Ich selbst fahre ja "nur" einen Ecoboost... Also gar kein richtiges Pony....
Ich auch.
PS: Die Amis haben nicht diese mentalen Probleme mit den Nicht-V8-Motoren.
Ich selbst fahre ja "nur" einen Ecoboost... Also gar kein richtiges Pony....
Ich auch.
PS: Die Amis haben nicht diese mentalen Probleme mit den Nicht-V8-Motoren.
Carmaniac ist ganz aus dem Häuschen:
Sei froh, dass du keinen Alfa Romeo hast. Die müssen ihr Nummernschild vorne links oder recht anbringen. Das sieht erst bescheiden aus.
Der Kofferraum ist kein Quader. Allein schon die Heckklappe macht aus dem oberen Teil ein dreiseitiges Prisma. Grobe Rechnung (in dm / Liter):
Unterer Trunk-Teil: 11,0 x 5,4 x 8,3 = 493
Oberer Trunk-Teil: (7,7 - 5,4) x (8,3 / 2) x 10,4 = 99
=> 592 statt 664
Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass die Rücksitzlehne schräg steht. Auch die Radkästen nehmen noch einiges weg.
Zum korrekten Ausmessen müsste man kleine Würfel nehmen und diese im Kofferraum stapeln.
Allerdings kann die CAD-Software von Ford das viel genauer anhand der Konstruktionsdaten.
Am besten die YouTube-Suchen verwenden und das Ergebnis auf diese Wochen eingrenzen:
https://www.youtube.com/result…ach-e&sp=EgIIAw%253D%253D
Dann sollten nur die aktuellen Reviews kommen (tut es zumindest bei mir).
Doug DeMuro ist immer einen Schmunzler wert, und auch die Jungs von TheStraightPipe haben das eine oder andere zu sagen.
456 Seiten, dann liebe learning by doing.
Naja, da wird ja z.B. auf einem dutzend Seiten nur die Kindersitz-Verwendung beschrieben.
Ist also alles extrem ausführlich.
Das ist meines wissens in den USA so üblich und es ist einfacher mit rollendem Start zu messen statt mit stehendem.
Hab ich irgend in einem YT-Video zu Tesla gehört...
Das hat wohl historische Gründe, wie https://en.wikipedia.org/wiki/Rollout_(drag_racing) ausführt.