Verbindliche Bestellung des Mach E – Wie ist der Stand, wie geht es nun weiter?

  • Wobei es auch Andere gibt die der Kommunikation in nichts nachstehen - zB Seat. Mein Aktueller hatte eine Lieferzeit von knapp neun Monaten und es gab andere die Monate nach mir bestellt haben und den Wagen vor mir hatten. Aber ich habe ebenso keinen Zeitdruck bei meinem Pony und war vom Telefonat meines Händlers eigentlich positiv überrascht - der hat sich wirklich Zeit genommen und wollte auch informieren. ( also soweit möglich )

    you're landing on the planet irata

  • Geht mir genauso. Ich habe gottseidank keine Eile und warte einfach mal ab, was wann passiert. Mit meiner Reservierungsnummer 100760xx hoffe ich auf ein schönes Weihnachtsgeschenk 2021. Und je mehr ihre Reservierungen stornieren, um so eher bekommen wir unser Pony 😉

    Und außerdem ist in einem Jahr die Ladeinfrastruktur in Deutschland nochmal viel besser 😊

    RWD, SR

  • Also schauen wir mal, wann wir zum Bestellen aufgefordert werden und wie viele wegen hervorragender Informationspolitik von Ford vorher abspringen 🚫.

    Genau aus diesem Grund bin ich ja bei Mercedes gelandet und habe den EQC bestellt.

    Und je mehr Fahrberichte über den EQC auf YouTube zu finden sind , fühle ich mich mit meiner Entscheidung bestätigt. Der Mach e wird sicher ein tolles Fahrzeug werden, aber so wie Ford mit seinen Interessenten umgeht, geht garnicht.

    • Offizieller Beitrag

    Katastrophe 😞😩😡😠


    Habe gerade mal aus Langeweile mein Kundenkonto gecheckt. Und was sehe ich:

    Umwandlung der Reservierung in eine Bestellung ist jetzt ab Herbst 2020 möglich...


    Unmöglich, dass man das als Reservierer nur zufällig mitbekommt!!!

    Wenn Ford so weitermacht, kann der Vorstand die wenigen bestellten Mustang persönlich mit Blumenstrauß ausliefern. Da wird es nicht mehr viel zu tun geben 😴😴😴😴😴😴😴😴.


    Und den für die Kommunikation Verantwortlichen Bereichsleiter würde ich nunmehr hochkantig rauswerfen. 👎🤜

  • Du bist noch neu in der E.-Mobilität.

    Ich erlebe das schon seit zehn Jahren, dass man sich als kaufwilliger Interessent seine Infos selbst aus dem Netz zusammensuchen muss.

    Proaktive Kommunikation seitens der Hersteller/Händler ist die absolute Ausnahme.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Taunussteiner

    Wo steht es denn bei dir?
    auf meiner Seite übers iPhone steht immernoch Reserviert NAN/NAN/NAN

    Darunter die Zahlen 1-8

    Dann die Summe und der Händler

    UND Auslieferung Herbst 2020

    Früher stand dort Sommer 2020

  • Hallo erstmal an alle!


    Was mich bisher noch abhält ist die Unklarheit bzgl. des Endpreises.

    Ich finde die Intranzparenz sehr unglücklich. Auch ein Vergleich ist nicht möglich, welcher Händler am Ende den meisten Rabatt gibt.


    Meint ihr, dass es irgendwann möglich ist, normal zu bestellen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Usa111,


    bei mir sieht es im Kundenportal genauso aus. Die klammheimliche Änderung des Bestellungszeitpunktes von Sommer 2020 auf Herbst 2020 habe ich heute das erste Mal gesehen 😳.


    Habe mich richtig geärgert und eine bitterböse Mail an den Kundenservice geschrieben. Da ich ja mittlerweile die Standardantwort kenne, habe ich darum gebeten, mich mit dieser Antwort zu verschonen und mir stattdessen kompetent zu antworten. Glaube zwar nicht, dass es hilft, aber wer weiß...

    • Offizieller Beitrag

    Du bist noch neu in der E.-Mobilität.

    Ich erlebe das schon seit zehn Jahren, dass man sich als kaufwilliger Interessent seine Infos selbst aus dem Netz zusammensuchen muss.

    Proaktive Kommunikation seitens der Hersteller/Händler ist die absolute Ausnahme.

    Hallo Jogi,


    das kann mich nicht wirklich trösten 😭. Nur weil die meisten an dieser Stelle grottig arbeiten, muss man das ja nicht als gottgegeben hinnehmen.


    Dieses Verhalten hat Auswirkungen. Ich habe heute jedenfalls erstmals in Erwägung gezogen, auch Alternativen zum MME zu betrachten 🤔.

  • Hallo Taunussteiner,

    Ich habe das schon vor mehr als einer Woche gelesen. Wer meinen Post gelesen hatte von meinem letzten Kontakt mit Köln, der wusste das aber auch schon.

    Ich habe bei LinkedIn einen heftigen Kommentar an Mark Kaufman geschrieben. Die brüsten sich ja gerade bzgl.des 1400PS Mustang. Ganz ehrlich: da dürfen sich nun Ingenieure an der E-Mobilität austoben. Und anstatt in diese Sache Millionen von Dollars zu pumpen, sollten sie ihre Kunden auf dem Laufenden halten. Ich schrieb ihm auch, dass er wohl zu Zeiten von Corona nicht so viel Spielraum für unnötige Spielereien verschwenden solle. Seine Kunden liefen ihm gerade weg.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • dann hast du aber irgendwas falsch gelesen .

    Denn da steht ja nichts von Bestellung sondern „wählen Sie ihre Auslieferoption“

    Wenn die Herbst 2020 ist wäre das ja gut 👍

    Wird aber so nicht stimmen 😩😩😩

  • dann hast du aber irgendwas falsch gelesen .

    Denn da steht ja nichts von Bestellung sondern „wählen Sie ihre Auslieferoption“

    Wenn die Herbst 2020 ist wäre das ja gut 👍

    Wird aber so nicht stimmen 😩😩😩

    doch, im Herbst 2020 wird der erste MME irgendwo auf der Welt ausgeliefert ;)

    RWD, SR

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch in den FAQ. Und da steht seit neuestem der Herbst 2020 unter der Frage, wann die Reservierung in eine Bestellung umgewandelt werden kann.


    Also das hört sich jetzt nicht so an, als würde ich im Herbst lediglich entscheiden, welchen Blumenstrauß mir der Händler bei der Auslieferung überreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taunussteiner,

    Ich habe das schon vor mehr als einer Woche gelesen. Wer meinen Post gelesen hatte von meinem letzten Kontakt mit Köln, der wusste das aber auch schon.

    Ich habe bei LinkedIn einen heftigen Kommentar an Mark Kaufman geschrieben. Die brüsten sich ja gerade bzgl.des 1400PS Mustang. Ganz ehrlich: da dürfen sich nun Ingenieure an der E-Mobilität austoben. Und anstatt in diese Sache Millionen von Dollars zu pumpen, sollten sie ihre Kunden auf dem Laufenden halten. Ich schrieb ihm auch, dass er wohl zu Zeiten von Corona nicht so viel Spielraum für unnötige Spielereien verschwenden solle. Seine Kunden liefen ihm gerade weg.

    Da stimme ich Dir zu 100% zu. 👏👏👏


    Was Ford sich hier kommunikativ (nicht) leistet, ist ein absolutes No Go.

    Vielleicht findet sich dass ja künftig in der ersten Woche des Grundstudiums Kommunikation unter dem Titel "Was auf gar keinen Fall passieren darf".

    • Offizieller Beitrag

    Man muss das Rad noch nichtmal neu erfinden, wenn man Erfolg haben will...


    Insbesondere die Ziffern 4 bis 6 haben bei Ford und anscheinend auch anderen Autohersteller noch reichlich Potenzial nach oben.


  • ich wurde vor drei Tagen von meinem Händler angerufen um einen Termin für den Kaufvertrag zu machen, er meinte man müsste schauen ob ich meine Konfiguraton noch ändern kann, hängt wohl davon ab ob da schon eine Fahrgestellnummer eingetragen ist. Mal nach meinem Urlaub schauen ob das klappt, ich habe ja zum Glück keine Zeitnot

    you're landing on the planet irata