Beiträge von Hydropy

    Wirklich handeln ist beim MME nicht drin, aber wenn sie schon einen Preis ins Netz schreiben sollte der wenigstens zählen und nicht bei Anruf steigen.


    Auf das Glücksspiel mit den Lieferfristen hatte ich wenig Lust.

    Ein Angebot mit TP1 und Lieferzeit 30+Wochen die dann sehr wahrscheinlich noch ansteigt lag vor.


    Bei den Lagerfahrzeugen geschaut und den MME First Edition mit "ab 1 Woche lieferbar" ins Auge gefasst und geschaut an welchen Händler in der Nähe eine Anlieferung möglich ist.

    Ohne Voranmeldung, Freitag Abend, im Autohaus vorbei gesehen und zugegeben den Verkäufer mit dem Anliegen etwas überrumpelt. Ein nettes Gespräch, ein Anruf bei seinem Kollegen ob es noch da ist und mal fix ein Auto gekauft. Eine Woche später stand er beim Händler auf dem Hof. Am Preis hat sich da nichts geändert, nur das Überführung, Zulassung und so Kleinzeugs wie Warndreieck bei den 63590 schon inklusive sind hat überrascht.


    Ob der Preisvorteil noch bestehen bleibt, wenn die Innovationsprämie eventuell entfällt?

    Klingt nicht danach das der Anbieter dir dieses Jahr noch etwas liefern möchte.

    Es ist einfach mühsam, klar sieht man es.

    Doch das Verhalten gewisser Fahrer ist absolut daneben.

    War letztens am laden, kam einer mit einem Peugeot 3008 hybrid.

    Kann nicht nachvollziehen, dass man mit 3.6 kw einen öffentlichen Lader besetzen muss

    Die Laden in 5 Stunden max für 50km...hätte mir gewünscht, dass die nur Schuko zuhause laden könnten, alles andere macht ja rechnerisch gar keinen sinn

    Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach daheim ein Kabel rein zu stecken.

    Mitunter reicht ihm/ihr die Zeit an der Säule schon um wenigstens in der Stadt etwas für die Umwelt zu tun.

    Da muss nicht immer der Kostenfaktor als Grund gesehen werden.


    Mein Bruder hängt seinen Peugeot 508 auch mal an die Lader, nach einem Wohnortwechsel ist aktuell noch keine Ladestelle am Miethaus in Sicht (trotz vorheriger Zusage seitens Vermieter).

    Wobei es hier keine kostenlosen Angebote gibt und die wenigen Öffentlichen sogut wie immer frei sind. Ja dauert länger. Aber wenn man das im Alltag nebenbei mit nutzen kann, jedes kW hilft.

    Eben mal geschaut, im Umkreis von 10km sind 21/22 gerade nicht belegt - selbst tagsüber sind da höchstens 3 zeitgleich am Laden.

    Bei sowas hilft ein Blick in das Gutachten beim Hersteller der Felge, meist sind diese online einsehbar.


    Ich geh mal von der TA Dark in 7Jx18H2 und ET47,5 aus.

    Dann findet man für den Mach E den Leistungsbereich 100-154kW, also ja der AWD ist schon mit abgedeckt. Etwas verwirrend da die dort, wie bei Versicherungen mit Durchschnittsleistung oder sowas rechnen (selbst der RWD hat ja deutlich über 100kW).


    Hab jetzt beim kurz rein sehen aber nur ein Gutachten dafür gesehen, bedeutet das du damit dann noch kurz bei TÜV bzw DEKRA eine §19 Abnahme benötigst. Sollte eine passende ABE dabei sein entfällt das, ok wenn noch A01 als Anmerkung steht wäre wieder eine nötig.

    Muss man halt schauen was an Unterlagen dabei ist.


    Die Bremsanlage ist identisch, nur der GT hat eine andere.

    Ja die Nummer ist notiert, nur für den Fall....


    Als Käufer kann ich ja nicht mal eben feststellen welche der beiden Zahlen nicht passt.

    Die erste Rechnung wurde schon umgeändert, hab dazu den Wert der in der Bafa Liste steht mit angegeben.

    Wenn die neue Rechnung dann mit dem Hinweis das sie nun Bafa-Konform ist übermittelt wird, warum diskutieren.

    Vermute den Wert für die FE Version werden sie im System so drin haben.

    In einem anderen thread (Bafa für FirstEdition) hat Jusik1884 seine ebenfalls minimal zu hohe Rechnung eingestellt, da ging es auch so durch.

    Ob im Fahrzeugschein 337PS oder 351PS stehen, seh ich am Wochenende - könnte selbst an der Stelle abweichen und somit die konkrete Zuordnung nach Liste verhindern, wenngleich alle AWD mit 5000,- gefördert werden.


    Mal fix ändern ist in dem Fall allerdings auch nicht, er müsste das erst über ihr Haupthaus umleiten, da sie den MME noch nicht selbst verkaufen dürfen (kleiner Ford Store, aber Problem sind die Ladesäulen bzw die Zuleitung im Gewerbegebiet).

    Werd es beim abholen kurz mit ansprechen, aber denke da wird nicht extra etwas geändert.

    Da meine Rechnung um diesen 1 Cent abweicht, hab ich mal bei der Bafa das Kontaktformular genutzt und die Frage gestellt.


    Nach ~3 Wochen überraschend ein Anruf aus Hessen, eine Mitarbeiterin der Behörde mit der Info das es bei dieser Abweichung keine Relevanz hat und ich den Antrag so einreichen kann.

    Wenn das Auto regulär direkt eine Vollbremsung hinlegt wäre das schon sehr gefährlich.

    Bei dem Ami war es eine Fehlfunktion, diverse Fehlermeldungen und selbst die Schaltung nicht mehr nutzbar um wenigstens von der mittleren Fahrspur zu kommen. Auf Nachfrage meinte er das es keine Notbremsung war, nur etwas stärker wie mit OPD.

    Ford hat sich da im Beitrag auch direkt an einen weiteren Kunden mit ähnlichem Fehler gewand, denke die beiden Fahrzeuge bekommen beide nochmal Besuch um möglichen Ursachen nachzugehen.


    Hier im Video ab Minute 38 der MME Test:

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    Erst eine Anzeige, dann piepen, dann energischeres pieppiep und danach wird es langsamer.

    Allerdings rollt es am Ende langsam einer hin.

    Für eine solche Lage sollte das Auto von sich aus schon die Warnblinker mit einschalten, bitte mit einem Update nachrüsten :saint: