Ja fand ich bei meinen beiden Edge auch super.. leider weggespart
Beiträge von imperator_37
-
-
Ich bekomme immer mal eine Warnmeldung, wenn meine Augen mal kurz nicht, sich in Fahrtrichtung befinden. Ich denke das ist der Beweis für die vorhandene Technik;).
du sollst auch nach vorne schauen beim Fahren
-
Hallo zusammen
Wie hoch war bei euch der Tachostand bei Auslieferung.
Wir bekommen unser Pony mit 44km auf dem Tacho nun am Dienstag ausgeliefert.
Ganz schön viel finde ich ! Oder wie seht ihr das.
kein Problem, ist normal ...meiner hatte bei Übergabe 68km am Tacho
-
Hallo Fans des elektrischen Ponys,
Ich fahre jetzt seit Dez.2021 meinen Mmach e aber ich habe noch nie mehr als 330 km bei 100% herausgefunden.
Ich habe zwar den kleinen Accu aber es müsste doch trotzdem mehr Reichweite herauskommen, oder ?
kommt auf dein Fahrprofil an ?
Wenn du viel Autobahn fährst wirst du nie eine höhere Reichweite haben , weil der Luftwiderstand zur Geschwindigkeit progressiv steigt - nicht linear
Schau meiner ist WLTP 500km angegeben, im Sommer bei optimalen Bedingungen schaffe ich +/- 400km, in der Übergangszeit Herbst/Winter je nach Aussentemperatur +/- 320km , und im Winter bei ein paar Grad minus bleiben +/- 260km übrig. (also ca. die Hälfte nach WLTP!)
Du wirst dich daran gewöhnen , ist alles eine Frage der Temperatur und der Geschindigkeit
-
Ja das Versenken sieht etwas seltsam aus. Als wir er mit der Spitze hängen bleiben. Aber ok.
dann schau mal ob eventuell auf der Beifahrerseite ein falscher Wischer montiert ist - der Wischer auf der Beifahrerseite ist um ein paar Zentimeter kürzer
-
Hallo,
Ist es bei euch auch so, dass es so aussieht, als würde der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite an der A-Säule etwas hängen bleiben und geht dann so ruckartig runter?
Das passiert irgendwie nur in der Automatikstellung, als wäre der Gummi ein wenig zu lang. Wenn der Wischer im schnelleren Modus sich befindet, kehrt er vorher in die andere Richtung um und versucht gar nicht ganz nach unten zu verschwinden. Sieht etwas seltsam aus, ich hoffe man versteht was ich meine😂
das ist ganz normal ... im Automatikmodus bleiben die Wischer immer etwas höher , quasi in Bereitschaft um sofort loszulegen Erst wenn eine gewisse Zeit vergeht senkt er sich automatisch in die Endposition ab
-
Ich will Dich nicht verunsichern, aber wenn Du noch nie ein Update erhalten hast, dann könntest Du ein größeres Problem mit Teilen und Hardware haben (wie ich leider auch)
Ich habe von Januar 22 bis Juli 23 kein einziges Update bekommen und fuhr mit der Version 1.6 bzw. 1.7.1 herum. Ich war mit dieser Frage 5 x erfolglos in der Werkstatt, die einfach keine Ahnung hatten. Erst nachdem ich wirklich genervt Druck gemacht habe und mich an Köln wandte, kam was in Gang. Allerdings war mein Wagen auch insgesamt alles zusammen, 10 Wochen in der Werkstatt, davon 8 Wochen diesen Sommer.
Dank Herrn G. vom Kundenservice in Köln geht es jetzt. Die Updates laufen und werden nach und nach per OTA geladen. Jetzt stehe ich auf 4.2.1.2 und es geht sicher weiter.
Aber bis dahin viele Telefonate und viel Ärger, Zeitaufwand und Frust. Meine Werkstatt jedenfalls kommt mit dieser Technik nicht klar.
Mein Tipp: Warte nicht zu lange auf eine Lösung (die Garantie läuft ja weiter), sondern setze Fristen zur Lösung und schalte Köln ein.
davon kann ich auch ein Lied singen , bis dato keine Lösung damit die OTA´s gehen.
Auch Ford Köln hat bis dato keine Lösung dafür
-
reden wir in 2 Monaten nochmal darüber
-
Na da habe ich ja mal wieder ne Aufgabe für die Community:
Mein App sagte mir heute morgen, dass es Zeit wird für einen Service wird (siehe Bild).
Wie hier mehrfach beschrieben ist der Service aber nur alle 2 Jahre fällig unabhängig von den Kilometern.
Mein Auto ist aber erst im 05/2022 zugelassen und demnach fehlen noch ein paar Monate.
In den beschriebenen 6.200 km habe ich aber dann die 120 000 km Marke erreicht. Also sind die km dann doch relevant?
Ich habe beim FFH angerufen. Die Aussage war dort, dass es normalerweise erst nach 2 Jahren notwendig ist, aber da ich sooo viele km fahre, sollte ich doch lieber in die Werkstatt fahren.
Welche Aussage ist nun richtig? km-Leistung oder Zeit? und was passiert, wenn ich erst im Mai 2024 zum Service fahre?
Was, in 2 Jahren hast dann 120.000km drauf ?
Was sagt der Akku , merkst was beim SoH ?
-
Ja siehst auch so ....Lenkung voll einschlagen und rein gucken
-
Moin Zusammen,
Ich lese schon seit langem hier mit, aber mir ist immer nicht ganz klar, wann man nun welche Updates bekommt. Ich selbst habe im August 22 auf Nachfrage manuell Updates aufgespielt bekommen auf
4.0.21180
Nun hatte ich ich auf mehrfaches abwimmeln, da sind keine für sie, Kontakt mit Ford, über die hier bekannten Mailadressen. Ein Hin und Herr, Ford kann meine Werkstatt nicht erreichen, meine Werkstatt (Dresen Bonn) weigert sich da anzurufen. Nun hatte ich einen Termin nach langem hin und her, ohne das Ford die Werkstatt erreichen konnte, aber der Serviceberater hat geprüft und auch Ford-Technik kontaktiert. Die sagten da muss ein Steuergerät upgedatet werden und dann noch etwas. Das SG wurde jetzt upgetatet, aber angeblich liegen da für mein BJ und Wagen keine Updates vor, so die Werkstatt.
Herr Matzetakis oder so ähnlich vom Kundenservice meinte, da müssen die noch gesondert was anstoßen. Aber zusammen kommen die nicht. Es ist ein grauß. Da im halben Jahr die 2 Jahre GW um sind, hätte ich das gern mal geklärt.
Wer hat den ähnliches Baujahr und hat einen höheren Software stand? Was wäre da aktuell? Was wurde bei euch gemacht?
VG Thom
verstehe dich... ist ein Drama mit Ford. Bei mir das Gleiche , die bekommen das mit den OTA nicht hin. Für meinen gibt es aktuell auch keine Lösung. Hab bei Ford schon mal deponiert das dies ein Betrug am Kunden ist, denn im Prospekt versprechen sie was , was sie nicht einhalten.
-
-
Mein Händler hat mich auch hineinbestellt, nachdem er über Ferndiagnose alle möglichen Modul-Fehler gesehen hat (habe im Alltag aber überhaupts nichts bemerkt - fuhr sich schick wie immer).
Auto stand einen Tag lang beim Händler - er sagte, er hat jetzt alles raufgespielt, was Ford so in petto hat.
Seitdem hab ich auch die Toleranzeinstellung wieder
Interessant war, dass der Mechaniker meinte, dass diese Modul-Updates, die er in der Werkstatt macht, NICHT per OTA kommen. Wäre also eine Falschannahme zu glauben, wir kriegen alles per OTA.
Und er sagte, ich soll keinen Master-Reset mehr machen, weil das Modul Updates auch wieder zurücksetzen kann (auch wenn die von der Ford Hotline sagen, ich sollte es machen bevor sie weiter supporten - die wissen's nicht besser XD ).
Keine Ahnung ob's stimmt - ich geb nur weiter.
und was hast jetzt für eine PU ? SYNC4 v4.0. 23095 Rev. 807, PU4.2.1.2 ? Oder wurden nur Module updated, denn dann geht ja das OTA noch immer nicht
bei mir tut sich noch immer nichts..... Ford die tun was, die Frage ist wann
-
der Mach-E wird nur in Mexiko gebaut .... in Cuautitlán
-
Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Jahr einen GT bestellt und überlege nun, auf die Performance-Variante aufzurüsten. Mein aktuelles Fahrzeug ist ein 2013er Audi S6, und obwohl ich den V8 zu schätzen weiß, werde ich es nicht vermissen, aufzuwachen und herauszufinden, dass ich meine Zahnstange ersetzen muss.
ich glaube du bist im falschen Forum
-
schwarz ist schließlich serienmäßig
Spass bei Seite - sollte natürlich nicht sein ..... wird halt in Mexiko produziert und die nehmen es nicht so genau ...
-
Ich hänge auch noch bei 3.5.4 fest. Baujahr 02/2022
wie bei mir , ähnliches Produktionsdatum ... dann warten wir mal
-
Was heisst bei älteren modellen?=
Meiner aus 05.2021 hat keine Probleme mit OTA, denke nicht dass es nur mit dem alter des Fahrzeuges zu tun hat
es dürfte wohl eine gewisse Generation betreffen wo es aktuell keine Lösung gibt... für die 2021er gibt es ja eine Lösung , meiner ist Anfang 2022 da gibt es wohl nichts. Die Werkstätte hat mich auch darüber informiert das sie nichts mehr machen, bis es von Ford eine offizielle Lösung dafür gibt.
-
Auch gleiches Problem ... Ford hat aktuell keine Lösung wie sie das OTA Thema bei den älteren Modellen lösen sollten. Ich hatte schon einen Reparaturtermin mit dem FFH vereinbart , dann kam der Anruf von Ford das es keinen Sinn macht diese TIS durchzuführen - nicht von Erfolg gezeichnet . Das Thema ist lt. Ford von der Dringlichkeit schon ziemlich hoch angesiedelt , weil immer mehr Reklamationen der Kunden kommen.
Es soll eine Rückholaktion kommen wenn es eine Lösung dafür gibt - wann es die gibt steht aber in den Sternen .... also Kollegen , bitte warten.
-
Viele Pickel bzw. Ausblühungen sind vom Herstellprozess .. normalerweise werden die Türen verklebt und abgedichtet