Eigentlich müsste ja mehr Leistung dazu kommen, da die Batterien nicht mehr so schwer sind.
Verbrennerdenken! 😂
Eigentlich müsste ja mehr Leistung dazu kommen, da die Batterien nicht mehr so schwer sind.
Verbrennerdenken! 😂
Unser Pony erkennen phme Mustang/Ford Schriftzug eh 80% der Automobilisten nicht.
da bin ich auf Fragende Gesichter gespannt. 😊
Das selbe war 1996 beim Cadillac ETC Direktimport meiner Eltern, da fehlte jeglicher Schriftzug. Die Stirne waren oft tief gerunzelt. 😝
Naja... angepisst kann ich nicht sein, denn die meisten Garagisten haben den LR, AWD, TP2 in irgend einer uncoolen Farbe (rot oder so...) auf Reserve geordert.
Wohl nur wenige meinen SR, AWD, TP1 in Infinite Blue! 😜
Ein herzlich Willkommen Dir Macky und Allen die ich dann nicht extra begrüsst habe. War nicht unhöflich gemeint. 😉
bei euch in der Schweiz heißen die Tram
er bezieht sich auf die Stadt St. Gallen. 😉
Ich weiss nicht ob beim Verbrauch noch so viel Potential steckt. Elektromotoren werden seit Jahrzehnte in Industrie und Bahn eingesetzt und bereits optimiert, auch wenn mit weniger effizienzdruck.
Entscheident ist der Windwiderstand, da haben wir auch schon Jahrzehnte Erfahrung. Am Schluss entscheiden hier dann doch wieder Geschmäcker, egal ob ineffizient oder Klimakollaps... Unsere Mach E-Haube sieht geil aus, aber ist nicht das idealste für einen tollen Cw-Wert. So auch die Reifendimensionen. Je mehr Zoll so holpriger und ineffizient, und nur 225 geht ja gar nicht...
Den Homo Oeconomicus gibt es nicht und wir wollen am Schluss nicht nur solche Autos...
Hier ein interessanter Bericht für die Stammtischrunde.
Schweiz am Sonntag, Beilage "Energielösungen", 24.4.2021
Gesprungen auf Produktion am 19.4.
ich hoffe schon, dass die mir ein ladekabel für schweizer steckdosen mitgeben. auf dem bild im e-mail ist ein deutscher stecker...
Mail! Ich habe nur ne Umfrage erhalten als der Status im Account diesen Montag auf „in Produktion“ wechselte. 😂
Klar, die Hochvoltbatterie muss bei einem Unfall getrennt werden. Ist schon bei Voltec (GM; entwickelt in den 10er Jahren) der Fall.
Alles anzeigenDie OTAs sind komplett autark, die kommen immer, wenn das Auto nicht im Wlan ist.
In der Broschüre steht ein bisschen was
https://www.ford.de/content/da…e-ford-mustang-mach-e.pdf
Man kann sich hier auch um imaginäre Probleme Gedanken machen und viel Energie in diese stecken oder einfach den starken Indizien von @Holy Driver glauben schenken.
nenn mal Beispiele was "nix positives" ist. So ein Argument hatte ich heute schonmal vor mir, und der Kollege hatte dann doch keine Antwort.
Zum Beispiel eine staatlich durch Förderungen gelenkte Wirtschaft, mit staatlichem Zustupf da und dort. Die Politik sagt welche Innovationen zu fördern sind und welche nicht... Aber, Innovation kam noch selten aus Staatsapparaten. Auch tragen sie das Risiko nicht. Eine gefährliche Entwicklung, man kennt es bei den Managern.
Dazu kommt eine Gesellschaft die auf diese Zustupfe, auf den Ruf nach dem Staat trainiert wird: "bekomme ich die 9'000Euro für meinen Elektro/Plug-In? Stelle ich den Antrag richtig? Wie komme ich zu den 900Euro für die Ladestation? Wie plombiere ich diese auf 11k? Warum zahlt der Staat hier nicht, warum finanziert er nicht dort!
Die Regierung greift mit solchen Regeln massiv in die Märkte ein (Gebrauchtwagenmarkt), ohne die Folgen erahnen zu können. Ob die heren Ziele dieser Regierung ans Ziel führen oder nur deren Klientel dient ist fraglich.
Dies meine Aussensicht als Schweizer. Bei uns gibt es auch diese Tendenzen, nur muss oft halt das Volk befragt werden. Und das weiss, dass das Volk als gesamtes diese Förderungen bezahlt.
Solche gibts hier auch...
Man muss unterscheiden zwischen AC (Wechselstrom) und DC (Gleichstrom). Das Typ 2 Kabel ist ein reines AC-Kabel. Hier ist der Mustang mit 11kW eingestellt. CCS, also DC-Laden hat seine Obergrenze je nach Batterie-Größe. Aber das weißt du bestimmt schon: SR = max. 100kW, ER = max. 150kW.
...
SR hat max. 115kW 😉
Sind das Infos aus interner Quelle? Es handelt sich hier schliesslich um ein Auto und nicht Sonos-Lautsprechern (wo es immerhin 10 Jahre waren).
Seit etwas kritischer... ein Name für ein Schiff? Dann schon eher für ein Game.
hm... sicher einiges mehr als unsere Kameraden aus D und A...
Bin anderer Meinung .. ohne Internetzugriff kein OTA ..
da man vermutlich keine Buchse für ein Netzwerkkabel verbaut hat geht das per WLAN über die onboard SIM Karte (Modem) .. der Netzwerkprovider für FORD in D ist offensichtlich Vodafone, die Legitimierung erfolgt über die APP (FORD Pass) und das 5 bzw. 10Jahre for free .. danach kein OTA der Fahrzeug SW mehr, dies wird dann vermutlich beim Service erledigt ..
In der Anleitung gepostet von @Holy Driver (Post) stehts aber anders. Ich bin da zuversichtlich.
🤷🏻♂️
Mit all den aktuellen Trends: komische C-Säule, Lichtband vorne/hinten, ...
Zum Glück musste unserer wie ein Mustang aussehen! 😊