Beiträge von MMEphistoV

    Hallo,


    habe in meiner Ford Pass App die Kategorie "Batterieladeprotokolle" ... und gehe davon aus, dass ich da Informationen über meine Ladevorgänge erhalte. Ich habe jetzt erstmals geladen , in der App findet sich da aber nix dazu... ( =Batterieladeprotokolle-Seite ist leer).... Wer weiss mehr dazu? Und noch was: finde ich solche (vergangenen) Ladeinformationen irgendwo direkt im Menü im Auto?


    Vielen Dank & schöne Grüße!

    Hallo Incantations, bei mir wird jetzt auch seit dem 24 Juli keine neue Ladung mehr angezeigt. Hast du eine Lösung gefunden? Außerdem wurde in der App immer angezeigt, wenn das Auto läd und wie lange es etwa noch dauert, bis der gewünschte SoC erreicht ist. Diese Anzeige ist nun auch weg.

    Die, die PAAK nutzen, könnt ihr über die App Hupen, Licht einschalten und Fenster hoch- und runtermachen?

    Ich glaube Paak hat mit Licht, Hupe und Fenster nichts zu tun. Ich kann alles davon benutzen, aber das Handy wird trotzdem nicht als Schlüssel erkannt, wenn ich mich dem Auto nähere. Manchmal gelingt es mir das Auto über die App aufzuschließen, aber starten konnte ich den Wagen so noch nie.

    Vor Deiner Entscheidung stand ich auch und es ist der RWD SR techno2 geworden. Nach einem umfangreichen Roadtrip durch Dänemark (Video+Bericht folgt später) kann ich Dir bestätigen: Es kommt keine Reichweitenangst auf. Im Gegenteil, wir haben auf den längeren Strecken min, einmal zu viel geladen, so dass wir (in D) ihn wirklich ausfahren konnten, da eine Ladesäule in 100km kam und eh notwenig war. A better route Planner ist sehr pessimistisch, dagegen lernt der Boardcomputer die Reichweite sehr gut.

    So ging es mir auch, nach einem Trip von Hamburg nach Heppenheim (560 Km einfache Fahrt) und nach Billund in Dänemark (290 Km) vertraue ich dem Ford Navi. ABRP hat auch mehr Ladestopps angezeigt, die nicht notwendig gewesen wären. Mitlerweile plane ich die Ladestopps nicht mal mehr vorab. Wenn ich denke es ist mal wieder Zeit eine Pause zu machen, suche ich eine Ladestation und fahre dort hin. Reichweitenangst und 'Zeitangst' (die Fahrt dauert zu lange) sind komplett verflogen. Habe auch 'nur' RWD, SR

    OK, ich habe keine Ahnung was nun passiert ist, aber ich habe es gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert nun. Diesesmal habe ich den Wagen gestartet (Bremse treten), die Sprachinteraktionstaste gedrückt und es hat 'gebingt' und ich konnte Sprachbefehle eingeben. Dann den Wagen ausgemacht und wieder gestartet, diesesmal ohne Bremse, und die Sprachtaste tut was ich erwartet habe. Der MME, ein großes Mysterium.

    Telefon wurde bei mir schon angezeigt, USB-Stick "ums verrecken" nicht! Habe ich ja auch so beschrieben.

    Das ist ja genau so komisch, wie bei mir die Sprachsteuerung ;) Ich werde morgen mal bei mir einen anderen/alten Stick ausprobieren, evtl. kriegt meiner dann ja auch Probleme. Ich habe heute einen 16GB, FAT32 Stick benutzt.

    Sag doch einfach mal laut Hilfe nach dem drücken! 🤔

    Habe ich gerade mal ausprobiert: Die Taste gedrückt und laut Hilfe gerufen – NICHTS. Dann habe ich die Sprachsteuerung per Aktivierungswort „OK Ford“ aktiviert und die Antwort kam prompt: „Ich kann leider nicht helfen, bitte wenden sie sich an den User „Nitram“ im Mach-E Forum, der weiss sowas“ :rolleyes:

    Was genau bewirkt die Sprachinteraktionstaste auf dem Lenkrad eigentlich? Bei mir passiert einfach nichts, wenn ich die drücke. Die Sprachsteuerung mit Aktivierungswort funktioniert ohne große Probleme. Aber selbst wenn ich das Aktivierungswort ausschalte, tut die Taste einfach nichts. Ist bei mir evtl. die Taste defekt, oder habe ich etwas nicht beachtet?

    Wenn dein Telefon verbunden ist, oder ein USB Stick eingesteckt ist, werden diese doch angezeigt. Man kann dann einfach z.B. auf den USB Stick clicken und bekommt den Mediaplayer angezeigt.


    pingu2k Vielen Dank! Ich werde das mal die nächsten Tage ausprobieren. Wenn das funktioniert, bist du der FordPass Held for ever :):thumbup::!:

    Ich möchte das mal etwas differenzierter betrachten. Ich habe ja ein Pony in Star-White, was ich sehr mag, aber heute würde ich wahrscheinlich Infinite-Blue nehmen (ich weiß, gibt es gerade nicht mehr). Mit dem ganzen rote Blut und den schwarzen Resten der Mücken sieht das Auto ja fast aus, als ob es rot oder schwarz wäre und die beiden Farben gehen ja gar nicht. Und das blau ist auch einfach schön. [alles nur Spaß 😊 ]

    Also bei mir funktioniert ein Huawei P30 (nicht das Pro) NICHT als Paak und die App funktioniert eigendlich auch nur nach Neustart der App. Wie hast du denn den Stromsparmechanismus für speziell die FordPass-App deaktiviert?

    Da die Probleme mit der App mit jedem Update mehr wurden, und der digitale Schlüssel auch nicht mehr funktioniert hat, habe ich gestern alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Dann mehrere Stunden lang versucht mit meinem Androiden (V11.xx) das Fahrzeug in der FordPassApp zu aktivieren, negativ!

    Heute mehrere Stunden lang nochmal das Gleiche mit 2 unterschiedlichen Androiden und einem iPhone8, negativ! Ich bin sogar von zu Hause weg gefahren um einen besseren LTE-Empfang zu haben, hat aber auch nichts gebracht. Fahrzeug lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Ja, die App ist eine einzige Katastrophe. Paak funktioniert überhaupt nicht, die App stürzt dauernd ab und saugt den Akku in kurzer Zeit leer. Ich bin auch stink sauer deswegen. Aber ich kann zu mindestens das Fahrzeug aktivieren. Hat sich evtl. bei dir das Modem im Auto ausgeschaltet?

    Ich musste einmal in meinem Leben durch so ca. 25-30 cm tiefes Wasser mit einem Verbrenner fahren, weil eine Unterführung überschwemmt war; als ich runterfuhr, war es bereits zu spät, da hieß es dann 'Augen zu und durch' – es hat geklappt. Nun bin ich etwas beruhigter, dass es auch mit dem MME funktionieren würde.


    Keine Frage, wenn das Wasser mal im Auto steht, ist das sicherlich ein Totalschaden, aber auch gut zu wissen, dass die Umweltschäden nicht so groß wären und man nicht durch einen Stromschlag stirbt 😊