Beiträge von Nino

    Hallo Zusammen,


    ich fahre am 27.11.2021 von der Schweiz nach Neapel.

    Sind ca 1100km pro Weg.

    Kann man im Navi irgendwie einstellen, dass er nur Ladesäulen näher der Autobahn oder mit Mindestens 150kw einplanen soll?

    Oder dann doch lieber über ABRP die Stationen raussuchen und dann immer einzeln als Ziel eingeben?


    Habe nur die Ford Ladekarte und die Maingau App, sollte dies ausreichen?

    Und was meint Ihr, Juice Booster ja oder nein?

    Hallo Zusammen,


    ich fahre am 27.11.2021 von der Schweiz nach Neapel.

    Sind ca 1100km pro Weg.

    Kann man im Navi irgendwie einstellen, dass er nur Ladesäulen näher der Autobahn oder mit Mindestens 150kw einplanen soll?

    Oder dann doch lieber über ABRP die Stationen raussuchen und dann immer einzeln als Ziel eingeben?


    Habe nur die Ford Ladekarte und die Maingau App, sollte dies ausreichen?

    Und was meint Ihr, Juice Booster ja oder nein?

    Ist ja krass dass alle mit dem gleichen Problem aktuell kämpfen.

    Meine erste Reise beim Abholen hatte er wirklich 610km angezeigt und nach 300 km auf der Autobahn hatte ich noch 300km Restreichweite.
    Nun zeigt er mir bei 100% noch 480km an. An einem OTA kann es bei mir nicht liegen, da ich noch nie eins bekommen habe

    Da das eingebaute Navi nutzlos ist und mich immer zu irgendwelchen Ladesäulen fernab der Autobahn mit nur 50kw schicken will, nehme ich Abetterrouteplaner auf dem Display.

    Und dann ist da noch Netflix, YouTube und Disney+ um sich während einer Vollsperrung die Zeit zu vertreiben. Musste ich erst letzte Woche auf der A4 für 1 1/2 Stunden =\

    ich plane demnächste eine 1100 km reise ( one way) und habe da auch gewisse sorgen wegen dem navi. A better route planer hat aber keine live daten vom auto richtig? Das mit neflix wäre halt noch was cooles..tolle idee

    Finde das der Aufpreis, verglichen mit den Änderungen, definitiv gerechtfertigt ist.


    Das die Sitze und das Fahrwerk besser sind, ist ja kein Geheimnis.


    Das nachzurüsten, zusammen mit den Felgen, macht den AWD schon teurer als den GT.

    Wenn man die Preise vergleicht, sind es halt schon knapp 30'000 CHF hier in der Schweiz und gefördert wird hier nichts. Mit 30k kannst dir noch ein Model 3 SR+ dazukaufen :D



    Ich finde den GT absolut Hammer, doch ich denke nicht dass ich mich für 80k für dieses Auto entscheiden würde.

    Hatten gerade eine Probemitfahrt im GT. Henry, also der Chef hier, ist selbst gefahren.

    Obwohl wir keine idealen Bedingungen hatten und nicht in den Modus "Temperamentvoll plus" konnten, ist der Anzug unten raus schon ziemlich geil und mit dem normalen AWD nicht zu vergleichen 😁. Das Pony im Grill leuchtet bei uns aber definitiv nicht.

    Dafür hat der GT schon die neue Software drauf und da kommt einiges, was echt Spaß macht. Z.b. geht der Frunk endlich über die FB auf oder es gibt eine Anzeige der aktuell Leistung. Das Navi ist um einige Punkte besser usw. Und der Innenraum ist wertiger, teilweise mit Alcantara. Die Sitze sind auch deutlich besser. Man sitzt jetzt in den Sitzen und nicht mehr drauf. Also der GT ist schon der bessere Mach E. Keine Frage.

    Bin gespannt ob einige Updates auch für unsere normalen Mach E kommen werden.

    Meiner hat wohl noch nie ein Update bekommen, muss wohl a der Verbindung liegen oder mach ich da was falsch?


    Wäre ja tragisch wenn der GT nicht was mehr haben würde alles alle anderen für den Preis :D

    Sieht richtig toll aus. Eventuell sind ja die Felgen eine Überlegung wert

    Also wenn es dir eigentlich nur um Performance geht, dann würde ich doch eher zu einem Auto mit viel Leistung und wenig gewicht tendieren.

    Da Punktet der Tesla immer mehr als der Mach E.

    Warte sonst auf den Kia EV6 gt.

    Da hast du dann eher deine Performance

    Ach so ok, weil eben du schreibst dass du den bestellt hast.

    Bei uns ( in der Schweiz) wäre eine Rücktritt nur 14 Tage nach Bestellung ein Thema, danach ist es definitiv.


    Kann es sein, dass du dir einfach nicht schlüssig bist was für ein Auto du willst?

    Geht ja nicht nur um Performance, sind ja wirklich 2 komplette Fahrzeugkategorien?


    Verstehe es total war auch zwischen M3P und nun habe ich den Mach e als Extended RWD, was ja performance absolut 0 vergleichbar ist.

    Die Frage ist willst du eine Limousine oder ein crossover

    mir ist das von gestern auf heute auch aufgefallen beim meinem, dass bei einem ladeziel von 100% viel weniger Reichweite habe, bei 100% 420 ( mir zeigt er einen durchschnitt von 15kw an) beim letzten laden waren es 560km bei 100%

    Ich verstehe nicht ob du das auto nun gekauft hast oder nur kaufen wolltest.


    Jeder kauft sich so ein auto aus offensichtlich verschiedenen Gründen, was ja auch gut so ist


    Schlussendlich hatte auch tesla schwierigkeiten.

    Tolle Software, schlechtes Auto, bei unserem ist es halt anderst, weil ford halt ein Autobauer ist und kein Software Gigant....da kommt schon noch was

    Ja klar ist der Meilen entfernt, der hat ja auch 5-600kg mehr auf dem Buckel.

    Daher meinte ich schau dir den vergleich mit dem Model Y an.


    Die Frage ist ja was dir wichtig ist dann, optik oder performance.

    Der Batterieunterschied ist ja auch riesig und wenn du dir jetzt ein tesla holst, ist der dann sobald die 4680 Batterie draussen ist im Widerverkauf nichts mehr wert

    Ich bin den M3P auch gefahren.

    Beschleunigung ist natürlich wirklich was ganz spezielles.

    Obwohl ich für den Preis meines RWD ER ein M3P hätte holen können, welcher schneller lädt, schneller fährt und eine ausgereiftere Ladeinfrastruktur hat, habe ich mich für den Mach E entschieden.


    Es fühlt sich einfach nach mehr Auto an, und das Interieur empfinde ich wertiger als dies von einem Model 3. Dies ist aber sicherlich Geschmacksache.


    Beides tolle Autos, jedem das seine.

    Daher geht meine Tendenz, unter anderem auch deswegen, klar wieder pro Tesla M3 P.

    Da gibts ne garantierte Beschleunigung in 3,3sek, und einige Fehler weniger.

    Von 13t€ weniger Preis sprechen wir mal überhaupt nicht

    Dir ist schon klar, dass du zwei komplett verschiedene Fahrzeuge miteinander vergleichst?

    Nimm doch dann das Model Y, was auch vom Gewicht und der Grösse eher in der gleichen Liga ist.


    Wie oft fahrt ihr eigentlich 0-100?

    Wichtig ist doch der Durchzug.