Beiträge von imperator_37

    Bei mir hat sich mitlerweile 6.1.0 eingeschlichen. MY2022.25.


    du glücklicher... meiner wurde einen Tag später gebaut und da geht nichts mit OTA´s


    Werde nächste Woche mal wieder beim FFH vorsprechen wie wir da weiter machen, never ending story

    …ich denke, wenn sich jetzt noch der Rückruf i.S. Schütze und ein möglicherweise im Raume stehender Verkaufsstop des aktuellen Modells richtig herumspricht, wird es noch schwieriger, das Auto gebraucht zu verkaufen; gepaart mit den hartnäckigen Vorurteilen, dass ein E-Auto gebraucht „nichts mehr wert ist“, wird es ein schwieriges Unterfangen. Das geht dann wahrscheinlich nur über den Preis…

    Ford bräuchte positive „Schlagzeilen“, zB ein wirklich gut funktionierendes BlueCruise, einen vorausschauender Tempomaten oder eine unkomplizierte Nachrüstung von beim Verkauf versprochenen Features des Autos, die dann einfach mal für ein halbes Jahr gestrichen wurden und damit verbunden positive Resonanzen…😉


    gebe dir recht, Ford braucht positive News, nur die demontieren sich halt mit ihrer Modellstrategie selbst. Alle erfolgreichen europäischen Modelle wie Fiesta, Mondeo, S-Max, Galaxy usw. werden eingestellt und Ford setzt nur mehr auf importierte US Modelle wie Mustang, Explorer, Bronco. Das wird nicht gut gehen ... Der Focus und der Kuga werden früher oder später auch eingestellt.

    Hallo MME Fahrer, es wird langsam dunkel und mir ist heute aufgefallen das der Hebel der "Handbremse" nicht leuchtet wenn sie angezogen ist.
    Beim betätigen höre ich das typische Geräusch das die Bremsen anziehen, aber der Hebel leuchtet nicht.

    Kann das jemand bestätigen oder müsste es bei der Taste leuchten?


    Danke schonmal :)


    hatte noch nie ein leuchtende Handbremse


    schätze dich glücklich... ich bin bei 3.5.3

    Sorry wenn ich Euch da die Hoffnung nehme. Mit den Jungs hatte ich auch Kontakt über Wochen ohne Ergebnis. Mein FFH hatte es auch weitergegeben und letzte Woche war der Techniker aus Köln da. Module wurden bearbeitet (nichts genaues kann ich sagen) und vor 2 Tagen hatte ich jetzt das erste Update OTA.


    gebe dir recht, da wird nichts von der Ford BEV Abteilung (Gruss, Markakis, .....) kommen, hatte heute auch ein Telefonat mit den Kollegen. Sind ratlos und es gibt aktuell keine Lösung weil die Probleme anscheinend von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind.

    Weißt du nicht was der Ford Techniker vor Ort gemacht hat ? Hast du es beim FFH eskaliert damit der Techniker gekommen ist ?


    wenn du OPD Modus fährst sind es sicher die Bremslichter was die LKW Fahrerer stört... die leuchten ja andauern auf, bin mal einem anderen Mach-E hinterhergefahren - und der hat andauernd geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum :)

    Ist ein bisschen zu sensibel programmiert

    das ist das gleiche rubbelnde Geräusch wie beim ABS Bremsen oder ? Dann passt es. Mann, ich dachte im Urlaub echt, jetzt hab ich ihn kaputt bekommen.

    Echt ein 2,5t Go Kart. Weiß nicht, wie ich jemals wieder auf nen Verbrenner wechseln könnte. Das fahren macht so viel Spaß. Nur die Verbrenner stören, die mit 35km/h den 90km/h Pass hoch und runter fahren und beide Spuren belegen.


    Ja, mir gefällt das auch nicht weil es einfach unangenehm ist, da dürfte die ESP Regelung viel zu sensibel definiert sein...

    Muss das Thema noch einmal hoch holen. War mit dem AWD SR jetzt in Südtirol und bin Pässe hoch und runter ge....hei... ne gefahren ;-). Hatte dann 2mal beim runterfahren in den Kurven das Klackern oder Knacken wie einsetzendes ABS in den Kurven, bei eingeschaltetem OPD und gleichzeitigem Einsatz der Bremsen. Hab gedacht, so jetzt ist das Auto kaputt, muss in die Werkstatt. Konnte das aber nur noch 2mal im Kreisverkehr nachstellen, wenn ich zu schnell herum fahre. Sonst merke ich nichts davon.


    Was ist das denn nun, einsetzendes ABS, das ESP, was regelt oder ist wirklich etwas defekt ?


    Ist bei mit auch so, wenn du ihn schneller um die Kurve fahren lässt (z.B. bei einer Kehrtwende) , regelt dich das ESP ein .. gefällt mir auch nicht aber was willst du machen

    Hallo Fans des elektrischen Ponys,

    Ich fahre jetzt seit Dez.2021 meinen Mmach e aber ich habe noch nie mehr als 330 km bei 100% herausgefunden.

    Ich habe zwar den kleinen Accu aber es müsste doch trotzdem mehr Reichweite herauskommen, oder ?

    kommt auf dein Fahrprofil an ?

    Wenn du viel Autobahn fährst wirst du nie eine höhere Reichweite haben , weil der Luftwiderstand zur Geschwindigkeit progressiv steigt - nicht linear


    Schau meiner ist WLTP 500km angegeben, im Sommer bei optimalen Bedingungen schaffe ich +/- 400km, in der Übergangszeit Herbst/Winter je nach Aussentemperatur +/- 320km , und im Winter bei ein paar Grad minus bleiben +/- 260km übrig. (also ca. die Hälfte nach WLTP!)


    Du wirst dich daran gewöhnen , ist alles eine Frage der Temperatur und der Geschindigkeit :)

    Hallo,

    Ist es bei euch auch so, dass es so aussieht, als würde der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der A-Säule etwas hängen bleiben und geht dann so ruckartig runter?

    Das passiert irgendwie nur in der Automatikstellung, als wäre der Gummi ein wenig zu lang. Wenn der Wischer im schnelleren Modus sich befindet, kehrt er vorher in die andere Richtung um und versucht gar nicht ganz nach unten zu verschwinden. Sieht etwas seltsam aus, ich hoffe man versteht was ich meine😂


    das ist ganz normal ... im Automatikmodus bleiben die Wischer immer etwas höher , quasi in Bereitschaft um sofort loszulegen :) Erst wenn eine gewisse Zeit vergeht senkt er sich automatisch in die Endposition ab


    davon kann ich auch ein Lied singen , bis dato keine Lösung damit die OTA´s gehen.


    Auch Ford Köln hat bis dato keine Lösung dafür