Beiträge von Nitram

    Nächstes Mal erst hier lesen,

    dann handeln!?

    Die oft empfohlene "Neuinstallation" der App ist in 99 von 100 Fällen nur Zeitverschwendung,

    bringt in der Regel gar nichts!


    OK,

    hat das Auto Mobilfunkverbindung?

    "Zündung" eingeschaltet?

    Alle nötigen Verbindungseinstellungen aktiviert?

    "Altes" Mobiltelefon im Fahrzeug entfernt, bevor "das Neue" angemeldet wurde?

    Bluetooth-Freisprecheinrichtung mal gecheckt, ob diese funktioniert?

    WLAN-Verbindung mit dem Auto funktioniert?


    Ansonsten hilft oft nur Geduld, es kann zwischen 2 Minuten und 2 Tagen dauern, bis sich ein Ford-Account aktualisiert, an Wochenenden dauert es meist besonders lange!

    Mal 'ne Verständnisfrage:

    Rekuperation ist ja nur aktiv, wenn auch OPD und/oder Stufe L aktiviert ist,

    habe zumindest noch keine Einstellung gefunden, wo man das separat regeln könnte?

    Ford Navi ist der grösste Müll überhaupt...plane es bei ABRP und setze die Navigation über google mit apple carplay oder android auto..wesentlich angenehmer und zuverlässiger..

    mich hats bisher immer nur enttäuscht..und bin schon viel langstrecke gefahren

    ... bisher habe ich keine Routen mit integrierten Ladestopps planen müssen, die ohne Stopps haben allerdings prima geklappt.

    Was mich bei z.B. Android Auto nervt, ist der mangelnde Wiederaufbau der Funktionen nach Verbindungsabbruch in Funklöchern.

    Passiert mit dem Ford-Navi nicht.

    Na da solltest du aber schon einen Unterschied spüren. In zahm ist fast gar keine Reku spürbar, in Temp richtig stark.

    Das mit den Bremslichtern ist ja gesetzlich geregelt. Ab einer bestimmten Verzögerung müssen sie angehen.

    Bei meinem RWD merke ich - was die Rekuperation angeht - keinen Unterschied zwischen "Zahm" und "Aktiv". Wobei ich "L" dabei nie/nicht aktiviert habe.

    Bei "Temperamentvoll" evtl. ein etwas direkteres Einsetzen der Reku, aber am Ende nur minimal stärker.

    Wer das OPD nicht mag, muss es ja nicht nutzen, genauso wie das AutoHold.

    Ich für meinen Fall finde beide Assis sehr gelungen und funktional; und wie Tom Tyler schon geschrieben hat: Mit etwas Übung kann man das 2 Tonnen Monster butterweich rangieren.

    Habe mir als Stopper ein Kantholz mit Querschnitt 3 x 5 cm in Abstand von 60 cm vor der Garagenwand fixiert.

    Funktioniert prima, bin noch nie drüber gefahren, wobei bei mir stets OPD und Autohold aktiv sind.

    Ihr Schweizer seid schon witzig. Nachts rechne ich vielleicht mit einem Bett auf der Autobahn aber doch nicht mit einem Stuhl. Was soll ich denn Nachts damit? 🤣

    ... noch 2 Stühle, einen Tisch und ein Skatblatt dazuholen, vielleicht kommen ja im Laufe der Nacht noch 2 Mitspieler.innen dazu?

    ;)

    PAAK ist eingerichtet

    PaaK "startet" bei mir aber nur, wenn auch die Fordpass-App am Mobiltelefon aktiv ist?!

    Ansonsten:

    Wenn er trotz Fehlermeldung startet - Ignorieren, wenn nicht,

    Reservestartcode über Mittelbildschirm eingeben

    oder

    Bluetooth am Mobiltelefon aus- und wieder einschalten, kann aber 1-2 Minuten dauern, bis PaaK dann wieder läuft.

    Noch ein Tip:

    Mobiltelefon in die induktive Ladeschale legen, dort funktioniert die Erkennung des PaaK am zuverlässigsten!

    Ich kenne nur von damals den Trick, sich vom Schrottplatz einen Gurtstecker zu besorgen und diesen dann ins Gurtschloss zu stecken. Ich weiß nicht, ob es heute noch funktioniert. Ich habe dazu keinen Bedarf mehr und die rebellierenden Zeiten, wo es cool war unangeschnallt zu fahren sind bei mir vorbei.

    Wo und wann gab es denn "diese Zeiten"?

    :/ ;)

    Welcher? Der Pre-Colission?

    Den hab ich immer an, das wäre mir viel zu viel Aufwand den ständig ein und aus zu schalten.

    Pre-Collison bleibt auch bei mir an, der Assi, der sich über die Lenkradtaste deaktivieren lässt ist dagegen fast immer aus - bis auf AB oder mehrspuriger Schnellstraße.

    Da ssind die sogenannten Phantombremsungen...heikle Geschichte, da vor allem im Ort jemand hinter dir fahren könnte der damit nicht rechnet und dann auf deinem Heck drauf hängt.

    Wenns dann Zeugen gibt die beweisen können das du/das Auto ohne Grund eine Vollbremsung reingehauen hast, wirst du ne Teilschuld erhalten.

    Diese Phantombremsungen lassen sich derzeit von keiner Software sicher vermeiden, daher ist der Assi innerorts und auf Straßen ohne Mittellinie bei mir grundsätzlich aus!

    ZAHM einstellen...

    Am iPad funktioniert das mir dem von m5_maddin genannten Haken oben rechts in der Tat wunderbar…danke für diesen Tipp!


    Gruß

    ... und was machen die Androiden?

    Kein Haken bzw. keine entsprechende Funktion sichtbar, egal ob Hochkant oder Querformat!?

    :( :/