Beiträge von Michael

    Stimmt, oft sind die Ladesäulen bei Aldi nicht vor der Tür

    in Dormagen allerdings schon sehr nahe dran


    Planung ist halt oftmals schwierig


    und mal die dumme Frage: Tankstellen sind immer vollständig überdacht

    Ladeplätze für eAutos nur bei Fastnet oder irre ich?

    da ist noch viel Raum nach oben

    naja, es ist noch nicht bei jedem Bürger verstanden was das eAuto für die (nahe) Zukunft bedeutet. Viele sehen nur, dass du Steuergelder bekommst die ein anderer bezahlen musste. Dummerweise kann er sich das Auto nicht leisten aus verschiedenen Gründen.


    Nichts drum geben.


    In meiner Nachbarschaft hat vor einem Jahr auch noch einer gelästert über mein eAuto und er wollte sich einen gebrauchten Porsche kaufen. Naja, inzwischen fährt er selbst eUp :P und du kannst dir sicherlich mein Grinsen vorstellen.


    Ein anderer wollte gerade den V8-Sound meines Mustangs höheren und bekam große Augen, dass er dazu einsteigen muss. Diesen Sound bekommt man im Auto und nicht außen. Das muss man aber erst einmal verstehen.


    Tja, das ganze ist bei vielen bis heute nicht einmal halb angekommen und es wird noch dauern. ABER die Zahl der Zulassungen steigt deutlich. Es ist nur eine Frage recht kurzer Zeit bis in der Nachbarschaft mehr und mehr eAutos auftauchen. Also nur die Ruhe, alles wird gut.

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei Drehstrom reicht es irgendwelche 2 Phasen zu vertauschen, um die Drehrichtung umzudrehen!

    du hast schon Recht, dann dreht die große Maschine plötzlich in die falsche Richtung

    beim Wasserboilder oder der Wallbox ist es völlig egal, so meine Erfahrung

    die Meldung hatte ich auch

    schon sehr irritierend

    ich habe in der Nähe einen Aldi mit 75 kw Säule.

    War schon dreimal dort, 2 x besetzt, beim 3. dann frei, aber Säule defekt

    Sowas macht keinen Spaß.

    das ist schon doof, sicher

    aber manchmal ist das leider so

    bei einer Tankstelle wäre das ganz schnell repariert, hier sind die Anbieter noch sehr träge

    Habe heute bei Aldi Süd in MG an einer gaaaaanz neuen Ladesäule mit 50KW/h kostenfrei laden dürfen...die beste Gratis Lademöglichkeit in meiner Region.ratz fatz auf 80%

    da werde ich Dauergast

    habe ich heute in Dormagen, 2 mal 150 kW und ich war noch alleine

    hat in 40 Minuten von 30 bis 80 % gezogen. war schon sehr gut

    ALDI Süd baut das ja massiv aus

    leider manchmal auch nur mit 22 kW-Ladern mit eigenem Kabel


    auf die freien Ladesäulen

    Ich hatte die Anzeige auch im Zusammenhang mit einer zickenden Ladesäule beim Aldi, ging dann aber auch gleich wieder weg.

    nein nein,

    erst die Anzeige, dann die sauber laufende Ladesäule und Neustart des Wagens. Dann weg.

    und keine Idee was da gezickt haben könnte

    Hallöchen,


    so, etwas über 4.000 km gefahren kam heute plötzlich ein oranger Schraubenschlüssel in die Anzeige und die Meldung, dass in kürze ein Service fällig wäre. =O


    Was ist das? Hatte das auch schon mal jemand?


    Danach bei Aldi geladen und die Anzeige war wieder weg.


    rätselnde Grüße


    Michael

    Warum hat das Topmodell kein Homelink. Die US Modelle scheinen es zu haben. Oder lieg Ich falsch? Es gibt bei meinem AWD, LR am Visor keine Möglichkeit das Garagentor zu programmieren. Oder sitzt der homelink :!:woanders?

    wir sind halt in Deutschland und nicht in USA. Abgesehen davon hättest du hier so viele verschiedene Systeme, das kannst du gar nicht abdecken.

    darum haben viele ja ein paar mehr Ladekarten


    und ja, dieser Versorgermarkt für eAutos ist Wucher, den Gesetzgeber stört das nicht. der steht auf dem Standpunkt, dass es sich selbst regulieren wird. abwählen!


    und jeder freut sich über kostenfreie Ladesäulen bei Aldi-Süd, Kaufland, Ikea, etc. leider bei mir auch nicht so häufig zu finden.

    Dein Tipp war Gold wert.

    Nach mehrmaligem etwas schärferem bremsen ist das Geräusch tatsächlich weg. Scheinbar muss man von Zeit zu Zeit das One Pedal Drive abschalten und ganz normal bremsen...

    naja, "richtig" bremsen sollte man sowie so immer wieder mal. Schau dir mal den Flugrost auf der Bremsscheibe an. Wer wenig bremst hat mehr Flugrost, den muss man ab und zu wegbremsen