mhmmm ok alles klar danke euch
aber da ist ja wirjlich viel hohlraum..geht da nichts kaputt?
Ich habe ja offensichtlich keine ahnung, war soeben beim auto.
sieht aber doch aus, als da beim ganzen gewicht was eingedrückt werden könnte
mhmmm ok alles klar danke euch
aber da ist ja wirjlich viel hohlraum..geht da nichts kaputt?
Ich habe ja offensichtlich keine ahnung, war soeben beim auto.
sieht aber doch aus, als da beim ganzen gewicht was eingedrückt werden könnte
wir bedauern Euch „arme“ Schweizer.
stimmt...dafür verdienen wir einfach zu viel geld
Das kommt dann wohl drauf an, wo man wohnt
wir wohnen dort, wo nichts subventioniert wird, das heisst wir haben per se mal 9000 euro mehr bezahlt als die Meisten hier
Mein Reifenhändler meinte, dass es um den MME anzuheben adapter benötigt.
Ist dies korrekt, da sonst zu beschädigungen kommen kann?
übriges geht die Ladeleistung knapp nach 90 % auch beim AC-Lader runter
kurz vor Schluss sind es nur noch 6 kW
Die Ladekurve ist schon sehr traurig, meint ihr die kann per update dann angepasst werden?
schon krass im vergleich ein e tron lädt fast bis 100% mit 150kw/h
Wenn man unterwegs ist, zB im Urlaub, wenn das Hotel nur 230 V Steckdosen hat.
Zu Hause halt auch eher eine Notlösung, weil das Volladen ewig lange dauert.
ja aber dann geht es ja eher um die bequemlichkeit, anstatt dass man es nicht darf ( notlösung)
Ich habe keine Probleme wenn der über nacht 10 Stunden lädt, da bei meinem Fahrprofil dies ein mal die Woche genügt
Aber eben, hab dies ja auch erst 2 mal so gemacht
Nino Das wurde hier irgendwo schon mal diskutiert, wenn ich mich recht erinnere.
super danke dir..scheint also ziemlich unproblematisch zu sein, an neuen Steckdosen die gut abgesichert sind.
ich konnte nirgends nachlesen, dass der Ladeziegel als Notlösung zu sehen ist.
Wo gibt es dies nachzulesen?
Das ist das sprichwörtliche Spiel mit dem Feuer. Mir wäre das viel zu heikel, aber hier ist ja jeder alt genug
Das würde dann bedeuten, dass Ford Ladeziegel herausgeben, welche maximal 1 Stunde benutzt werden können?
Ich mach mich mal schlau, denke aber dass genug Sicherungen vorliegen.
Trotzdem Danke für den Tipp
Ich hatte meinen nun mehrfach >10 stunden an einer steckdose ohne probleme.
Daher lohnt sich aktuell auch keine wallbox, da das auto oft längere Zeit steht
Alle E - Autos, deren Basismodell nicht mehr als € 60.000.- kostet.
Es gibt E-Autos, deren Basismodell mehr als € 60.000.- kostet.
Zb Tesla Model S.
Krass find das super, ich habe das immer anders interpretiert mit dem Basismodel.
Ging immer vom Model Aus, welches man auch bestellt ( die tatsächliche Ausführung)
Hier in der Schweiz wird praktisch nix gefördert. Ist vom Kanton abhängig.
Ich zum Beispiel zahl einfach keine Strassenverkehrssteuern
Apropos Ladeziegel, weiss einer mit wieviel kw/h man an einer 240v steckdose lädt?
Das Basismodell kostet ab € 48.900.-
Dieser Betrag ist für die Förderung ausschlaggebend.
Alles was darüber hinausgeht, wie zB ER, AWD oder eben GT, ist Sonderausstattung, bzw Aufpreis zum Basismodell und hat daher keine Auswirkung auf die Förderung.
Darum sage ich, dass nach dieser Logik alle Autos förderbar sind.
Kaufst dir ein Model Y Performance, gibst dann ein Longrage als basis an
Oder ein q4 50, gibts als basis das 35er modell an etc
Nein es geht darum, dass Ihr ja nicht den Basispreis des Mach E nehmen könnt wenn ihr ja den GT bestellt.
Oder habt ihr eine Bestellung mit 20'000 Euro zubehör?
"Modelle mit einem Brutto-Listenpreis (Basismodell ohne Sonderausstattung) von mehr als 60.000 Euro sowie Plug-in-Hybride und Range Extender mit Dieselantrieb sind von der Förderung ausgeschlossen."
ja aber zu grunde liegt ja beim gt der preis vom gt ohne zubehör, nicht vom mach e rwd sr
wie gesagt sonst ist ja jedes auto förderfähig...
habe gehört, dass ich den Preis des Basis Mach E angeben darf und der Restbetrag zum GT als Extra gewertet wird und daher auch der GT förderbar sein soll. Kann das jemand bestätigen?
würde das nicht bedeuten, dass jedes auto dann fördbar ist?
Keine ahnung vielleicht bins ja ich, deine Kommentare sind meistens 0 aussagend und wenn nur angriffig
klingst nach frustriertem opa..
Kommt mir vor, wie wenn ich nen Diesel kaufe, einfach mal was tanke und mich wundere, wenn das Auto plötzlich kaputt ist…
Äpfel mit Birnen am vergleichen?
Da liegt es nicht am Hersteller, sondern am Kunden. Wer etwas will, soll sich die Infos besorgen. Echt peinlich der Bericht. Was meint der Typ, er könne sich ein EV kaufen und sich vorher nix schlau machen. Selber Schuld der Depp!!
heisst man soll per se 0 vertrauen in die navis haben? oder mann halt doch 12 routenplaner miteinander vergleichen muss um die Beste route und lademöglichkeit rauszusuchen...ich denke tesla zeigt ja klar wie einfach ein navi funktionieren kann..wir "idioten" dachten halt dass der mach e oder halt den q4 sowas auch kann
Sorry, aber das ist ein Idiot.
Das Pony ist auch mein erstes EV.
Aber, wenn ich eine längere Reise vorhabe, schaue ich bei goingelectric kurz, wo es Ladestationen hat. Auf der Autobahn macht der RWD ER locker 350-400km (in D 300-350km 😉), also schaue ich, wi es nach 300km auf der Autobahn Ladestationen hat (mit Pony Ionity, ansonsten wären es ENBW. Nächster Schritt: Wo hat es Ladestationen nach 600-700km. Orte raussuchen, im Navi eingeben und los gehts mit dem Road Trip!!
….wahrscheinlich will die Familie eh nach 200km eine Pause…🤪
Schade dass du ein Anfänger gleich als Idiot beschimpfst..ich denke hier im forum gibt es in dem Fall viele weitere Idioten wie ihn.
Ich würde ja auch nach navi fahren
- Ich hatte mal einen Audi als Leihwagen, dort hat mir das Navi auf Wunsch eingeblendet wie weit der nächste Rastplatz und der nächste Rastplatz mit WC entfernt ist, das fand ich zum planen der P...pause super.
Zur Info du kannst dir dies auch einblenden lassen