Verbindliche Bestellung des Mach E – Wie ist der Stand, wie geht es nun weiter?

  • Ich weiß nicht wie die das intern handhaben, wenn der Kaufvertrag abgeschlossen ist sollte ja eine verbindliche Bestellung vorliegen. Vielleicht kann das intern dann erst ab Oktober abgewickelt werden. Mein Händler meinte auch realistisches Lieferdatum ab Sommer 2021. ( bei mir wird der Alte ja eh erst ab frühestens Sommer nächsten Jahres gewechselt )

    you're landing on the planet irata

  • Habe ich ja noch nicht da er mich auf dem Weg in den Urlaub erwischt hat, Termin wird nach Rückkehr gemacht und dann gebe ich natürlich Bescheid ob man mir entgegen kommt, ich rechne aber nicht damit, evtl die 3.000 H-Bonus für das Modell über 40.000. Ist im Vergleich zum Firmenkunden-Rabatt bei anderen Ford-Modellen halt ... nennen wir es übersichtlich.

    you're landing on the planet irata

  • Ich weiß nicht wie die das intern handhaben, wenn der Kaufvertrag abgeschlossen ist sollte ja eine verbindliche Bestellung vorliegen. Vielleicht kann das intern dann erst ab Oktober abgewickelt werden. Mein Händler meinte auch realistisches Lieferdatum ab Sommer 2021. ( bei mir wird der Alte ja eh erst ab frühestens Sommer nächsten Jahres gewechselt )

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute eine Antwortmail auf meine "Beschwerdemail" zur Verschiebung des Bestelltermines erhalten.


    Positiv ist zu vermerken, dass es nicht die bekannte Standardmail aus meinen beiden ersten Kontaktierungen ist.


    Die Absenderin zeichnet mit "SpezialistinF ord Service für den Online Fahrzeugkauf". Sie hat sich zunächst in aller Form dafür entschuldigt, dass es keine Information zur Verschiebung des Bestell Prozesses gegeben hat.


    Zu meinen konkreten Fragen erhielt ich dann die nachstehenden Informationen (Originalizitate) :


    Voraussichtlich ab Oktober dieses Jahres können die Bestellungen verbindlich aufgegeben werden. Sie werden eine E-Mail von uns erhalten, in der Sie gebeten werden, Ihre Bestellung final zu bestätigen. Die Bestellbestätigung erfolgt über Ihren Ford Account. Dort bestätigen Sie den Fahrzeugkauf und vereinbaren alle Details zur Auslieferung Ihres Fahrzeugs.


    Die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich im Februar 2021 geliefert.


    Interessant finde ich, dass nicht mehr von verbindlicher Bestätigung der Reservierung, sondern der Bestellung gesprochen wird.

  • Dieses schwammige Gerede. Aber was sollen sie auch sagen? 🤔 Corona wütet in den USA und auch in Mexico. Das Ende hat noch keiner gesehen. Diese Tatsache ist unberechenbar und spielt leider gegen uns.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Das klingt sehr gut! :thumbup:

    Februar finde ich persönlich auch absolut okay.


    Dann haltet euch ran, sobald die "Finalisierung" möglich wird, denn laut einem Insider/Experten aus dem US-Macheforum beginnt die Produktion am 28. September --> Quelle


    Meiner ist ja schon fertig bestätigt und die Finanzierung beim Händler geklärt :/

    Auch wenn es mich wundert, dass in der Mail nicht mehr die Rede vom "Händler" ist...


    Egal, ich freu mich und nerve meinen Händler ab 28. September 8)

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Dieses schwammige Gerede. Aber was sollen sie auch sagen? 🤔 Corona wütet in den USA und auch in Mexico. Das Ende hat noch keiner gesehen. Diese Tatsache ist unberechenbar und spielt leider gegen uns.

    Sie sagt ja auch „die ersten Autos „ wieviele werden das wohl sein????? Im Februar

    • Offizieller Beitrag

    Mein Pony ist ein Stückchen weiter getrabt 😁.


    Der Kundenberater meines Freundlichen hat mich überraschend angerufen und wollte die Bestellung aufnehmen. Wir haben uns noch am selben Tag getroffen.


    Jetzt habe ich auch was zum anfassen 😄


    Im Kundenportal wird die Bestellung vermutlich erst im Oktober eingeloggt werden. Ich habe aber jetzt zumindest mal Klarheit über den finalen Kaufpreis des Ponys.

    Als Nachlass sind 3.000 € netto abgezogen. Vermutlich gilt dieser Abzug für alle MME unabhängig von der staatlichen Förderung. Ich hatte nur mit 2.500 € gerechnet. Zulassung und Überführung schlagen mit rd. 1.200 € netto zu Buche.


    Für den Mustang gibt es übrigens noch keinen Eintrag in der Lieferzeitentabelle. Der Verkaufsberater hat dann meine Info aus der Antwort des Ford-Kundenservice übernommen.


    Nächste Woche kümmert sich der Händler dann noch um den Gebrauchten. Dann wären die wichtigsten Eckpunkte für mich erstmal fixiert 🔨.


    Hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Verkaufsberater. Er steht noch ganz am Anfang des Elektroautoverkaufes, ist aber sehr aufgeschlossen und will sich einarbeiten.

    Er hat mir versprochen, mir bei der Übergabe nicht nur die Gimmicks des Ponys zu erläutern, sondern sich mit mir auf Augenhöhe über die Technik und die E-Mobilität zu unterhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Das war der Herstelleranteil und auch der ganze Nachlass. Der Verkaufsberater hat mir auch gesagt, dass der Händler nur 1.000 € bekommt. Also mit Feilschen und Nachlass ist da nichts drin.


    Über weiteres Zubehör haben wir uns nicht unterhalten. Bei der First Edition gibt's da auch nichts auszuwählen. Da ist schon alles drin.

    Die Anhängerkupplung wird später nachgerüstet. Serienmäßig ist die AHK-Vorbereitung vorhanden. Die AHK dürfte dann mehr oder weniger frei im Zubehörhandel zu erwerben sein.

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle sind die Händler schon sehr individuell unterwegs...


    Das geht von handgeschriebenen Bestellungen über rechtzeitige Nutzung der Bestellsysteme bis zu völliger Ignoranz und Unkenntnis 😳


    Das deutet nicht gerade auf klare Anweisungen bzw. Schulungen von Ford hin.