Standzeit für fast jeden Versuch jeweils eine Woche, in Summe so ~5-7 Wochen.
Ersatzwagen hab ich inzwischen alle durch, Fiesta, Puma, EcoSport, Focus ST, so bekommt man auch einen Überblick was Ford im Programm hat.
Für die nächsten Wochen wird es ein Fiesta bleiben.
Da für die Reise noch der 2.Schlüssel und Fahrzeugschein gewünscht waren und ich alle persönlichen Dinge entnehmen musste, war heut nochmal etwas Zeit zu reden.
Es wurden 3 Module getauscht, nicht nur das APIM.
Der Experte wurde die ganze Zeit vom Spezi der Werkstatt unterstützt, diverse Telefon und Videoschalten inklusive.
Es ist schon jemand der den ganzen Tag nur mit MME Software/Updates umgeht.
Mit seinen mobilen Feldwerkzeug, also "normaler" FFH Ausrüstung und den paar Dingen die er dabei hat war die Diagnose nicht bis ins Detail möglich.
Selbst als er schon bei einem anderen Händler an einem MME mit Softwareproblem rumgewerkelt hat, wurde wegen meinem noch oft mit den Amis telefoniert.
Wenn ich mich wegen sowas aufregen oder noch mehr stressen würde, bringt nix.
Solange er normal fährt und die Fehler nicht zu sehr auffallen.
Da die 2 Jahre schnell rum sind, habe ich mir die Anschlussgarantie genauer durchgelesen - theoretisch könnte ich 7 Jahre weiter reklamieren
Werde ich sicher nicht.
Aber ja, danach wie eine Rückabwicklung/Wandelung aussehen kann habe ich schon geschaut.
Einer der Gründe warum ich gerade neben dem betreuenden FFH auch mit dem FFH der mir den MME verkauft hat in Kontakt stehe.
Das der Techniker nach meinem noch einen anderen Problemfall in der Gegend besucht war also kein Zufall, da gab es einen kleinen Tip
Auch dort war er 2 Tage, den Mach E hat er erfolgreich behandelt
Möglicherweise war bei meinem MME schon vor der Zulassung etwas in Mexiko oder Antwerpen?
Als First Edition BJ02/2021 hat er erst im Herbst den Händler erreicht, da fehlen ein paar Monate.
Defekt werden sie ihn kaum zurück schicken.
Bleiben 2 Optionen - reparieren oder austauschen.