Beiträge von ronaldus

    Hi allerseits,

    ich beschäftige mich seit längerer Zeit intensiv mit E-Fahrzeugen und hab nun Bock auf ein solches Vehicle.

    Den Mustang hatte ich vor längerer Zeit schon einmal auf dem Schirm, aber als es dann hieß, er kommt 2020 nicht mehr, bin ich auf den Polestar2 umgeschwenkt. Diesen konnte ich vor einigen Wochen hier in Berlin auch Probe fahren und letztendlich hab ich den reserviert. Zu dem Zeitpunkt sollte das Fahrzeug ja noch im Dezember ausgeliefert werden.


    Also hatte ich mit etwas Vorlauf Ende September mein bisheriges Fahrzeug, einen C43 AMG (3 Jahre alt) zum Verkauf inseriert. Ich bin davon ausgegangen, das es etwas länger dauern wird, solch ein Nischenfahrzeug zu verkaufen. Nun, es ging schneller als gedacht, denn seit 14 Tagen ist er weg.


    Kurz davor, ich glaube es war Ende September erhielt ich von Ford eine Mail, das nun doch bereits Anfang Januar der Mustang in DE ausgeliefert wird.

    Parallel dazu las ich sich im Polestar Forum mit und inzwischen standen mir die Haare zu Berge, als ich die Mängelliste sah. Nun, ich konnte es mit mir nicht vereinbaren von einem nahezu perfektem Fahrzeug, welches ich im Besitz hatte, zu einer Katastrophe zu mutieren. Also beschloss ich kurzer Hand mich vom Polestar zu verabschieden und zum Mustang zu wechseln.


    Hab dazu letztes Wochenende das Event in Hamburg besucht, und inzwischen meine vorherige Reservierung in folgende Bestellung umgewandelt.


    AWD

    Batterie Extended Range

    Star-Weiss Metallic

    Technologie-Paket 2


    Ich hab natürlich mit der GT-Version geliebäugelt, aber so lange wollte ich nicht mehr warten. Eventuell kann ich ja später noch mal switchen.


    In Vorbereitung hatte ich kürzlich erst meine Hausanlage auf Drehstrom umbauen lassen.


    Als Wallbox werde ich mich für die Keba 30 x-series entscheiden, sofern die auf der KFW Förderliste am 24. Nov. erscheint. Diese Wallbox subventioniert zudem mein Stromanbieter in Verbindung mit einen Tarif für erneuerbare Energien, welche ja Voraussetzung für die KFW Förderung ist.

    Das wie gesagt wird mein nächster Schritt in Richtung e-Mobilität werden, und dann heisst es nur noch "Warten auf das Pony".


    In diesem Sinne und auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    ron