Beiträge von Nitram

    Hallo, ich habe News zu dem Thema.

    Meiner war ja heute in der Werkstatt wegen dem Windschutzscheiben Rückruf. Die wurde dann gleich getauscht weil die Heizung nicht ganz ging. Zusätzlich habe ich das Problem der Updates angesprochen.

    Es wurde ein Garantiefall eröffnet und wohl 2x versucht eine Software für das EPIM Modul aufzuspielen. Ging aber jedesmal schief. Auf alle Fälle fanden sie schnell heraus dass es definitiv am APIM Modul liegt.

    Habe das Auto dann heuite Abend wieder heholt. Wird am 15.3. weitergemacht. Aber , Respekt, es wird das Problem angegangen und sicher nicht aufgehört bis es funktioniert. Notfalls wird das Modul erneuert sagte mir der Techniker.

    Bin auf alle Fälle zufrieden und werde weiter berichten

    EPIM und APIM - wo ist der Unterschied?

    Guten Morgen


    Wir sind am Wochenende unterwegs gewesen. Bei der Hinfahrt musste ich mein Handy neu starten da sich da Android Auto aufgehängt hatte am Auto. Danach ging wieder alles einwandfrei. Am Sonntag fuhren wir los (Android verbunden via BT, wie immer). Plötzlich ging nix mehr, alles hat sich aufhängt und ich konnte es nicht mehr zum laufen bringen. Zu Hause hab ich etwas gebastelt, dann hat es wieder funktioniert, allerdings nur, wenn das Kabel angeschlossen ist. Via BT geht nix mehr :( Hatte das schon jemand?

    Ja, ständig, welche Power-Up-Version ist bei Dir aktiv?

    Krise?

    ???

    Krieg!

    !!!

    .

    Uh also bei mir geht die?
    Sind schon 5-10 Mails hin und her

    "Dumme Frage":

    Kann/soll man dem Herrn besser nur auf englisch schreiben - dann muss ich mir nämlich erst jemanden suchen, der mein "Schul-Englisch" in "Business-Englisch" übersetzt?

    :/

    Das hat nichts mit Power Up zu tun. Dafür gibts ein extra Update nur für Lüfter. Muß aber der Händler aufspielen.

    ... Na ja, Jein!

    Lüfter-Update sollte bei dem letzten Händler-Service-Update mit dem ESP + Panoramadach zusammen erledigt worden sein, daher!?

    ... evtl. wurde ja auch das Power-Up mal OTA zurückgesetzt, gab es hier im Forum ja auch schon - und nun braust es wieder?

    Hab in der BA nachgeschaut.

    Doppelverriegelung geht auch mit dem Tastenfeld, 7-8 und 9-0 zweimal innerhalb von 3 sek drücken, oder mit dem Handy das Verriegelungssymbol zweimal innerhalb von 3 sek berühren.

    Welches Datum hat diese BA?

    Link?

    Natürlich nicht!

    siehe unten in meinem Profil...


    Ich würde mal so sagen:

    Wenn das tägliche Fahrpensum mit vielen Kurzstrecken auch im Winter großteils unter 200 - 250 km Gesamtstrecke bleibt, tut es auch der SR mit TP 2, wird dann halt immer über Nacht geladen.

    Bei mir reichen 250 km oft nicht, habe deshalb ER gewählt, da ich keine Lust auf Schnellader habe,

    diese sind bei uns auch noch relativ rar - und teuer, im Vergleich zur Wallbox!

    Habe gestern meinen RWD ER auch aus der Werkstatt zurückbekommen, leider immer noch mit Power-Up 1.6.0:


    Positiv:

    - Neue Scheibe "spurlos" getauscht, Auto frisch gewaschen, Auto hing an Ladesäule als ich ankam, ich war aber wohl zu früh dran, vollgeladen war er noch nicht...

    - Neuer Zweitschlüssel erfolgreich programmiert (FOB Kostenlos bei mir aufgrund Fehlfunktionen PaaK)


    Negativ:

    - "Update-Schwäche" konnte trotz 2er Versuche nicht behoben werden, 1. Versuch in Eigenregie FFH schlug ebenso fehl wie 2. Versuch FFH direkt über Ford-Helpdesk.

    Ford will sich aber mit meiner Werkstatt noch in Verbindung setzen, auch weil bei mir die "Phantom-Öffnungen" der Heckklappe mit PaaK immer noch nicht ganz ausgemerzt sind.


    Konkret habe ich bemängelt in Bezug auf Power-Up 1.6.0:

    - Keine Verbindung Android Auto ohne Kabel möglich

    - Ständige Verbindungsabbrüche mit Android Auto trotz (hochwertiger+ kurzer) Kabelverbindung

    - Verbindungs-Durcheinander von Bluetooth-Fordpass, Bluetooth-Freisprechen und Android-Auto per Bluetooth/WLAN/Kabel, Auflösung Konflikte ohne Neustart Verbindung (d.h. Anhalten mit Auto!) nicht möglich, d.h. Mobiltelefon fällt nach Abbruch von Android Auto auf die "normale" Bluetooth-Freisprech-Funktion zurück und Android Auto lässt sich dann nicht mehr reaktivieren, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen, was ja bekanntlich verboten ist!

    (Deaktivierung von Bluetooth ist da auch keine Option, da dann ja der PaaK nicht mehr funktioniert, von der Smartwatch mal ganz abgesehen.)

    - Keine Übertragung geplanter Navi-Routen mehr möglich seit Update 1.6.0 im September 2021

    - Synchronisierungsprobleme Ladezeiten / Ladeeinstellungen / Abfahrtszeiten zwischen Auto / App / Wallbox.


    Mein Werkstattmeister war ziemlich "geknickt", hat bisher eigentlich alle Software-Updates (Lüfter etc,) problemlos hinbekommen, die Ford-Spezialisten vom Help-Desk, die er an der Strippe hatte, waren auch erst mal ratlos nach dem 2. Fehlversuch.

    Na ja...

    Aber immerhin ist meine Schneeflocke im Display noch da! ;)

    Warte jetzt mal noch 1 Woche und lese hier mit, was sich sonst tut, bevor ich nochmal an Ford schreibe.

    Zu beziehen wären die Werte m.E. auf die netto nutzbare Kapazität von 88 KWh?!

    ... mal versucht, die Klimatisierung per Sprachsteuerung zu bedienen?

    ;)