Es geht weiter. Gestern Abend gabs das Update auf 5.1.1.
Beiträge von sleepyDragon
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Und das nächste Update kam rein: 4.2.4
Wenn das so weiter geht, habe ich in nem halben Jahr auch ne aktuelle Version.
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Am Handy: auf dein Profilbild klicken, im nächsten Fenster nochmal, dann „Einstellungen und Privatsphäre“, dann oben mittig „Navigation anzeigen“ und „Signatur“.
Boah. Ich bin ja am PC unterwegs. Dass man bei "Profil" nochmal auf das Bild klicken muss, wo nur "Avatar verwalten" steht, um auf die Einstellungen zu kommen, statt auf den "Profil bearbeiten" Button, ist nicht sehr intuitiv.
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…und wenn der sleepyDragon noch in seine Signatur schreiben könnte, was er für ein Modell des Mach E mit welchem Produktionsdatum hat, würden sich die anderen sicherlich noch viel mehr mit ihm freuen können…😉
Das Modell ist im Profil sichtbar: RWD ER. Produktionsdatum war 07/2021. Habe nicht gefunden, wo ich die Signatur ändern kann.
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Yay. Gestern die 4.2.2.1 bekommen. Die Änderungen am UI sind schon bemerkenswert.
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Nach einem dreiviertel Jahr ohne Updates (Stand 3.5.4) gabs gestern das 4.1.2.1. Jetzt bin ich ja gespannt, ob der Rest dann auch demnächst eintrudelt.
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Ach man. Wenn ich her was von 6.x lese, bin ich schon etwas neidisch. Mein 2001er hatte sein letztes Update vor nem halben Jahr auf die 3.5.4.
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kam eben rein ...
Geld für eAuto - nur noch 50€ ?
zugesagt waren 250.-
bin gespannt was da nun stimmt ....
Ich habe diese Woche die Auszahlungs-Info für dieses Jahr noch bekommen, nach der Pleite von emobia: 89 Euro sind es. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es nächstes Jahr noch weniger wird.
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... zumindest der Rote gefällt mir!
Das Metallic-Rot wirkt wertiger.
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Gibt wohl was neues von Matchbox... oder hat das schon einer geposted ? verschiedene Farben und auch als New York Cab ...
Nachtrag: so bestellt - für € 6,- kann man nix falsch machen
Das Auto ist grau und hat das Panoramadach.
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Noch mehr als die immer mal fehlende Navigation nervt mich, dass die Bluetooth-Audio-Verbindung teilweise recht lange braucht. Und dann ungefragt das Radio, was gar nicht aktiv ist, angeht.
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Meinst du wirklich die OTA Problematik liegt an den Schnittstellen?
Je mehr Schnittstellen es gibt, egal wie sauber die definiert sind, desto höher die Komplexität
Auch bei In-House-Software wird es Schnittstellen geben. Sonst müsste ja für jede kleine Hardware-Anpassung immer alles aktualisiert werden.
Also, ob man die einzelnen Module selbst macht oder abgibt, sollte vom Design keinen (großen) Unterschied machen. -
Alles komplett wieder in-house zu haben muss nix besser machen.
Sinnvoller wäre wohl, ordentliche Schnittstellen zu definieren, auf die man dann zugreifen kann.
Mit dem CAN-Bus gabs das ja auch schon.
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Die insolvente eMobia bietet einem den Wechsel zu "Geld für eAuto" an:
ZitatGeld für eAuto übernimmt Ihre Anmeldung bei emobia
Die eQuota GmbH schärft ihren unternehmerischen Fokus und wird die Dienste von emobia zukünftig einstellen.
Wir sind außerordentlich froh, Ihnen die bestmögliche Lösung bieten zu können, ohne dass Sie Ihre Quotenansprüche über eine langwierige Insolvenzabwicklung geltend machen müssen.
Wenn Sie diese E-Mail lesen, dann können Sie exklusiv zu Geld für eAuto wechseln.
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Laut EU-Verordnung sollte das Angehen des Bremslichts nur von der Verzögerung abhängig sein, siehe Bremslichter im 1-Pedal-Modus.
Dass das in USA anders geregelt ist, war auch Auslöser für o.a. Thread.
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Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
ZitatDie UN-Wirtschaftskommission für Europa (UNECE) hat eine Reihe von Regeln festgelegt, wann die Bremslichter eingeschaltet werden sollen. Dies hängt von der Bremsgeschwindigkeit des Fahrzeugs ab.
Unter 0,7 m/s² Bremsgeschwindigkeit: Keine Bremslichter.
Zwischen 0,7 m/s² und 1,3 m/s² Bremsgeschwindigkeit: Der Hersteller kann wählen, ob er beleuchtet werden soll oder nicht.
Über 1,3 m/s² Bremsen: Die Bremslichter müssen eingeschaltet sein.
Der vollständige Rechtstext kann hier gelesen werden:
https://www.unece.org/fileadmi…p29regs/2018/R013hr4e.pdfIn dem PDF ist das auf Seite 21, Punkt 5.2.22.4.
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Routenplanung ist auch nicht möglich, was die Sache auch nicht schmackhafter macht.
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Der erste Anbieter (emobia) hat Insolvenz eingereicht. Gespannt wie es weiter geht. Ich bin nicht bei dem Anbieter, aber was passiert wenn man über diesen den Antrag gestellt hat und er geht zwischenzeitlich insolvent?
Die haben jetzt eine FAQ eingerichtet. Der wichtigste Punkt:
ZitatEs muss nicht so schlimm kommen, wie man es sich bei dem Stichwort Insolvenz ausmalt. Wie in unserer E-Mail angedeutet, sind Erlöse aus der Quotenvermarktung da - wir sind allerdings gesetzlich dazu verpflichtet, alle Zahlungen auszusetzen. Wir arbeiten die nächsten Wochen und Monate daran, dass unsere Kunden möglichst wenig Schaden erleiden und dass alle beim UBA angemeldeten Quoten an Käufer vermarktet werden und ein Erlös an Sie ausgezahlt wird.