Da mein Mach E noch nie ein Update erhalten hat, hatte ich Ford Schweiz mehrfach kontaktiert.
Leider kam nie eine Rückmeldung, so habe ich den CEO von Ford Schweiz per Linkeding auf mein Problem aufmerksam gemacht.
Nun kam von einem Service Mitarbeiter die Info, dass ein Update per USB aufgespielt werden muss ob ich dies alleine zu Hause oder in der Werkstatt machen will.
War euch bewusst, dass man solche Updates selbst aufspielen kann?
Ich mach nun ein Termin in der Werkstatt ab, da es mir doch zu heikel ist.
Doch aber was spezielles, vor allem da der Servicemitarbeiter nur gebrochen deutsch sprach.
Als Entschädigung habe ich einen 100 CHF Gutschein erhalten. Jedoch finde ich den Service schon nicht top.
Die Ladeleistung liegt noch immer viel höher als bei Mustang, VW und Konsorten.
Oder kannst du den Mach E mit 250kW laden?
Auch bricht Tesla nicht bei 50% mit der Ladeleistung ein wie der Mustang...
Der 5L Akku der aktuell zum Einsatz kommt wird demnächst gegen den 5C ausgetauscht, oder viell sogar Panasonic Akkus.
Die Vorteile des 5L Akkus sind aber, das sie auch bei niedrigen Temperaturen sofort die volle Leistung bei der Performance sowie biem laden abrufen - gerade im Winter eine super Sache.
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Ich habe kein Model Y gesehen, dass die 250kw erreicht hat..und dies mit der Ladekurve ist auch nicht so
Aber du hast ja deinen Bald, kannst ja mal dann eine Ladekurve hochladen.
Anderseits gibt es ja schon genug Videos von...keiner hat die Ladeleistung erreicht
Ich frage mich immer, wieso Tesla Fahrer keine eigene Kritik an Ihrem Auto ausüben können
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Gibt genug die es schon getestet haben, aber kannst uns sicher eines besseren belehren.
Bedenke dass 80% von einem 77kw brutto akkut halt weniger ist als 80% von einem 99 kw Brutto akku
Ich habe zwar noch nie irgendwo draussen laden müssen, ausser ein Test bei Ionity hier in der Schweiz, doch es lohnt sich die ENBW karte zu nutzen ausser bei ionity, da die Fordkarte aufgrund des Spezialtarifes
Wir haben nur den SR und ich würde den immer wieder nehmen. Die 8000€ Aufpreis für den ER ist es für mich einfach nicht wert ein paar km mehr Reichweite zu haben. Im Alltag reicht uns die kleine Batterie locker aus. Aber auch auf längeren Strecken reich uns die kleine Batterie voll und ganz und durch den Umstand, dass wir selten schneller als 120km/h fahren haben wir vermutlich mit der kleinen Batterie mehr Reichweite als du mit der Großen. Ergo, wer mit einem E-Auto deutlich über 120km/h fahren möchte, der muss sowohl bei den laufenden Kosten als auch bei der Anschaffung deutlich tiefer in die Tasche greifen. Wer sich allerdings idR. mit max .120km/h zufrieden geben kann, dem reicht problemlos der kleine Akku und der hat auch nur einen Verbrauch von 20kWh Brutto.
De Facto ist die grosse batterie halt grösser und bietet entsprechend auch mehr reichweite bei gleicher Geschwindigkeit, daher verstehe ich deine Argumentation nicht wirklich.
Gibt viele hier die auch längere Strecken mit dem Auto zurücklegen.
Denke nicht dass es lustig ist im SR über 1000km zurückzulegen.
Im täglichen Gebrauch ist die natürlich sicher mehr wie ausreichend
ich werde meinen mal auf 100% laden, und mal wirklich schauen wie viele km ich damit mache ( BC zurücksetzten und auf ein paar % runterfahren, oder hat dies schon mal jemand gemacht?
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Mit dem 1.6 haben sich bei mir keine Daten bei den Modulen geändert. Hab 3x ende September ( Tag vor der Auslieferung ) und die restlichen Juni diesen Jahres
wie ist es möglich, das gewisse hier noch nie ein update erhalten haben?