Beiträge von VoltDriver

    Da der MME keinen Dachträger erlaubt und noch keine Durchreiche hat (soll nachrüstbar werden) muss der MME Fahrer ja irgendwo die Ski transportieren können. Also ein MUSS. Da glaub ich dieser Information.

    Stimmt!
    Zuglast je nach Ausstattung auch 1‘000 kg. Für mich aber nicht relevant.

    Um so mehr aber die 70kg Stützlast des Mach E.
    Da machen 5kg weniger den Braten nicht heiss. 😉

    Ich habe mir gestern aus Jux einen Enyaq ähnlich meiner MME Wunschliste zusammengestellt. Naja... preislich sehr nah wenn annähernd gleich ausgestattet. Auch Skoda mit Aufpreisorgie! Wie sieht das wohl beim ID.4 aus??! 🙈


    + Mustang:

    Design

    Farben
    mehr Leistung

    Infotainment (Display, Design)

    grosses Dachfenster (öffne das eh nie)

    Heckträger ersetzt Dachträger 100% (da Frunk)


    + Skoda

    Wärmepumpe (nicht in Zusammenstellung)

    Echtleder

    Mehr Kofferraum


    Weiß einer, wieso das so getestet wurde und was das an effektiver Steigerung bringt? Google habe ich nichts gefunden.

    Das ist meines wissens in den USA so üblich und es ist einfacher mit rollendem Start zu messen statt mit stehendem.
    Hab ich irgend in einem YT-Video zu Tesla gehört...

    Wenn ja, dann nicht so bald. Habe mir deswegen bereits einen Direktimport überlegt, lohnt sich aber nicht.


    Finde es auch schade, dass Ford sich hier nur auf dunkel-dubkel beschränkt.

    So könnten sie die Aussenfarbe weiss auch gleich sein lassen, mit schwarzem Interieur geht für mich gar nicht.

    ... Ist das ein Autokauf mit Vernunft? Nein. Dir Nachteile der nicht wechselbaren Batterie und die mögliche Schlechterstellung beim Wiederverkauf stehen klar dagegen.

    ...

    Wechselbare Batterie? Welches Elektro kann denn das, ausser der chinesische Nio.
    Defekte Zellen kann man auch bei Ford tauschen, auch eine ganze Batterie. Wie man beim Verbrenner auch den Motor ersetzen kann, trotzdem kenne ich kein Auto mit wechselbarem Motor.
    ich will damit sagen: eine defekte Batterie kommt in etwa gleich oft vor wie ein Motorschaden beim Verbrennner.

    Ich habe einmal die Angaben der Tabelle von Kubikfuß in Liter umgerechnet ( letzte Seite interior dimensions ), haben die da ein anderes System ? Das passt nicht mit den Angaben ca. 400 L Kofferraum und 100 L Frunk überein; oder habe ich da einen Denkfehler ? ( bei einer Umrechnung von 4,8 Kubikfuß für den Frunk wäre ich bei 135 L )


    Pony Maße etc

    Stimmt, was ja erfreulich ist, 135.9l!
    Beim Kofferraum rechnen die Amis wohl bis unters Dach und nicht nur bis zur Fensterlinie: 821l

    Freu Dich nicht zu stark auf die mail, habe Sie heute erhalten: Links zur Reservation und zur Mach E Seite.

    Habe dann der Dame geantwortet dass wohl 99% bei Interesse erst mal googeln und auf diese Links kommen und nicht auf Ihr mail warten. 😬 Habe dann noch par Fragen gestellt. Für die Tour habe ich mich direkt beim Garagisten in Rappi gemeldet.

    Musste heute auch hin, extra nach Feierabend nach Zürich. Reinsetzen konnte man sich nicht, aber im Oktober folgt ja die Tour, da melde ich mich an.


    Ich habe mehr als ein Bild gemacht. 😝 Auch von der sagenumwobenen Tütklinke..

    Hallo aus der Urschweiz...
    Ich habe mir noch keinen Reserviert, der Mach E steht aber zuoberst auf meiner Liste für eine Familiekutsche. Will ihn erst in echt sehen. Der Nachwuchs ist unterwegs und der Chevy Volt (13er Model, gekauft 2017, 150‘000km) ist mit einem Kind und Kindsgepäck bereits proppenvoll. Später als Q3 2021 sollte es also nicht werden.

    Zur Qualität von USA/Mexico Cars: Wenn man dem Link folgt kommt man auch zur J. D. Power Studie mit der Analyse und Rangliste:

    Es liegen 5(!) US-Marken vor VW als erste Deutsche Marke, dann 3 weitere US-Marken, dann BMW (unter dem Mittel) ... auf den letzten Plätzen übrigens: Mercedes, Volvo, Audi, Land Rover und Tesla.


    Vielleicht überschätzen wir Europäer uns wiedermal ......