
Finde die Farbe richtig gut und würde den auch als nächsten nehmen.Siehste, ich hab mich von Anfang an für das richtige Gesamtpaket entschieden. Hättest eben nicht auf deine Frau hören sollen.