Beiträge von Nino

    Meine Eltern machten nun von Uns nach Como und zurück ( Total 640km)

    Total geladen 20 Minuten.

    Nun zeigt der Mustang wieder 595 km reichweite an.


    Die Schweizer Autobahn hier ist halt oft 100-120kmh

    https://youtu.be/Q7IS8amFdzc


    Ob man dieser Quelle vertrauen kann, weiß ich nicht, aber von einem guten Freund weiß ich, dass er für das Update auf 3.0 in die Werkstadt muss. Der Download des Updates wird mit 9 bis 12 Stunden angegeben, da wird es einiges an Gedränge bei den Händlern geben.


    Schreibe das nur, da ja hier gelegentlich gepostet wird, wie gut alles mit den OTA-Updates bei anderen Marken läuft.

    Nein ist nicht korrekt.

    In die Werkstatt mussten die um von 2.3 auf 2.4 zu gehen ( Da wurde auch die Batterie gewechselt)

    3.0 zieht man nur OTA und dies wurde wirklich gestoppt.

    Ich hab noch einen ID3 58khw in der flotte

    Nino :

    ... nach mittlerweile 31.000 km und nach Neuverklebung Glasdach + Frontscheibe, nach Hardware-Schütztausch bei 22.000 km, trotz sporadisch selbsttätig öffnender Heckklappe und trotz fehlgeschlagenem OTA auf 1.7.1 mit wochenlanger "Reparatur" in der Werkstatt möchte ich meinen Mach E dennoch nicht mehr hergeben.

    ;)

    Liegengeblieben bin ich immerhin noch nie, aber nur Lob gibt es so eben auch nicht!

    :!:

    Klar ich bin auch der Meinung dass er nicht perfekt ist.

    Aber alle kochen nur mit Wasser, auch andere haben Ihre Macken.

    Zudem fokussiert man sich halt oft nur auf die Probleme, kann dich aber schon verstehen.

    Naja schau doch mal nach wieviele wegen dem Problem in die Werkstatt mussten und wieviele Fahrzeuge Sie verkauft haben. Wenn die ein Problem bei 0.5% der Fahrzeuge haben, dann ist dies für Ford sicherlich kein Grund panisch zu reagieren.


    Hier schreiben halt mehr über Ihre Probleme wie über die guten Dinge ( Ist in Foren halt üblich)

    Meiner hat demnächst 38k KM und nach wie vor problemlos

    Darum geht es nicht. Ich habe ein Fahrzeug bezahlt, für das gewisse Leistungen versprochen und vertraglich zugesichert wurden. Wenn die nicht vorhanden sind und/oder nicht funktionieren, dann reklamiere ich das natürlich. OTA-Updates ist ein Kern-Feature des MME. Wenn das nicht funktioniert....
    Dafür bezahle ich eben keine 70TEUR+

    Und ihr könnt immer noch nicht schrifltich festhalten was euch vertraglich bestätigt wurde, was das auto nicht hat...lächerlich

    Nein, genau das sind Probleme bei meinem Fahrzeug aus meiner Mail kopiert 😃 deine Unterstellungen solltest du doch bitte unterlassen und nicht dumm irgendwas von Kopieren reden oder?

    Alles klar, dann mach dich doch nicht lächerlich mit deinem OTA getue.


    Wo steht dass der Frunk mit der Fernbedienung oder aus dem Display geöffnet werden muss?

    Wo steht oder wer sagt, dass die Induktive Ladestation falsch programmier ist?

    Wer sagt dass die LED Module nicht funktionieren?


    Keine Ahnung, aber ich hätte kein spass an dem Auto wenn ich du wäre.

    Also sicherlich nicht mit dieser Einstellung

    Also dies sind die Probleme von deinem Fahrzeug?


    Wie gesagt, ich finde die Verbissenheit halt peinlich.

    Ich sehe hier nicht wirklich verbesserungen der Software oder alltägliche Probleme des Fahrzeuges.

    Du kopiert hier Probleme aus dem US Forum. Konzetrier dich doch lieber auf dein eigenes Auto

    Jap das wurde mir auch so gesagt, dh ging meine Folge Beschwerde ja nach ‚oben‘ und dann haben sich nun weitere Sachsen ergeben und das ganze ist nun weiterhin offen…

    Kann nur empfehlen mal wenn vorhanden die Rechtsschutz zu informieren mit den Mängeln und diese nochmal klar mit einer Frist aufzuziehen (wichtig hierbei klare Mängel nicht nein Update fehlt)

    Ich finde dieses Kämpfen um diese Updates und Korrekturen schon etwas peinlich, fahren eure Autos denn nicht?

    Keine Ahnung was ihr alles für Probleme habt.

    Ist ja krass wie alle so verbittert immer Updates wollen.


    Meiner hatten einmal ein OTA gezogen, war im September 22. Danach funkstille.

    Mein Auto tut was es tun muss, von dem her schade macht er nicht mehr, aber er tut alles was er soll fehlerfrei.


    Nehmt euch ein Tesla und dann habt ihr so viele Updates wie ihr wollt.

    Aber: Kein Carplay, Keine Parksensoren das update was dazu kam ist lächerlich, mein schwager fährt ein Model Y, Keine Verkehrszeichenerkennung, Schlechter Regensensor, Schlechter Lichtsensor.


    Dafür aber Updates......

    Mit der Größe der Räder wächst der Sprit-/Stromverbrauch. Je größer Rad und Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Pkw. Einerseits, weil eine größere Aufstandsfläche auch mehr Rollwiderstand bedeutet. Andererseits, weil größere Räder das Auto höher aufragen lassen, was die Aerodynamik verschlechtert.

    ist so nicht wirklich korrekt.

    Eine 19 zoll felge macht ein Auto nicht höher als eine 18 zoll felgen, da der Querschnitt vom reifen dann ja weniger oder eben mehr ist. Das gleicht sich dann immer aus.

    Die Breite ist da entscheidender, da die Reibung und somit der Widderstand grösser sind.

    Aha - nice, danke!
    Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr eingeschränkt war, denn ich musste nach BP-Charge Ladern suchen, die ich mit der Firmen Ladekarte (Routex) verwenden konnte.
    Nächstes Mal werd' ich aber nach diesen Ladern beim Autogrill suchen und einfach die Rechnung nachreichen - das sind nämlich teils echt arge Umwege zu den Ionity Ladern...

    Weist du, ob diese Lader beim Autogrill auch mit der EnBW Ladekarte funktionieren? Will mir nämlich nicht noch eine weitere Ladekarten-App/-Karte zulegen müssen :)

    Nein funktionieren leider it den enbw oder mit der ford karte nicht. Oder evtl noch nicht.

    Schau sonst mal auf der App nach den Free to X Ladern.

    Bei mir hatte es im Juli nicht funktioniert.

    Aber mit der Be Charge oder enel x flat kannst dort dann sehr günstig laden 30cent pro KW

    Toller Bericht, aber nicht sehr korrekt. Italien ist voller Lader auf der Autobahn. Wenn du aber mit dem Ford Navi fährst, siehst du die leider nicht, da das Navi von Ford recht bescheiden ist.


    Lade dir die Free To X App runter, da siehst du alle Lader auf der Autobahn. Sind alles 300kw Lader die man mit der Enel X app bedienen kann. Auf meiner 1300km Strecke bis nach Neapel musste ich nicht ein mal von der Autobahn runter um zu laden. Immer schön bei Autogrill :D

    Testbericht ohne rosarote Brille und Schleich- bzw. Bibbermodus:

    https://www.auto-motor-und-spo…h-ford-mustang-mach-e-gt/


    Ford gibt für den Mustang Mach-E GT einen WLTP-Verbrauch von 20,0 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 30,2 kWh ermittelt, was Stromkosten von 16,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Ford 24,0 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 30,0 kWh genehmigte. Wurde der Ford sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 37,0 kWh.

    schön bist du wieder da :D

    Wir haben dich hier vermisst

    Ist es normal dass die Gummipads sehr schwer in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen? Hab mir vor ein paar Tagen bei Amazon (gerade im Angebot) die für den Tesla bestellt. Ich denke ohne den "O-Ring" geht's etwas einfacher... Wobei ja direkt neben den Löchern eine Kante ist. Das heisst egal welche-die Pads liegen ja gar nicht sauber auf (liegen leicht schräg).

    war bei meinen auch so.

    mein garagist hatt die dann etwas eingeschliffen

    Guten Abend, ein kleiner Bericht am Rande.

    Der Mach E ist nicht mein Reiseauto, habe es jetzt mal gewagt an einem Tag zur Ostsee (268 km) und zurück.

    Hatte daheim auf 100 % geladen, dann zeigte er 389 km Reichweite an ( ist zwei Wochen her, da war es deutlich kälter). Navi sagte , ich komme mit 36 % Restladungsstand an der Ostsee an.

    Ich kam dann mit 38 % Restladestand( 137 km) am Ziel an. Dann an eine 150 kW ENBW Säule. Dann in 32 Minuten 41,4 kW nachgeladen auf 78 %. Max. 87 kWH beim laden beobachtet, das war enttäuschend. Kam dann mit 53 kM ( 14%) abends wieder daheim an.

    Fazit: Reisetauglich ja, Lademenge mit 87 kWh enttäuschend.

    Batterietemperatur und Ladestand sind für die Ladegeschwindigkeit entscheidend.

    5 Ladestopps für 1000km ist auch viel zu viel. Wenn ich so ne Strecke im Navi plane, plant das 2-3 Stopps ein. Geladen wird von 25-60 %.

    was für ein quatsch 1000km mit 2 ladestopps ist einfach nicht realistisch unr 3 Stopps auch nur wenn du dann auf 90-95 % laden tust oder dann einfach 80kmh fährst. ist ja rein mathematisch nicht möglich.


    25-60% laden wären 35% ( gehen wir von vollen 91kw aus) wären dies 31.85kwh, mit einem super durchschnitt von 25kwh/100km kommst damit dann 160km weit..wie willst denn 1000km so abspulen?

    Bleibt doch realistisch...nicht mal von 10-80% mit 3 stopps kommst du durch


    bei solch unrealistischen beiträgen sieht man dass euch einfach die langstreckenerfahrung fehlt..nicht böse gemeint, aber dass sind dann fantasie routenplanungen

    zebu: Das freut mich für dich! :thumbup:
    Dann mach ich mir Hoffnung das meiner auch das nervige DAB Banner weg hat!
    Er ist aber noch in der Werkstatt, hatte ja auch noch Plattfuss und knacken im Fahrwerk vorne links.

    Warst du am Sonntag in Aadorf unterwegs gegen 12-13 Uhr?