Beiträge von Nino

    Nach Ablauf des ersten Jahres muss ich mich für ein paar Monate bei einem anderen als Ionity umsehen. Ich erwarte aber in absehbarer Zeit meine PV-Anlage und will mich deshalb nicht langfristig knebeln. Und ohne Vertrag schnellladen ist viel zu teuer. Kennt jemand einen Anbieter, den man im Monatsabo ohne Mindestlaufzeit abschließen kann?

    Ja das Kannst du machen bei Enel X und bei Be Charge.

    Ich buche dort dann das jeweilige Paket ( KW Preis zwischen 0.34 und 0.38 EUR)


    Ionity werde ich nun künden. Lohnt sich dann nicht da noch die 156 Euro pro jahr zu zahlen.

    Damit fahre ich ja schon in urlaub :D

    Ich war vor 2 Wochen in Paris. waren 720km pro Weg.

    Mein Schwager und Family waren auch dabei mit einem Model Y Long Range.

    Haben jeweils immer an der Autobahn geladen. Pro fahrt waren es 2 Ladungen.


    Der Tesla war effizienter, durch die grössere Batterie im Mach E wurde dies dann ausgeglichen. Geladen haben Sie fast gleich schnell. Der Unterschied war minim, hier würde der Tesla am Supercharger natürlich bessere Ergebnisse erzielen. War ein toller Vergleich und eine tolle Reise.


    Sonst war ich schon in Nizza, Cannes, Neapel, Rimini, Toscana etc..

    geht mir genau gleich! Jetzt muss ich warten bis der "Ford Aussendientsmitarbeiter" beim Händler vorbeikommt, das passiert nur alle 6-8 Wochen.
    Ich weiss nicht auf wen ich sauer sein soll, Ford oder den Händler, oder Beide?

    was hat dein auto denn für probleme aktuell?

    Meine Eltern machten nun von Uns nach Como und zurück ( Total 640km)

    Total geladen 20 Minuten.

    Nun zeigt der Mustang wieder 595 km reichweite an.


    Die Schweizer Autobahn hier ist halt oft 100-120kmh

    https://youtu.be/Q7IS8amFdzc


    Ob man dieser Quelle vertrauen kann, weiß ich nicht, aber von einem guten Freund weiß ich, dass er für das Update auf 3.0 in die Werkstadt muss. Der Download des Updates wird mit 9 bis 12 Stunden angegeben, da wird es einiges an Gedränge bei den Händlern geben.


    Schreibe das nur, da ja hier gelegentlich gepostet wird, wie gut alles mit den OTA-Updates bei anderen Marken läuft.

    Nein ist nicht korrekt.

    In die Werkstatt mussten die um von 2.3 auf 2.4 zu gehen ( Da wurde auch die Batterie gewechselt)

    3.0 zieht man nur OTA und dies wurde wirklich gestoppt.

    Ich hab noch einen ID3 58khw in der flotte

    Nino :

    ... nach mittlerweile 31.000 km und nach Neuverklebung Glasdach + Frontscheibe, nach Hardware-Schütztausch bei 22.000 km, trotz sporadisch selbsttätig öffnender Heckklappe und trotz fehlgeschlagenem OTA auf 1.7.1 mit wochenlanger "Reparatur" in der Werkstatt möchte ich meinen Mach E dennoch nicht mehr hergeben.

    ;)

    Liegengeblieben bin ich immerhin noch nie, aber nur Lob gibt es so eben auch nicht!

    :!:

    Klar ich bin auch der Meinung dass er nicht perfekt ist.

    Aber alle kochen nur mit Wasser, auch andere haben Ihre Macken.

    Zudem fokussiert man sich halt oft nur auf die Probleme, kann dich aber schon verstehen.

    Naja schau doch mal nach wieviele wegen dem Problem in die Werkstatt mussten und wieviele Fahrzeuge Sie verkauft haben. Wenn die ein Problem bei 0.5% der Fahrzeuge haben, dann ist dies für Ford sicherlich kein Grund panisch zu reagieren.


    Hier schreiben halt mehr über Ihre Probleme wie über die guten Dinge ( Ist in Foren halt üblich)

    Meiner hat demnächst 38k KM und nach wie vor problemlos

    Darum geht es nicht. Ich habe ein Fahrzeug bezahlt, für das gewisse Leistungen versprochen und vertraglich zugesichert wurden. Wenn die nicht vorhanden sind und/oder nicht funktionieren, dann reklamiere ich das natürlich. OTA-Updates ist ein Kern-Feature des MME. Wenn das nicht funktioniert....
    Dafür bezahle ich eben keine 70TEUR+

    Und ihr könnt immer noch nicht schrifltich festhalten was euch vertraglich bestätigt wurde, was das auto nicht hat...lächerlich

    Nein, genau das sind Probleme bei meinem Fahrzeug aus meiner Mail kopiert 😃 deine Unterstellungen solltest du doch bitte unterlassen und nicht dumm irgendwas von Kopieren reden oder?

    Alles klar, dann mach dich doch nicht lächerlich mit deinem OTA getue.


    Wo steht dass der Frunk mit der Fernbedienung oder aus dem Display geöffnet werden muss?

    Wo steht oder wer sagt, dass die Induktive Ladestation falsch programmier ist?

    Wer sagt dass die LED Module nicht funktionieren?


    Keine Ahnung, aber ich hätte kein spass an dem Auto wenn ich du wäre.

    Also sicherlich nicht mit dieser Einstellung

    Also dies sind die Probleme von deinem Fahrzeug?


    Wie gesagt, ich finde die Verbissenheit halt peinlich.

    Ich sehe hier nicht wirklich verbesserungen der Software oder alltägliche Probleme des Fahrzeuges.

    Du kopiert hier Probleme aus dem US Forum. Konzetrier dich doch lieber auf dein eigenes Auto

    Jap das wurde mir auch so gesagt, dh ging meine Folge Beschwerde ja nach ‚oben‘ und dann haben sich nun weitere Sachsen ergeben und das ganze ist nun weiterhin offen…

    Kann nur empfehlen mal wenn vorhanden die Rechtsschutz zu informieren mit den Mängeln und diese nochmal klar mit einer Frist aufzuziehen (wichtig hierbei klare Mängel nicht nein Update fehlt)

    Ich finde dieses Kämpfen um diese Updates und Korrekturen schon etwas peinlich, fahren eure Autos denn nicht?

    Keine Ahnung was ihr alles für Probleme habt.

    Ist ja krass wie alle so verbittert immer Updates wollen.


    Meiner hatten einmal ein OTA gezogen, war im September 22. Danach funkstille.

    Mein Auto tut was es tun muss, von dem her schade macht er nicht mehr, aber er tut alles was er soll fehlerfrei.


    Nehmt euch ein Tesla und dann habt ihr so viele Updates wie ihr wollt.

    Aber: Kein Carplay, Keine Parksensoren das update was dazu kam ist lächerlich, mein schwager fährt ein Model Y, Keine Verkehrszeichenerkennung, Schlechter Regensensor, Schlechter Lichtsensor.


    Dafür aber Updates......

    Mit der Größe der Räder wächst der Sprit-/Stromverbrauch. Je größer Rad und Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Pkw. Einerseits, weil eine größere Aufstandsfläche auch mehr Rollwiderstand bedeutet. Andererseits, weil größere Räder das Auto höher aufragen lassen, was die Aerodynamik verschlechtert.

    ist so nicht wirklich korrekt.

    Eine 19 zoll felge macht ein Auto nicht höher als eine 18 zoll felgen, da der Querschnitt vom reifen dann ja weniger oder eben mehr ist. Das gleicht sich dann immer aus.

    Die Breite ist da entscheidender, da die Reibung und somit der Widderstand grösser sind.

    Aha - nice, danke!
    Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr eingeschränkt war, denn ich musste nach BP-Charge Ladern suchen, die ich mit der Firmen Ladekarte (Routex) verwenden konnte.
    Nächstes Mal werd' ich aber nach diesen Ladern beim Autogrill suchen und einfach die Rechnung nachreichen - das sind nämlich teils echt arge Umwege zu den Ionity Ladern...

    Weist du, ob diese Lader beim Autogrill auch mit der EnBW Ladekarte funktionieren? Will mir nämlich nicht noch eine weitere Ladekarten-App/-Karte zulegen müssen :)

    Nein funktionieren leider it den enbw oder mit der ford karte nicht. Oder evtl noch nicht.

    Schau sonst mal auf der App nach den Free to X Ladern.

    Bei mir hatte es im Juli nicht funktioniert.

    Aber mit der Be Charge oder enel x flat kannst dort dann sehr günstig laden 30cent pro KW

    Toller Bericht, aber nicht sehr korrekt. Italien ist voller Lader auf der Autobahn. Wenn du aber mit dem Ford Navi fährst, siehst du die leider nicht, da das Navi von Ford recht bescheiden ist.


    Lade dir die Free To X App runter, da siehst du alle Lader auf der Autobahn. Sind alles 300kw Lader die man mit der Enel X app bedienen kann. Auf meiner 1300km Strecke bis nach Neapel musste ich nicht ein mal von der Autobahn runter um zu laden. Immer schön bei Autogrill :D

    Testbericht ohne rosarote Brille und Schleich- bzw. Bibbermodus:

    https://www.auto-motor-und-spo…h-ford-mustang-mach-e-gt/


    Ford gibt für den Mustang Mach-E GT einen WLTP-Verbrauch von 20,0 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 30,2 kWh ermittelt, was Stromkosten von 16,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Ford 24,0 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 30,0 kWh genehmigte. Wurde der Ford sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 37,0 kWh.

    schön bist du wieder da :D

    Wir haben dich hier vermisst

    Ist es normal dass die Gummipads sehr schwer in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen? Hab mir vor ein paar Tagen bei Amazon (gerade im Angebot) die für den Tesla bestellt. Ich denke ohne den "O-Ring" geht's etwas einfacher... Wobei ja direkt neben den Löchern eine Kante ist. Das heisst egal welche-die Pads liegen ja gar nicht sauber auf (liegen leicht schräg).

    war bei meinen auch so.

    mein garagist hatt die dann etwas eingeschliffen

    Guten Abend, ein kleiner Bericht am Rande.

    Der Mach E ist nicht mein Reiseauto, habe es jetzt mal gewagt an einem Tag zur Ostsee (268 km) und zurück.

    Hatte daheim auf 100 % geladen, dann zeigte er 389 km Reichweite an ( ist zwei Wochen her, da war es deutlich kälter). Navi sagte , ich komme mit 36 % Restladungsstand an der Ostsee an.

    Ich kam dann mit 38 % Restladestand( 137 km) am Ziel an. Dann an eine 150 kW ENBW Säule. Dann in 32 Minuten 41,4 kW nachgeladen auf 78 %. Max. 87 kWH beim laden beobachtet, das war enttäuschend. Kam dann mit 53 kM ( 14%) abends wieder daheim an.

    Fazit: Reisetauglich ja, Lademenge mit 87 kWh enttäuschend.

    Batterietemperatur und Ladestand sind für die Ladegeschwindigkeit entscheidend.