Beiträge von MMEphistoV

    Ist bei meinem Mazda auch so.

    Normal verschließt sich der Wagen nach dem Aussteigen und Entfernen vom Fahrzeug automatisch.

    Ist allerdings noch die Heckklappe offen, schließt er sich nicht ab, sondern nur manuell.

    Scheint also Absicht zu sein, damit man sich nicht ausschließt.

    Wobei der Wagen merkt, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist ...

    Die Heckklappe ist ja nicht offen gewesen und ich war ca. 30 Meter weg vom Auto.

    Meiner hat damals über 4 Wochen in Veracruz gestanden :(

    Und nein, es gibt keine einfache Möglichkeit die Buchung vorab zu sehen, das können nur die internen Ford Logistiker.

    Nach den verheerenden Überschwemmungen in den letzten Wochen habe wahrscheinlich nicht nur ich mich gefragt, was mit einem E-Auto passiert, wenn das Wasser steigt.


    Hier hat Spegel.de einen interessanten Artikel veröffentlicht, leider hinter der Bezahlschranke. (https://www.spiegel.de/auto/un…36-4761-b5f6-b27167f604fb)


    In kurz: E-Autos sind sicherer als Verbrenner „Zudem seien die elektrischen Systeme und die Verkabelung eines E-Fahrzeugs wasserdicht gekapselt und die Batterie selbst von einem wasserdichten Gehäuse umschlossen. Bricht dieses, bieten die Ummantelungen der einzeln verkapselten Batteriezellen weiteren Schutz.


    Auch Golem hat einen Artikel dazu veröffentlicht: https://www.golem.de/news/unwe…ktroauto-2107-158427.html


    Und man kann sie scheinbar notfalls noch durch knietiefes Wasser fahren

    https://twitter.com/coderbear/…36-4761-b5f6-b27167f604fb


    Ich möchte es aber trotzdem nicht ausprobieren müssen, weil man zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich andere und größere Probleme hat.

    Herzlich willkommen! Ich kann das Auto auch nur empfehlen. Ich habe nach knapp 3000 Km keine Beanstandungen am Fahrzeug selbst, aber wie du ja schon gelesen hast, ist die FordPass App eine Katastrophe. Und noch etwas, Bielefeld wirst du im Navi natürlich nicht finden, weil es ja nicht existiert – LOL. (Ich habe selber 10 Jahre in Gütersloh gelebt)

    So, seit Samstag lautet tolle Fahrten. Das Wteuergerät vermisste ich bisher nicht.


    NUR… vorhin auf kurzer Fahrt:

    15Zoll Display bleibt schwarz, ausser Rückfahrkamera(!) keine Anzeige, kein Radio.. keine Klima.

    Kennt das jemand? Hoffe beim nächsten Start funktionierts wieder. Was gibts noch für Möglichkeiten?

    Hast du schon ein Re-boot versucht? Leise-Taste und Rechter-Pfeil-Taste für ca. 10 Sekunden drücken.

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    Hast du auch das Modem im Auto aktiviert? Das geht under Einstellungen (Seite 354 im Handbuch). War bei mir Trottel das Problem.

    Ich bin mittlerweile auch am Ende mit den Ideen mein S8 als Schlüssel zu nutzen. ich habe schon mehrfach das Auto auf Werkseinstellungen gesetzt mal nur Fordpass Connect mal den gesamten Wagen, beim S8 alle Netzwerkeinstellungen gelöscht, Die App neu installiert, Cache gelöscht, Daten gelöscht usw. Ich habe es auch mit einem S9 und einem Huawei irgendwas Light versucht, bleibe aber immer an der selben Stelle hängen. Beim Versuch sich mit dem Wagen zu koppeln (da wo das Bluetoothpasswort laut Beschreibung abgefragt werden soll) findet das Telefon den Wagen nicht. Es erscheint in der Statusleiste des Telefons auch keinerlei Berechtigungsnachfrage. Die normale Bluetooth Kopplung funktioniert. Weiß jemand ob zwei getrennte Modems verbaut sind? Für mich hört sich das fast danach an, wenn wie irgendwo hier beschrieben, im gekoppelten Zustand incl. Telefonschlüssel im Telefon zwei Verbindungen angezeigt werden.

    Ich hoffe nur das bei mir kein Hardwaredefekt vorliegt. Sobald ich mal ein Apfeltelefon in die Hände bekomme, werde ich es hiermit auch noch testen.


    Mit ganz viel Glück kommt ja auch ein OTA Update und die Probleme verschwinden.


    Die für mich wichtigsten Funktionen vom Telefonschlüssel sind das automatische einstellen des entsprechenden Profils beim einsteigen und die Aktivierung des Notfallcodes. Beides könnte Ford ja auch ohne Telefonschlüssel anbieten. Das Profil könnte auch abhängig vom gekoppelten Mediantelefon eingestellt werden und der Notfall Code benötigt eigentlich auch nicht zwingend einen Telefonschlüssel. Das mit der Memoryfunktion der Sitze klappte sogar in meinem alten Mondeo Baujahr 2011, er stellte die Sitze je nach genutzten Schlüssel beim Aufschließen passend ein.

    Es hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun! Meiner ist am 13 Feb produziert worden und ich hatte bis jetzt zwei mal recht laute/sehr laute Lüftergeräusche (einmal zu Hause, einmal bei Ikea) und sonst ist es mal ein leises surren, mal ein Ventilatorgeräusch, oder absolute Stille. Alles an 11 KW natürlich.

    Keine Ahnung. Bin vom Mach-E fahren so begeistert, dass ich keine Zeit hatte, mich mit so Nebensächlichkeiten wie Updates auseinanderzusetzen.

    Bin (auf ein Jahr hochgerechnet) schon 5‘000km höher als im langjährigen Schnitt bisher…

    LOL, so geht es mir auch. Ich bin in drei Wochen soviel gefahren, wie sonst in 4 Monaten. OK, liegt auch ein bisschen am Urlaub, den ich hatte.

    Im Auto habe ich keine Angaben zu den Ladevorgängen gefunden und ich habe überall gesucht. In der FordPass App sind alle Ladevorgänge dokumentiert (auch die an öffentlichen Ladestationen), aber leider wird dort die Futtermenge (KWh) nicht angegeben, nur von wieviel % auf wieviel % geladen wurde. Der einzige Ladeort, den ich definiert habe ist die heimische Futterkrippe ("Standard").



    Was ich nicht in Gang brachte, war die Erkennung der Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) und die damit verbundene Herabregelung der Geschwindigkeit. Pony fuhr einfach mit der gewählten Geschwindigkeit weiter, egal ob 100, 70 oder 50.

    Das habe ich auch noch nicht hinbekommen - den Limiter (setzen der max Geschwindigkeit abhängig von der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung - Schildererkennung) in Verbindung mit dem intelligenten Tempomat. Der Limiter allein funktioniert sehr gut, man kann dann einfach nicht schneller fahren als die Schilder vorgeben, aber leider funktioniert dann der Tempomat nicht mehr. Wer hat da eine Lösung?

    Mein RWD SR hat bisher immer über 400 km Reichweite angezeigt.

    Und hat bisher gut geklappt.

    50% Akku hatte er noch knapp über 200 km Reichweite

    Mein RWD, SR zeigt bei 100% SoC eine Reichweite von 'nur' 360 Km an, das kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt fast nur Autobahn gefahren bin, ist aber ziemlich exakt. Mein Verbrauch liegt bis jetzt bei 19-20 KWh/100 Km.

    Das kann ich so gar nicht bestätigen von meiner Seite. Bei Ionity ...einstecken ...laden ...fertig. Und auch mit der EnBW App habe ich bereits vier mal ohne Probleme geladen, an unterschiedlichen Ladern (von 50 - 350 KW). Ich hatte nur einmal ein Problem mit Alegro, da waren alle vier Ladepunkte (an zwei Säulen) defekt. Das lag aber an den Säulen. Und einmal habe ich bei Aral 'getankt', das war zwar teuer (0,65 € pro KWh), funktionierte aber sogar mit Kreditkarte. Da ich normalerweise zuhause lade, kann ich mit den Preisen von 0,31 €, 0,45 €, 0,55 € und 0,65 € ganz gut leben, wenn ich denn mal längere Strecken fahre.

    Glückwunsch! Aber bei dir hat es ja noch länger gedauert als bei mir. Ford wird sich sicherlich bei dir für deine Geduld bedanken ;)

    Kopfstützen lassen sich bei mir leider auch nicht neigen (RWD, SR, TP2, Produktion 13.02.21)