würde mich auch interessieren wer noch aussteigt weil er keine Lust auf einen kompletten Blindkauf hat. Mein Chef ist skeptisch und ich muss ihn eigentlich noch zum großen Akku überreden 😐
Beiträge von StephanHR
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auch von mir ein Willkommen, aus dem Ruhrpott
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Habe ich ja noch nicht da er mich auf dem Weg in den Urlaub erwischt hat, Termin wird nach Rückkehr gemacht und dann gebe ich natürlich Bescheid ob man mir entgegen kommt, ich rechne aber nicht damit, evtl die 3.000 H-Bonus für das Modell über 40.000. Ist im Vergleich zum Firmenkunden-Rabatt bei anderen Ford-Modellen halt ... nennen wir es übersichtlich.
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Ich weiß nicht wie die das intern handhaben, wenn der Kaufvertrag abgeschlossen ist sollte ja eine verbindliche Bestellung vorliegen. Vielleicht kann das intern dann erst ab Oktober abgewickelt werden. Mein Händler meinte auch realistisches Lieferdatum ab Sommer 2021. ( bei mir wird der Alte ja eh erst ab frühestens Sommer nächsten Jahres gewechselt )
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ich wurde vor drei Tagen von meinem Händler angerufen um einen Termin für den Kaufvertrag zu machen, er meinte man müsste schauen ob ich meine Konfiguraton noch ändern kann, hängt wohl davon ab ob da schon eine Fahrgestellnummer eingetragen ist. Mal nach meinem Urlaub schauen ob das klappt, ich habe ja zum Glück keine Zeitnot
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ja meinte den kleinen Akku, habe ja eh schon RWD mein Budget beim Firmenwagen ist da etwas schmal
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ich habe nun auch Antwort von Stauner erhalten, ein PDF mit der gültigen Preisliste von Ford mit der Anmerkung dass ich mir den gewünschten Mach E konfigurieren und dann Stauner als Händler angebe, ich bekomme dann die vollen 3.000 Euro Förderung. Also wird es für mich definitiv der kleine Antrieb.
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Das Angebot sieht verkürzt so aus: ( von Ford Deymann )
Fahrzeugpreis*
45.777,31 €
Weiß Perleffekt*
840,34 €
Technologie-Paket 2*
3.361,34 €
Gesamtpreis*
49.978,99 €
Staatliche Teil*
-5.000,00 €
Herstelleranteil*
-2.500,00 €
Überführung*
840,34 €
Angebotspreis
43.319,33 €
Ich kann die Angaben von Stauner auch nicht so ganz nachvollziehen; die rechnen mit 16% , Ford rechnet auf der Homepage ja mit 19%. Wenn ich bei Stauner den UVP inkl. Überführung/Zulassung durch 1,16 nehme und den Herstelleranteil ( in dem Fall 2.500 ) abziehe dann komme ich auf eine Differenz zum angegebenen Angebots-Netto über 1.362 Euro; das wäre dann der Nachlass oder ?
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Das wäre natürlich der Hammer 😳
Wenn der Händler den Kaufpreis nach Abzug der vollständigen Förderung als Angebotspreis ausweist, dann dürfte das wettbewerbsrechtlich nicht unbedenklich sein 🤔.
Ich habe eben das Angebot meiner Anfrage erhalten und es ist genau so! Im Angebotspreis sind die vollständigen 7.500 Euro enthalten, ansonsten keinerlei Nachlass. Also muss ich wohl downgraden
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ich habe mal einen Autoscout-Händler angeschrieben gestern, hat sich auch freundlich und schnell zurück gemeldet, ich warte auf ein Angebot vom ihm am Montag und werde berichten.
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also wird es definitiv keinen Rabatt bei Barzahlung geben ? Darauf hatte ich etwas spekuliert, da muss ich wohl definitiv downgraden bei der Batterie
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Wobei es auch Andere gibt die der Kommunikation in nichts nachstehen - zB Seat. Mein Aktueller hatte eine Lieferzeit von knapp neun Monaten und es gab andere die Monate nach mir bestellt haben und den Wagen vor mir hatten. Aber ich habe ebenso keinen Zeitdruck bei meinem Pony und war vom Telefonat meines Händlers eigentlich positiv überrascht - der hat sich wirklich Zeit genommen und wollte auch informieren. ( also soweit möglich )
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So ich habe gerade eben einen Anruf von meinem Händler erhalten; ich hatte gestern per Email angefragt ob es noch Modelle zum Anschauen geben wird oder ob wir im Prinzip blind kaufen und wie der Stand der Dinge ist.
Es wird laut Händler in 2020 keine Modelle hier geben, also träfe Blindkauf wohl zu. Es werden aber in den nächsten Tagen die Reservierer kontaktiert um die Reservierung umzuwandeln, er hat bei mir bereits die Konditionen abgefragt. ( wann wäre Wunschtermin, Barkauf etc. )
Es scheint sich also in die Richtung etwas zu bewegen.
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Für mich hatte das Ding insgesamt einen kleinen Maßstab, einmal in die Problematik eingetaucht mit etwas Lokalkolorit; hatte insgesamt nicht viel Aussagekraft. Die Statements am Ende haben das Bild in die Richtung abgerundet.
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ein Auto aus der Mad-Max Reihe ?
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Bei mir ist noch alles da wo es sein soll
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Ich habe mal in der Mediathek der ARD gestöbert; "der nächste wird ein Elektro" - das sollte die angesprochene Reportage sein.
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Aber deshalb gibt Ford doch vorab schon 500 eur Rabatt.
Das wird ja nicht weggenommen.
Ich bin ganz froh storniert zu haben.
Die Nachteile überwiegen weiterhin.
Ich arbeite in Essen und wohne 60 km weit weg.
Donnerstag bin ich spontan von der Arbeit woanders hingefahren, um dann mit einem relativ großen Schlenker nach Haus zu fahren.
Diese Spontanaktionen sind mit einem "knapp" dimensionierten E-Auto vermutlich sportlich, wenn man auf der Arbeit nicht an einer Steckdose hängen kann.
Vorgestern dann eine Reportage auf ARD gesehen "7 tage e-mobilität" und das war grausig, was der Reporter für Erfahrungen mit den Ladesäulen gemacht hat.U.a. 4 Versuche, um eine funktionierende Ladesäule zu finden. Zeit investieren, um eine zu finden und dann den Ladevorgang abwarten. Ok, letztendlich überzeugte ihn e-mobilität, aber erst wenn sein T4 oder ähnliches Fahrzeug elektrifiziert wurde.
Bin mal 2022 auf eure Erfahrungen gespannt, wenn ihr ab Januar 2022 die Autos bekommt
Ich werde wohl auf Grund des Budgets meines AG auch auf die kleine Batterie downgraden müssen, bei mir ists umgekehrt; ich wohne in Essen und habe 70KM zur Arbeit. Allerdings hat mein Chef mir schon zugesichert hier eine Wallbox zu installieren. Ginge das nicht müsste ich mich wohl vom Pferdchen verabschieden da zu Hause laden nicht möglich ist.
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Die Regierung pumpt halt die E-Autos und die Plug-Ins über die Firmenwagen massiv in den Markt und dann indirekt mach drei bis ... Jahren über den Gebrauchtwagenmarkt an die Privatkäufer. Wenn ich mir durchrechne dass ich für den Mach E durch die viertel-versteuerung trotz weit höherem BLP massiv weniger in der Versteuerung habe als mit meinem jetzigen Seat das ist schon krass.