Beiträge von mozzin

    Modula das ist ja interessant :) aber nein, sollte bei mir passen. Habe von 50% auf 100% geladen mit 53,8kw/h (inklusive Ladeverluste). Also das kann dann eigentlich kein SR sein.


    mlapp: ich fahre (sehr) zügig und ich erwarte dementsprechend einen hohen Verbrauch. Aber vor ~ 3 Wochen waren es halt 450-480km.


    Egal... ich beobachte das jetzt erst einmal noch ein paar Tage. Morgen fahre ich 4 Strecken für insgesamt ca. 220km. Dann mal schauen was von den 100% übrig bleibt :)

    Die angezeigte Reichweite ist keine echte Reichweite und wird durch diverse Faktoren wie Verbrauch der letzten Fahrt(en?), Temperatur usw berechnet. Nur weil der nach nem Update mehr anzeigt, ändert sich der Verbrauch nicht.
    Man könnte es auch anders beschreiben. Die Reichweite ist eine auf angenommenen Parametern beruhende Schätzung und hat nichts mit der echten zu erzielenden Reichweite zu tun.
    Wir haben bei den niedrigeren Temperaturen bisher keinen höheren Verbrauch bemerkt, der sich nicht über die Heizung erklären würde und der ist lediglich um ca. 1,5kWh/100km gestiegen.
    Das macht bei unserer gemäßigten Fahrweise ca. 30-40km echten Reichweitenverlust aus. Ich denke, da müssen wir nicht wirklich drüber diskutieren, das halte ich für mehr als vertretbar und war absehbar.
    Unsere entspannte Haltung bei dem Thema kommt aber vielleicht auch daher, weil wir schon seit sechs Jahren elektrisch unterwegs sind und das Problem schon lange kennen.

    das ist doch alles klar... fahre auch seit mehreren Jahren elektrisch ABER ich bin aktuell bei 340km Reichweite mit einem RWD ER. Ich habe keine Reichweitenangst, etc. aber das ist soweit unter den Angaben von Ford und das ohne winterliche Temperaturen, es für mich persönlich nicht akzeptabel ist.


    Edit: da neue Posts oben: kaum Kurzstrecken in den letzten zwei Wochen.

    So auch bei mir. Habe bei 100% nur noch 423 km Reichweite und das seit ca.2 Wochen.

    Bei gleichbleibendem Verbrauch von 18KWh / 100km laut Bordcomputer.

    Ich habe vor 2 Wochen auch ein Update bekommen (lauter Lüfter bei 11KW laden).

    Kann das damit zusammen hängen?

    das gleiche Update habe ich auch Mitte Sept. bekommen. Danach hatte ich aber kurzzeitig mehr Reichweite..

    Hi zusammen,


    ich habe auch das Update seit ein paar Wochen drauf und ja, es ist definitiv leiser. Aber jetzt hat er schon ein paar mal wieder die Klappen aufgemacht und gebrummt. Kein Vergleich zum Helikopter von vor dem Update aber leise ist das nicht und es nervt. An den Außentemperaturen kann es ja nicht liegen und was auffällt ist, dass er kalte Luft nach draußen pustet. Das ist scheint mir nicht richtig zu sein.

    Hat das noch jemand (ich meine nicht das Summen beim Laden - obwohl das auch zu laut ist)?

    servus,


    hochgerechnet habe ich auch nur noch 380-400km bei 100% mit meinem RWD ER. 100km weniger im Vergleich als es "wärmer" war, könnte zu einem Problem werden.

    Klar bei uns ist es nachts jetzt um einiges kälter aber am Tag, wenn ich fahre, dann hat es die letzten Tage auch 12-15 Grad gehabt. Daher finde ich das gelinde gesagt unschön...

    Hinzu kommt, dass meiner wieder nicht DC Laden will... gestern nach 4min abgebrochen und konnte ihn nicht mehr überreden zu laden.

    Hi,


    ich habe zwar nur einen RWD ER aber mir ist aufgefallen, dass er diese Woche extrem viel mehr verbraucht. Dabei geht laut Bordcomputer nahezu alles für die Fahrt drauf, also keine Heizung, etc.


    Am Sonntag noch 180km/h über die Autobahn mit ca. 31kwh und dann insgesamt mit Landstraße und Ortschaften auf 22-23kwh.

    Gestern dann ähnliches Fahrprofil und ~40kwh auf der Bahn und insgesamt über 30kwh am Schluss..


    Verstehe es im Moment noch nicht wirklich, da ich immer so fahre und kalt ist es ja auch nicht.

    Gestern dachte ich dann noch, dass Power fehlt aber da kann ich mich auch irren.

    Bei voller Helligkeit ja. Aber da brauchste ja ne Sonnenbrille.

    Aber auch bei voller Helligkeit, nutzt doch kein Mensch, würde das Geräusch bei den normalen Fahrzeuggeräuschen (fahrt und Musik) untergehen.

    ich höre das in DEINEM Video!


    Meine Frau hört es bei uns, mein Nachbar nicht. Das Gehör ist halt unterschiedlich (gut :P). Aber für die, die es hören ist das sehr unschön. Ohne Radio höre ich das bis weit über 100km/h.

    ich höre da ein extremes Fiepen :O genau wie bei mir.

    ja. Aus meiner Sicht ist das einfach ein anderer Bug. Ich hatte das gleiche Problem als ich den Wagen neu bekommen habe. Es war unmöglich ihn zu 3-phasigem Laden zu überreden. Dann mal an die Schnelllader und bei 5+ Säulen immer nach paar Sekunden Kommunikationsfehler. Bei der letzten habe ich es dann so lange versucht bis es geklappt hat und danach ging auch 3-phasiges Laden daheim.
    ich denke also, dass ich es irgendwie wieder so lösen kann aber das nervt mich ungemein.


    So.. Frust ist raus - morgen mal schauen.

    tja. Das wars. Geht wieder und bisher ist es auch leise. Verrückt.

    Diese Form der Mangelbehebung ist definitiv nicht akzeptabel. Das würde ich sofort reklamieren!
    Das vorliegende Update beseitigt die Ladegeräusche ohne die Ladeleistung zu reduzieren.

    ja. Aus meiner Sicht ist das einfach ein anderer Bug. Ich hatte das gleiche Problem als ich den Wagen neu bekommen habe. Es war unmöglich ihn zu 3-phasigem Laden zu überreden. Dann mal an die Schnelllader und bei 5+ Säulen immer nach paar Sekunden Kommunikationsfehler. Bei der letzten habe ich es dann so lange versucht bis es geklappt hat und danach ging auch 3-phasiges Laden daheim.
    ich denke also, dass ich es irgendwie wieder so lösen kann aber das nervt mich ungemein.


    So.. Frust ist raus - morgen mal schauen.

    Warte doch einfach bis das OTA update kommt...versteh soweiso nicht warum so viele das unbedingt sofort haben müssen...90% der WB lassen sich ganz einfach in der Stromstärke regulieren, das laute Summen ist eliminiert

    Stimmt halt nicht. Und was bringt OTA wenn dir das Update selbst alles zerschiesst. Das hat ja niemand bei mir manuell gemacht..

    So. Auto wieder da, Update drauf und Problem gelöst.



    Sie haben einfach 3 phasiges Laden deaktiviert!! Ich bekomme ihn nur zum Laden mit 3,4kw und einphasig. Vorher war es kein Problem ihn auf 10,5kw zu bekommen.
    Irgendwie habe ich keine Lust mehr..

    meiner ist grad auch beim Updaten und die App zeigt mit 100km mehr :O 559 anstatt 450. Das wird leider nur ein Berechnungsfehler sein, ansonsten wärs geil :)

    Mal schauen, wann sie anrufen (eigentlich kann ich ihn erst morgen holen..).