Beiträge von mozzin

    Sodele.. gerade mal die Einstellungen von Manolo gemacht und bis jetzt kein Hupen, welches die Nachbarn am Sonntagmorgen weckt ^^


    Nachdem ich gestern paar mehr Kilometer auf der Autobahn und bei beschissenem Wetter auf der Landstraße verbracht habe, gefällt mir das Auto doch mehr und mehr :)


    Klar, mit der AWD ER hätte ich wahrscheinlich den Bumms, den ich mir gewünscht habe. Meine "Vernunftsentscheidung" für den RWD ER wegen 0,25% Versteuerung, war in diesem Fall halt blöd aber auf dem Papier sah es halt nach genug aus :rolleyes:


    Wegen dem Laden hilft mir Taunussteiner. Danke!

    das beruhigt mich schon einmal. Das Auto kann es also mit der Openwb. Könntest du mir mal deine Einstellungen schicken? Gerne per PM.

    danke. Die Einstellungen werde ich ausprobieren.

    Ha Ha.... Für wie doof wird man denn hier gehalten?

    Wenn ich sage dass meiner noch nie gehupt hat, dann ist es auch so!

    Klar laufe ich "mit" dem Schlüssel vom Auto weg.
    Egal ob ich verriegle oder nicht. - Da hupt nichts...

    halte dich nicht für doof. War ne ernst gemeinte Frage. Wie gesagt, ich lade aus. Auto ist offen, laufe mit Handy weg welches ich als Schlüssel benutze und der hupt..

    ja, war mir auch klar aber sowas wie das Hupen geht einfach nicht. Ich kann nicht nachts vom Auto weggehen und die Karre weckt alle Nachbarn auf.

    Hi zusammen,


    seit gestern ist mein Pony auch daheim. Star-White RWD Ext Range TP2.

    Achtung: wenn jemand nur Jubel über das Auto hören möchte, bitte nicht weiterlesen..


    Habe das Auto blind im Januar bestellt (selber Schuld, mag der ein oder andere sagen), weil mir der Style einfach gefallen hat und die Reichweite und Performance auf dem Papier gut war. Gefallen tut mir das Auto nach wie vor, sieht super aus, die Farbe ist klasse, der Innenraum gut und das Display reagiert sehr gut.

    Erster Fahreindruck in der Stadt war auch sehr gut, fährt sich super - man hat was in der Hand. Aber auf dem Land und der Autobahn und beim vollen Beschleunigen vermisse ich meinen BMW i3s. Für 300PS fehlt der Bumms..


    Zusätzlich nerven mich im Moment noch folgende Dinge und vielleicht kann mir da jemand helfen:


    1. Das Auto ist zu "laut"
      1. Ladegeräusch --> es brummt extrem. Das stört mich und die Nachbarn. Mein BMW war komplett still.
      2. dieses Doppelhupen bei allen möglichen Aktionen (ich lade aus, gehe mit meinem Handy weg, der Kofferraum ist noch offen und die Karre hupt). Das geht gar nicht aber ich finde nirgends wie man das ausstellen kann.
      3. Hinweistöne überall. Das Auto piept und mach düdelüü bei allem. Habe versucht alles Mögliche auszustellen aber es bleibt immer was übrig (z.B.: beim Ein- und Ausschalten). Gibt es einen zentralen Mutebutton?
      4. Ich habe das fiepsende/brummende kleine Display und das stört mich enorm. Im Gegensatz zu anderen Leuten, höre ich das sehr laut. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten von Ford?
    2. Das Auto lädt an meine openWB mit nur einer Phase. mein BMW hat easy mit 3 und 11KW geladen, daher bin ich mir sehr sicher, dass das am Auto liegt. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten im Auto selbst gefunden. Hat jemand schon seinen Mach E 3 phasig an der WB geladen?


    Wie man vielleicht herauslesen kann, ist mein erster Eindruck durchwachsen. Liegt vielleicht auch an meiner eigenen Dummheit, dass ich die Einstellungen nicht finde :/

    Am Bumms kann ich nichts ändern aber wenn ich irgendwie die Punkte 1 und 2 in den Griff bekomme, wäre das super und der BMW wohl schneller vergessen ;)


    Grüße

    Mo

    VMACS ist bei uns gleich aber ich habe kein GOB..

    Etis sagt auch nichts:


    Outstanding Field Service Actions

    No Campaign Message(s) found
    We will check for outstanding service actions on your selected vehicle, using your detected country, if this is incorrect you may not see the right information.

    We have detected that you are in the: Germany

    Zur 11-stelligen VIN vorweg "WF0TK1" hinzufügen, dann sollte es funktionieren. War bei meinem auch so.


    3. Stelle ist eine Null

    top :)


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2021-06-15 16:33:00.0

    GOB Status Description:

    GOB Status Code:

    GOB Status Since:



    Danke. Jetzt muss ich mir nochmal den Thread durchlesen und verstehen was das heißt :O


    edit: was ich komisch finde ist, dass bei mir bei GOB nichts steht. Bei den meisten hier sind da Daten..


    über die analytics prod app sehe ich noch folgendes:


    Code
    "lifeCycleMode":"NORMAL","oemCorrelationId":0,"vehicleDateTime":"2021-06-11T13:22:34Z","tappsDateTime":"2021-06-15T04:54:58.086Z"}


    Mit ER, TP2 und AHK? Da hatte ich was anderes.

    Muss ich mal konfigurieren.

    Wie gesagt, Rabatt gilt nicht für die 0,25er Berechnung

    wie Thomas sagt.. hier geht es um den Brutto Listenpreis und der ist Stand heute bei RWD ER und TP2 bei genau 59950€. Keine AHK! Wenn man die Farbe au schwarz lässt, dann 1,2k weniger und die AHK sollte rein passen.

    Alle Rabatte etc. sind bei dem Szenario völlig egal.